Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Was gehet, was gehet - ich sach's euch ganz konkrehet....:daumen::love: Losbüffeln iss angesagt - nenn uns gerne deine "Spielpausen"...:cool: Never change a running system.... Burgeln biss der Arzt kommt, wir haben den Winterpokal damit neu erfunden...:winken:
 
Neien - watt ein trübseliger Morgen! Kalt wie Hulle pellte sich die Nacht mit Widerwillen vorm Fenster wech - nützt nix, Abteilung Burgensturm
muss raus - le plan: ett Nitzbachtal....(Köchelverzeichnis jmr-biking #151:rolleyes:) Schloss Bürresheim lag in lustlosem Geschmoddere, draussen Fieselschnee (Sorte 63a; der Nervige...) Am Parkinglot angekommen: Fassungslosigkeit!:eek:
1767189-cgmt9peib4rt-last_minute_behebung-medium.jpg

Nahezu lebenswischtiget Reperaturjedöns wurde bis auf den Toureinstieg verschleppt!:aufreg: Sattelstütz' und Bremsjedöns seien genannt....
Den kleinen Cholerix dann aber flott wieder abgelenkt durch Passage am Bikemeutenausdünner - hier fährt kein Peloton mehr durch...
1767201-gtcdndwcledb-rudeltrenner-medium.jpg

Hexenwerk - genau auf RaceFace Atlas gekürzt!:anbet: ...Erst also mal den Steinbach hoch - Forstwech quält am besten...
1767192-cuvxh6s9tu7g-monteventoux-medium.jpg

1767211-cdcfzn50q3cj-wohinmarie-medium.jpg

Malarioisierte Buchen pflasterten unser'n Weg....:mexican: die teutonische Buche trägt diesen Winter pink (nur für kurze Zeit...)
1767191-nfgpyigrih6x-m_buchen-medium.jpg
1767198-q2k10las3pdz-raceline-medium.jpg

Die Raceline schon schön freigebiked :daumen: - in der Ecke Nette/Nitzbach kommt allenthalben Quellwasser zutage....
Stets weiter hinan gipfelings...
1767199-2wq78b2watlu-route1-medium.jpg

1767186-rhzqz1gfkbez-fernsicht_fehlanzeige-medium.jpg

Fernsicht auffem Bersch in weiter Ferne...hier galt's Körner nachzulegen -
obligatorischett Bikerfutter: vorgenoppte Käsestulle ;) (wenn NACHgenoppt: schmeckt meist nach Hund!:D)
1767187-ctkaft9s6jm1-kas_an_noppen-medium.jpg

Vorbei am Sechskantstein (dem Urahn aller Inbusschlüssel - tauglich für 'ne Kolbenrevision beim Containerschiff, am Bike keine Anwendung -
vielleicht am 29' ?;)) und "Kreuz von 1617"
1767184-8m9sl0z0h063-amsechskantstein-medium.jpg

(1617 vermeintlich Fußballverein mit Schweineblasentreten-Tradition) weiter hangan, lohnte kurz darauf der
Ausblick vonne Braubergschutzhütte auf die Wacholderheide - Wetterwechsel kündigte sich an (ja auch brav aufgegessen...;))
1767210-86ztt96v3j0a-wacholderheide-medium.jpg

1767204-nxdt8k6wan6h-schutzhttebrauberg-medium.jpg

Schönes Ding...Ähhhh - die Hütte AUCH!:) Da begab es sich zu jener Zeit als die zwei zu Tale rauschen wollten
datt sich aller Reparaturmangel rächte - Bremsen blockierten - Variostützen definierten Flexibilität nach eigenem Ermessen -
und der Verfasser sah' sein erstes handgeschmissenes Enduro :wink: und hielt abba fein die Schnauze, datt konnte kein Win/Win werden.....
-davon kein Pic, sonst Streckbett!....
1,40 Meter aussem Stand, mein lieber Scholli!:eek: Ett sollte noch schlimmer kommen:
Der garst'ge Schnee versperrte den Blick auf große Teile des 2-Meter-Weges, die Hunde wurden vonne Leine gelassen o_O...
1767205-jmgg02dbtprk-t1-medium.jpg
1767188-7cucn327drzu-lassihnvonneleine-medium.jpg

