Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Soll der Weihnachts-Pete da noch ein mannigfaltig minderwertig Schrauberschlüsselsätzchen aus Kimm-Yong-Un-Stahl innet geschlossene
Abendfenster vom Zögling werfen?!:D;)
 
...und meist auch nitt katholisch...:D;) Aber auch bei erklärter Kompetenz kannste mit nem Topeak-Alien ganze Nächte im Wald mit
sinnentlertem Druff-Starren verbringen ohne datt sich der Sinn des Werkzeuschs entschlüsselt - quasi der Rubick's Cube für Biker...:daumen::love:
(Fazit: für Panne muss mers nitt zwingend doof sein....)
 
Mythos Bliesheimer Wäldchen...:eek: Schon immer kamen mers die Begegnenden recht kleinwüchsig vor...
Gar seltsame Reitverkehrsquerverweiser taten ein Übriges...
1752525-6m3icye352dr-pigrider-medium.jpg

Biker sind Schweine oder watt? :confused: Beim folgenden Pic allerdings klar die Botschaft: Chickenway voraus!:daumen:
1752522-ulg476rxqql5-chickenrider-medium.jpg

Analyse mußte her! Und wer gaaaanz stille im Wald einen Moment verharrt...(Pscht!!!) kuckst Du:
1752523-nevcnl7cb8e8-grimlibefall-medium.jpg

Alles klar! Bei dem Körperbau iss ja selbst enn Laufrad gigantomanisch - da sattelt man/n/frouw
doch zwergisch um auf Sau und tibetanisches Rennhuhn (je nach Wetter und Eile...:D;))
Bruchsteinstücksekunden späters:
1752524-tktlqteplgqw-hieralso-medium.jpg

"Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
Wer weder Drachen noch Zwerge fürchtet sollte die Ville mal unter die Stollen nehmen -
nitt bei Vollmond, mer wolln's ja nicht direkt übertreiben....:daumen::love:
Lieber mal paar Glasperlen bei ett Flickzeusch innen Rucksack, mer weiß nie wen man trifft, der Pete....
 
@hubi: Schnell noch den Geschenketisch gedeckt...:daumen:;)
1754081-n5pq30dtl2xx-hastalaswistafileminimizer-medium.jpg

Sollst ja nitt leben wie enn Hund!:D;) Nachdem mers jede sumpfige Niederung
unterhalb von Kalenborn durchstöbert hatten war die "Scheinquelle" anne Hauptstraße plaziert;
da aber logisch: trocken... Die Swist, tja - läuft von Kalenborn im großen Bogen (dabei meiner
Meinung nach teils aufwärts...:eek:) gen Meckenheim und kommt bei der Erft mit stolzen 43 KM
an, Respekt dafür!
Selbigen aber auch für den fast schon krachledernen, Kalenborner Humor...
1754082-wnh2iixyatpu-holmichfileminimizer-medium.jpg

Frohet Fest zusammen - die Bring-Dich-Fraktion!:love::daumen:
 
Gut, dattu fragst Altä! :daumen:
Ett wäre ein Makel auf der Done:daumen:-Liste im kleinen, erlesenen Forum der Bachbettfetischisten... Nach Tour-Explorer, Eifelvereinskartenstudium
und einmal quer durch de Wiki-Welt: Fingers wech! Einzig allein der Speisung vom alten Burggraben von Dünstekoven spendier ich 2 Sternchen;
aber datt reicht mit Schlittpantaletten - wahrscheinlich wär's dem Bächlein als schiffbaret Gewässer besser gegangen; ist aber größtenteils
so watt von seuchenverquert wegbegleitet....:spinner: wo's keine umtriebige Erbengemeinschaft mit Stacheldraht datt Ufer gevierteilt hat wurd's
wegen Kleinstädtchenwahn mit Flurteilung begradigst! Aber lang isse, wa?:daumen::love:
 
Wegen Schlauchwirkung auf von Norden durchziehender Kaltfront mehrten sich de Schneegerüchte - Zeit, nach Permabereitschaft übba de Weihnacht dem nachzugehen; de Meute mußte vonne Kette!:daumen: Den Ladies die Lage verharmlosen und den Zossen bepacken Frage von
Minuten....wurde oberhalb vom Willibrorduswech (armer Kerl, aber mit so 'nem Schimpfnamen wirste wahrscheinlich weder jetauft noch
bei T-Online gehackt...:D;)) erst mal der "Tester" innet Terrain befohlen....
1755340-t3p54tnj2s8s-testerfileminimizer-medium.jpg

Derselbe gab - korrupt bis auffe Ventilnippel und Spaßorientiert - auf 514 HM sein
"Gentlemensienen, start your Engines"...Schimpf und Schande sollten seinen Wech begleiten....
Einen Wimpernschlach später bewies die "Butcher"-Pelle anne Front ihre Schnee-Nehmerqualität...
meine Hörrn, der nahm Schnee....:eek:
1755331-b5rno7eflphd-butcherklebtfileminimizer-medium.jpg

Neien - ich bike keine Weißwandreifen - die sinnentleerte Pelle gab enn nur nich mehr her....:)
Bis dahin noch pedalierbar gab's in Einflugrichtung erste tadellose Schneeverwehungen..:anbet:
1755328-1yygklrt84t0-bikesnowfileminimizer-large.jpg

Bike & Snow - watt Schöneres gibbet doch garnitt - inne Ferne Wolfgarten, würde der Biker hier einfach nur seinem Fetisch
im Schnee zukucken, sein Zelt aufbauen, 'nen Büffel schiessen und grillen
(im Nationalpark ersatzweise watt mit orangem Nummernschild..:D;)) - wenn da de lautstarken Frouwens im Nahbereich nitt wären....:(
Also pronto Richtung - Miauuuu;) - Morsbachtal tallings gestürzt...
1755332-lqap0pnejpm0-miaufileminimizer-medium.jpg

datt sollte die Stimmung drastisch heben....:daumen:
1755347-grh5v860uuc1-unendlicheweitenfileminimizer-medium.jpg

Ha - die Kurze wählt die Line neben dem Gespurten - Freeridegene?
1755330-m0ui8ft1byut-brutfileminimizer-medium.jpg

Satt Schnee in verschneiten Wäldern allemal....:)
1755334-h42agq9tn1xd-principessafileminimizer-medium.jpg

Dann wurd's ein Fest für Liebhaber flutschigem Geläufs!
1755335-l7h43myzogd0-schmodderfileminimizer-medium.jpg

Oben auffem Plateau noch -2° konnt sich's im Hangverlauf nich so recht entscheiden ob's gut oder böse sein will...
voila, Eifeler Stammgericht des Winters; Heckjedöns an Eichenblattsalaten - serviert bis zur Vollblockade....:love:
1755329-l86cn8x3c4qr-blattsalatfileminimizer-medium.jpg

Für ErFahrungen wie diese fahr'n mers schliesslich raus!:daumen: Querung des winterlichen Creek, regardez la femme!;)
1755333-zih155djg71j-morsbachfileminimizer-medium.jpg

Jetzt noch Schmelzwasser und der Urftwirt kann sein Seepferdchen-Abzeichen erneuern...
Fiese Gegenanstiege forderten Tribut im Pelloton - eine weniger am Napf!;) (Dresche droht, hier leise weiterlesen! Anm.d.Verf.)
1755336-bnc7abm7dvqr-schwundfileminimizer-medium.jpg

Zu früh jefreut - Muttatier griff ein....:heul: -Dresche-
1755343-uhdi9w22ydpj-trossfileminimizer-medium.jpg

Spaß nach Dresche....:)D;))
1755338-imsc7w2wzfya-spasserbetenfileminimizer-large.jpg

Mal wieder ein Fest watt datt Eifeler Hochplateau da gezaubert hat! Hammers Sommers schon bergnuff jedämmelt;
da wäre die Kurze aber im Verhältnis Bike-/Körpergewicht gnadenlos verloren...so danken mers Mönch Willibrordus
für de Grundidee mit Federwechanleihen....:daumen::love: Daumen druff, der Pete.
 