1767183-uesd1wcj94ya-allezallez-medium.jpg
1767206-iltnqp7run4d-t2-medium.jpg

1767208-r9p1m0ba940s-t4-medium.jpg
1767212-oy897rnw43qa-yehaa-medium.jpg

1767207-9xs0e90mbddk-t3-medium.jpg

Hach - sie woll'n doch nur SPIELEN! :love::daumen: Wuff....
1767209-yazxlbyb6kbf-virneburg-medium.jpg

Jau, iss die wirklich!:) Mit Virneburg und seiner Ruine Tourenziel gebongt (die Herren!:anbet:) und eine fantastische Abfahrt unter Schnee
gesurft.... Nun fein an Nitzbachs Ufer entlang mit dem alten Tourenbuddy Gevatter Soleil.... Sachen haben die hier (Empfehlung!)
"Wilde Seifen" - wo ich mit kultivierter doch schon kämpfe...
1767194-6g73z86y3288-nitzbachtal-medium.jpg

...vergessen war datt Grützenwetter vom Tourenstart - die Glückenzyme vom kniffligen Berscheraff konnt' keiner mehr nehmen...
Halt, doch - EINER! - der Nitztaler Sägenmann...(schauder, schauder...:eek:)
1767203-xlbi542biksj-saegenmann-medium.jpg

Geht vermutlich in mondlosen Nächten im Tal umher - und heute vermutlich stilvoll mit STIHL...;)
abba für den Contest hammers uns nitt beworben...
Stay tuned, der Pete:daumen::love: Burgenbuchungskonto: 2....
 
Halt ein - ein Tier sahen wir noch! Ein für - kümmersche Verhältnisse - schlankes Reh!
1767185-5gtrqgf28n1j-dickesreh-medium.jpg

Waidmann's Heil - der Pete:daumen::love:
 
Volle Kanne durch das Nitztal. :D Tag #151 Anno 2012 war ein schöner Herbsttag. Klar war auch viel Fleißarbeit auf Forstwegen dabei, so ist das halt bei den massentauglichen Rudel-Touren. Aber du hast dir ja die schönste Ecke der Tour rausgesucht. :daumen:
 
Wohl gesagt!:daumen: Leider erst im Nachhinein gesehen datt ich mich deines formidablen "Eifel-Brockhaus" hätt' bedienen können...;)
Für die Hohe Acht hätte meine Überzeugungskunst bei der Bike-schmeissenden-Kunst (...reusper;)) nitt gelangt!:daumen::love:
 
Kann Eifelaner Streusalz mehr als anderswo?:(
1768813-37xmuux8ywo9-brakefrassfileminimizer-medium.jpg

Würd' ich's nitt inne Hand gehalten haben tät ich sagen: Schimmel! Ist natürlich der Punkt wo's der Bremsbelag eingeparkt
hat beim letzten Ausflug der Guten.... Kann so was durch Salz in so agressiver Form passieren?
Ist jedenfalls ordentlich gefressen...au revoir!:daumen::love:
 
Jo das schafft H2O mit NaCl !
Dann hat zwischen den Belägen noch Salzwasserplörre gestanden.
Wenn das keine Edelstahlscheibe ist reicht 1 Nacht und das sieht so aus.

Übrigends macht das Eifler Steursalz das nich anders wie das Brühler :D
 
Weiß jemand ob es ab Riva auch in der Woche einen Fahrradshuttleservice nach Deutschland (Garmisch) gibt? Am WE ist klar, aber in der Woche?
 
Kann ich auch empfehlen. Habe mit Siegi bisher ist immer nur touren im Vinschgau gemacht. Super nett und Doris managed in Hintergrund.
 
Für die Freunde extremen Bikesports sei am WE Region Hollerath empfohlen - Risiko eines eingefahrenen Platten nahe Zero....:daumen:
1773511-hmopo326hlsu-narzissenwiesenfileminimizer-large.jpg

Wer sich im bis zu 40cm Schnee führenden Oleftal watt einfahren will in die Pneus braucht Beziehungen...Einzig der mit
Liebreiz gebundene Stacheldraht bietet dem Unachtsamen noch Möglichkeit des Luftverlusts....:daumen::love:
 
Oh, wie traurisch - dürfen mers jetzt auch mitreden im Drama um verbautes Wegwerk....:heul:
1775369-k7nf1cgktvv0-trail-medium.jpg

...unser Hometrail um den See, vom holzverliebten Sägenkasper verziert mit hunderten von Bäumen,
wahllos, quallos drappiert über de Pace...
1775368-11du6gjpk9q0-landzunge-large.jpg

Tja, liebe Bikegemeinde - damit hat das Bikeareal Ville so um die 90% an Reiz verloren - da aber auch der traditionelle Schwimmplatz
gleich mitgarniert wurde nehmen mers datt nicht persönlich sonder sehen datt generell der Waldbesucher als Steuerzahler
abgestraft werden sollte - und keinerlei Anzeichen in Sicht das da einer aufräumen möchte....:aufreg: Da fass ich mir doch
"an den Kehle"...:D:(
 
Warte mal ab, da verschwindet noch einiges von. Wenn nich, Fichtenmopped mit rangekarrt und ne Schneise jeschlaagen.
 
Dat is bei uns schon Normalität. Vorgestern waren es die Belgier, die bei Birresborn auf dem Goldberg und der Rödelkaul zu Gange sind. Da werden auch schon mal ganze Kreisstraßen deswegen gesperrt. :eek:
 
Vielleicht zünd' ich's einfach mal an?:D;) Die Rauchfahne sollt' mers bis Gerolstein sehen.... Wo's denen doch eh' nur um Asche geht kann
ich ja gleich mitproduzieren....so ein dem Laien nitt erschliesbares, sinnloses Geholze hab' ich selten gesehen; Kiefer, Birke(!), Buche,
Brommbeere(!)....da hat einer Amok gesägt....:spinner:
 
Das wird in Zukunft nicht weniger, schliesslich hat das Land NRW der Holzindustrie mehr Holz zugesichert als man überhaupt liefern kann. Da wird dann halt schonmal mit dem Laserschwert gerodet
 
...und von daher am frei erklärten Tach direkt nochmal ins ungerodete, unberührte Ahrtal!:daumen: Wenn de Gattin erklärt "pack doch dein Bike ein!" selber abber netto iss birgt datt Möglichkeiten! So dürfen durchaus ein paar mehr Pfunde im Shuttle verschwinden...:) Während bei Euskirchen quasi die "Schneescheide" stand gab sich der Steinerberg vereist und verschneit datt ett nur Pracht war...
1775681-t62ecif06s89-steinerbergkalt-medium.jpg

1775673-z28lzgijtyjx-eifelhhen-medium.jpg

Kalt! - ansatzlos, quasi rennend der Übergang zu warm...
1775682-557qzfnmkcfv-steinerbergwarm-medium.jpg

Nu - laut Speisekarte Etappenziel ja bereits erreicht!:D;) Aber neien, so einfach dann bitte doch nicht!
Der Hüttenwirt vom Berghaus - ein FUCHS vor dem Herrn er ist!:anbet: Trails verpetzen unter Anwesenheit vom Wandervolk
verstößt quasi gegen datt "Parlais" der Herbergsväter - aber der iss tricky! Look at the "Trailsoup"!:eek:
1775684-a70ei3ger1lb-trailsoup-large.jpg

Iss datt geil! 2 Abfahrten vom Bersch, die Tankstell in Ahrbrück, Sportplatz - alles drin - sogar die Grillhütte mit ein wenig Ortskennnis
erkennbar - ein Poet vor dem Hörrn!:daumen: Und datt Schärfste: hat der Biker die Portion verputzt steht der Kläger ohne Beweismaterial da!!! BURN AFTER READING!
So loben mers uns den Hüttenwirt - und Trailpapst!:daumen::love: So zimmert der Kenner sein Denken inspirativ auffe Suppenoberfläche -
dankt ihm durch Einkehr! Noch völlig inspiriert wurde der Verfasser dieser Zeilen rausgekehrt - da waren ja doch Sonnenflecken im Umfeld -
und floh' innet Jo-Freezer-Gedächtnispreis-halt-mich-warm-Koztüm...
1775678-7fa5rpv68ugz-mrfreeze-medium.jpg