Freies Geläuf, Kiste aufge-app-t! Fertisch, ab Richtung Rursee und Umgebung!:)
How-not-to-make-a-Selbstauslöser....Le resultat:
1756009-vfrif4m0rlif-zeitznder-medium.jpg

Die Meute prescht in 3 Richtungen los, quasi Sternsinger-Symptom....:D;)
Startsequenz/Outtake:
1756004-v9oobn1s38jy-outtakes-medium.jpg

Alles brav stillgehalten, aber 10 Sekunden maximale Auslöse beim Selbstauslöser...
wir tendieren zur manuell ausgelösten Sanduhr!;) KEIN WINTERDIENST - haha!
Beifang vom Hinweg verursachte Beulenpest am Schemel:
1756002-z64i07cbi2g3-beifang-medium.jpg

Schartiges Urftufergestein an Gattin - nitt als Serviervorschlag missverstehen...:D;) Luhr ens de Brill!
1756003-acdn5hgmkufr-nobrill_nothrill-medium.jpg

Der Leoparden-Look ging gegen soviel Natur etwas unter; aber schön schartig war's....
Im Finale noch die Höhen Dreiborn's gekreuzt, Holy-Moly!:)
1756005-fk9jurx5mlma-sundowner-large.jpg

1756006-1d7zyr6v6con-windgetrieben-large.jpg

Yeehaa - allemal Futta für den KBU-Kalender, hier kommt kein Verdacht auf Malle auf - steinkalt bei bis -9° im Urfttal, der Pete:daumen::love:
 
Ein frohet Neuet der Netzgemeinde!;) Bei schmalem Zeitfensterchen hat's heute nur bis in einen wunderschönen Sonnenuntergang gereicht....
La Rampa Finale! Ab hier Schiebung oder Spikes....
1757947-ab9fzlzn86dm-rampafinalefileminimizer-medium.jpg

Vom Aremberg beim Gegenlicht leider nix mehr zu sehen - Stimmung war aber traumhaft!
Tag-Nacht-Gleiche anne Verheißung wohliger Wärme und Jetränke....
1757948-d9nnb8sc20bl-steinerberghausfileminimizer-medium.jpg

Nach 17 Uhr dürfte datt obere Drittel pures Eis gewesen sein - ein karamelisiertet Stoßjebet für alle
die da noch ihr Mütchen kühlen wollten!:daumen::love: Und Ticki-Tacka ett erste Zu-Tuens 2015
Po-sitioniert, den Daumen druff....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich jeflucht die Gute da hat....
1759427-1y5rnyz4i0p3-p1020545fileminimizer-medium.jpg

Wildsauenpupse vor und hinterm Bach aber ein gerüttet Vorhaben draus machten....:love::daumen:
Stay tuned, love the Wildsau, der Pete...:D;)
 
Newsticker***Neuet Familien-Shuttle mit Wintersportteilen hecklings***
1756008-2wx3ehwee198-xl_shuttle-medium.jpg

***XXL-Ausführung wegen möglicher Attacken auffe "Dukes-of-Hazzard -
in knapp 40cm verlängertes Chassis passt zur Not auch mal enn Zodiac rein....***
Komm doch, Du Winter!:D;)
 
Soderle, Kufenpflege am Wintergerät war angesagt - fachlich aufgebockt kein Problem...
1760321-jel8a83p9fyz-kufenpflegefileminimizer-medium.jpg

Der Verfasser dieser Zeilen betonte lauthals lieber auf 26 Zoll im Spital zu enden als auf zwei
recht dubios daherkommenden Brettern den Impact am Schlepplift zu dilettieren...Lasset die Damen fahren
und ab innet Joe-Freezer-Survival-Koztüm war eins - (böse Zungen behaupten ett wäre Damenunterwäsche
am Start entdeckt worden - watt scheert mich unbestätigtes Jeplänkel wenns warm hält!:D;))
Rubbeldikatz ümjetrocke....noch mal geblitzdingst worden (...auf DIESE Bretter steig' ich nitt!!!:aufreg:)
1760327-rbm53j45mb1w-prophylaxeissalletfileminimizer-medium.jpg

...und ab mit Vatti in den klammen Tann' :daumen:... Mission in Abwandlung eines Krachers
vonne Azze-Dezze: Shoot to Kyll!...Wohlan, hinein....
1760315-ea9ygi3uh2h9-boaheyfileminimizer-medium.jpg
1760318-p29jzvl1xb8l-frostgertannfileminimizer-medium.jpg
1760331-wipz7wjtwboz-ui1fileminimizer-medium.jpg
Schwede, Alter - im Altvorderen Damals war hier noch gespurt...fortan allet in Anspruch genommen watt dem Vortrieb diente -
Fuchs, Hase und Rollator werden dein Freund wenn die Richtung stimmt - auch Schlitten und kreuzender Forstaspirant
hinterlassen Breschen im polaren Zitterwald (schöner Eigenname für die Jahreszeit übrigens;)).... Am Maxxis Ardent
gibbet nix zu Meckern - ab jetzt entscheiden die Körner in Bikers Hufe ob der Vortrieb stimmt...keine Entschuldigungen mehr!:eek:
Der Pepsitest führt bei den 3 Lecksteinauflagen eindeutig zur "Sorte 3" - vorbildlich ermöglicht des Forstes Jünger hier
dem Biker datt Auffüllen vonne Sachariddefizite - dafür ein *!:love:
1760322-lkz5uayj2gve-lecksteinno_3fileminimizer-medium.jpg

Zufluss vom Kyllberg - auch Talverbreiterung änderte nix anne Wegbeschaffenheit....
1760330-w88x9se0xnk3-schlittenspur2fileminimizer-medium.jpg

Für den Zufluß vom Tiefenbornsiefen wurde - gemessen an dett Bächleins fehlender Größe - quasi datt
Golden Gate in Holz hingezimmert - bestimmt EU-Förderung im Spiel...:D;)
1760333-3mqvyq36yt4j-zuflussfileminimizer-medium.jpg

Schlitten, Hase, Wanderer spurten fein weiter - brav so!
1760329-j1w6m6y0llhx-schlittenspur1fileminimizer-medium.jpg

Tiefer im Kylltal wurd's dann temperaturtechnisch "ziemlich propper"....
1760317-zqn6xo5zrn4a-dynamo2fileminimizer-large.jpg

Woah...dann Zeichen von Zivilisation!:winken:
1760314-oc8l52yd6wr9-ahafileminimizer-medium.jpg

In den offizielen Wanderwesch reinjedämmelt hatte der frost'ge Forst dem Pete aber noch ein Plaisir eingetütet...
Rollatoren, Forstling's Spross und Wanderer hatten sich aus dem Spurer-Team verabschiedet, Fuchs und Has' hielten de Stange...
Aber wo 2 nahezu aktuelle Wanderkarten (der Westwall darauf nicht mehr als "aktiv" und "feuerbereit" jekennzeichnet....:D;))
und Signor Le Garmin Wegepräsenz simulierten; Fitzefitzefatze.....
1760324-mb6y7zffhwd1-noway1fileminimizer-medium.jpg
1760325-boqga9zn749f-noway2fileminimizer-medium.jpg
1760326-arl95c31frdv-noway3fileminimizer-medium.jpg

...zuletzt hat sich auch der bis dahin getreulich spurende Has' verpisst - apropo, beim Queren der Schneemassen ergibt sich
für den Biker ja watt geistiger Freilauf: Sind Hasen eigentlich winters inkontinent - soviel gelbe Hinterlassenschaften - da kommt
ja auf 5 Hupps 1x Pippi! Unsereiner würde leerlaufen mit so 'ner Statistik!;) Also weitergeschoben - zurück datt Gedrisse bergnuff
kam überhaupt nitt mehr innet Portfolio... Am Zufluss vom Otzelbach (gar trefflicher Name - war schliesslich schon ettliche Zeit
durch trefflich beginsterte Schneedomäne ge-otzelt...:D) ein Fifty-Fifty-Brückenrelikt, wahrscheinlich erbaut im Hinrichtungsjahr
vom Schinderhannes....
1760323-3qjrtihms4dc-mulmigbrckchenfileminimizer-medium.jpg