Traurisch aussehen geht anders - bereit den Himalaya zu rocken...:)
1775679-s4fvsghne4bg-powderbiking-medium.jpg

1775672-ywkvr5tk3y5h-bushhopper-large.jpg

...doch er wollte mehr...hin- und hergerissen wurden Frouw und Fahrzeusch zurückgelassen...:D;)
1775683-f5lam9m4f2dw-straefling-medium.jpg

...für "Ett" - ungespurte, unbelaufene Pfade wochentags unter Extrembedingungen....
1775674-63k9tgv2x0ew-freude-medium.jpg

...einzig ein ortskundiget Trailkarnickel hatte die Pace geritten; ab 5 Km/h als eigenständige Schneewolke
abwärts Richtung Zivilisation - unbeschreiblich!...:ka: doch halt: DAS trifft's im Ansatz:
1775675-w0aessyw34dj-genau-medium.jpg

...zur Strafe für die erlittene Freud' der Tropf noch auf dem Schildkopf er des Fahrzeugs verwiesen wurd' -
hartes Schicksal!:D;)
1775680-fxjbin2dgsko-sollerdoch-medium.jpg

Kinkels Jottfried - die Feder ihn als einen kundigen Trailzeichner ausweist! Kennen mers doch alle!;)
Bockt er noch?...
1775685-oefc1w195r6j-tuteroch-medium.jpg

...oder rockt er schon? Halleluja!!!
1775676-rdmwryagjcm6-gkw1-medium.jpg
1775677-8ki7twzf0dup-gkw2-medium.jpg
'r
Hochplateau, finst'rer Tann, fluffig Geläuf (feuchtet Blattwerk mit Stock und Stein, garniert unter Eis-und-Schnee; Emf. d. Redaktion!) -
alles dabei watt die Bikerseele beseelen soll...:blah: Keine Menschenseele (oh, de Frouw!:anbet:) und paar Schlüpfrigkeiten am Rande
vonne Physik den Umständen gedankt - stay tuned, raus nach draussen, der Pete:i2:...
OH: Statistik für JMR: Burg Kreuzberg am Trailende!:love::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Versuch dem Eifelaner "an-den-Kinkel-zu-gehen" 'ne blutreiche Erfahrung sein dürfte...:D;)
-der zählt zur Mitgift!:winken:
 
Heuer in nicht genannten Landen unterwegs - nix Pics - die Zuführungen der Rur Bereicherung stets sind - ein Hammer bei Kaiserwetter
und schmalen Pfaden...bin ich neidisch auf die Jungens die da oben wohnen...:daumen::love:
 
Ein dezenter Querverweis auf aktuelle "Schätze des MTB's" am Kitzsteinhorn....weil die KBU-Gemeinde einfach passt mal 'nen Tip
vom befreundeten Team aufgegriffen und letztes Jahr umgesetzt....

http://www.mtb-news.de/news/2015/02/07/zell-see-kaprun-verborgene-schaetze-fotostory/

In Nischenformate für migrative Biker wir vorstiessen...:) Le Resultat: mit Burka stösst kein Nahostler inne Weltelite vor;
datt Teil wackelt wegen Hangwinden wie Hulle...aber Spaß sollen 'se ja trotzdem haben (Raschbinder an den Ohren
maximieren den Trailspaß... Fix the Mütz!:D;))

1677264-9c9uhl36ymsz-ollewackeltte-medium.jpg


Ganzet Foto-Massacker:

http://fotos.mtb-news.de/s/70019

Da hin bevor's der Hype wird, der Pete!:daumen::love: Mit Text versehen: JFFR-Blog zeitlich zurückscrollen, kostet Zeit, bringt Info!:i2:
 
Zurück
Oben Unten