Typus "Traue mir...";)
images

Ha, einmal hatt se noch gehalten! Der dadurch erreichbare Forstweg -jahreszeitbedingt kein Premiumprodukt-
führte zu einer gefühlten Niederlage....da machste dir Wegegut untertan für datt sich keine Sau (schändliche Hasen,
Füchse, etc. Nahrungspyramide aufwärts dürfen sich HIER durchaus angesprochen fühlen...:daumen:) interessiert
und dann datt:
1760320-neflyk1fmsxy-hubiscastlefileminimizer-medium.jpg

ER war schon da! Der Voldemort der Nordeifel hat selbst am "Mathiasweg" seinen Stempel hinterlassen -
seinen Namen ich nitt aussprech!:eek: Als Aprés-Ski servierte Mutti Natur noch ein paar Kilometer
blitzeblanken Feldweg...ein Fest für potentielle Gaffer ett geworden wäre...
1760319-ogsvg3i5scql-glitschfitzefileminimizer-medium.jpg

Vom Skigebiet Am Weissen Stein bis Frauenkron keine Menschenseele getroffen - da liess sich formidabel die Schneewelt lauthals
mit Tiernamen betiteln....:D;) Am Kronenburger See angekommen blieb eine Baustelle offen: die Eifel iss toleranter als woanders,
keine Frage (kuck dich mal die Frühschoppenheimkehrer am Sonntag nachmittags anne Wallenthaler Höhe an - die definieren Spurbedarf
neu!) - aber: Am Heiligen Dreikönigstach muss de kleine Jemeinde Steinebrück mal über die Laiendarsteller "ihrer" 3 Könige nachdenken:
1760313-05n1mh1lum6u-3knigefileminimizer-medium.jpg

Auch wenn eher statisch haben DIE 3 definitv ein Drogenproblem...(oder 3?)...Live prosper, der Pete:i2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich war er im düsteren Tannn verschwunden und hat genug Points + Penunse für ne Wurst zurückgelassen. Juhu!!!
1760448-6xfii55qw33g-20150106_131416_5-medium.jpg

Da sehen wir ihn doch gerne wieder;).

1760447-z3clo479h17h-20150105_124125-thumb.jpg
 
Wer am heutigen Samstag ein halbweg taugliches Toürchen dämmeln dürfte iss vonne Götters geknutscht!:D;)
Auffem Rückweg durchs Venn trat nahezu alles über die Ufer - dem Schmelzwasser sei ett jeschuldet - watt
alltags unseren Respekt trägt... Talsperre Robertville und Perlebach gaben Vollgas über den Überlauf,
wegen der End-of-Days-Atmosphäre leider keine Pics....:daumen::love: Stay drüsch, der Pete....
 
Ha!:daumen: 64jährige sabotierende Contra-Biker-Omi in Vancouver in Ketten gelegt - möge datt der Trend für 2015 sein!

http://www.pinkbike.com/news/to-catch-a-saboteur-2015.html

Wenn se watt zu sagen hätten - vorab pronto mal in Ketten! Der Verbreitung halber mal dem Hörrn Hubert sein Vorbeuge-Video eingemeisselt:

http://www.mtb-news.de/forum/t/knackige-trails-um-dueren-kreuzau-und-der-eifel.381380/page-22

Mer staunens wie sich die Schergen des NP selber in Szene setzen - direkt mal vorschlagen für "Neues aus der Anstalt"....
und diverse Kleinkunstpreise inbegriffen...:daumen: Gerne mehr davon, der Pete.:daumen::love:
 
Geldverschwendung !Genau wie diese überteuerten Lupine Dinger.
Ein anständiger Chinaböller reicht für hiesige N8Rides dicke aus.
Aber muss ja jederselberwissen wie er sein Geld am Fenster rauswirft,
wie heiss dat so schön: et letzte Hempchje,hätt keen Täsche !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In finsterer Nacht ER den wieder rausgehauen hat!:eek: Unter der Gilde der Grubenschaufler folgender Spruch quasi Maxime ist:
"Ett letzte Hemd, ett hätt ken Täsch - ett letzte Hemdche bruch e Lämpche!:love:" Hemdche gegen kalt, Lämpche (nur für kurze Zeit!)
gegen finster....:D;) (mit 20 Jahre Akkuleistung gilt noch zu klären - erproben Brennstoffzellen....)
 
@hubi: Also doch widda Feuerbestattung!:heul:
Tikki-takka-tikki-takka: Prescouting Traumpfade....Burgenerstürmung (für den Infight) vorausgeschoben - Burg Bürresheim im nachmittäglichen Abendlicht....
1766118-9ahjyy4cu6v5-brresheimcastlefileminimizer-medium.jpg

...echt malerisches Exemplar...Einstieg über Hammesmühle hinter einem Bikecompagnero auf Hardtail in den Förstersteig...
Der Waldlehrpfad entpuppte sich als neu definiert - Quasi die Buchstabensuppe unter den Lehrpfaden...
Gib mir ein "E"!
1766119-q2wyle2imsfu-efileminimizer-medium.jpg

Ob er nu' der fünfte im alphabethischen Spross des Waldes war - wer weiss? :spinner: einzeln dahergeklopft kommt so'n E jedenfalls sinnentleert daher....(ich nenn es für den Spieltrieb einfach mal "Eiki Eiche" trotz migrativer Tannenverbrüderung....)
Nächstet Wegedefinatorium....
1766121-cpogc7pigjqo-igittfileminimizer-medium.jpg

Selbst wenn alle Worte der Welt erschöpft wären - wie kommt man auf so watt Krankes?! Definitiv: "Kein Trinkwasser"!:D;)
Ett konnte besser:
1766120-omkbtm94m1sy-eifeinfileminimizer-medium.jpg

...mmmmh!...
Aussicht vom "Ahlblick" auf besagten "Ahl" (der Leser merkt schon, mer nähern uns der Ahr...) mit mittlerweile abgebautem Schanzentisch,
skitechnisch meanwhile No-Mans-Land....;)
1766122-bbyd5vhnkrff-st_johannmitschanzefileminimizer-large.jpg

Drüber trohnt Sankt Johann - aber wegen Vulkaneifel und nitt Tirol mit 50cm weniger Schnee...
Gelustert - na klar, für weniger machen mers nitt - und gefunden:
1766125-8okm04g4dosa-t1fileminimizer-medium.jpg
1766126-4mm34evhm2t0-t2fileminimizer-medium.jpg

Während sich noch der Verfasser meckernd äusserte der Forstlurch hätt sing' Arbeit nitt ordentlich jemacht...
1766127-5o7txudz5p27-windbruchfileminimizer-medium.jpg

...zeigte de füssische Begehung datt "Schuld war nur der Wind!" - Kyrill und Konsorten haben der Mayener Ecke ordentlich den Marsch geblasen... Am Zenith vonne Wahrnehmung ein Relikt ausse Fauna: der römische Maulwurf:
1766124-4jjlagn0cvjp-steinwurffileminimizer-medium.jpg

Ein Maulwurf der sich auffe Römers gründende Brückenfundamente durchwühlt darf sich durchaus "Steinwurf" nennen,
und dann gilt's jedenfalls den Wortwitz mal zu durchleuchten! Iss ein Steinwurf 'ne Brücke weit?!
Stay tuned, haut euch inne Landschaft, der Pete:daumen::love:
 
Burgenerstürmung ist also eröffnet, sachst du?!? Dann werd ich wohl morgen endlich nachlegen müssen. Dienstsport mit lästigem Sportabzeichen und Basis-Fitness-Test hat heute schon mal gut funktioniert. Et geht wieder los! :D
 
Zurück
Oben Unten