Team Titanium

OLLI1973

Kettenhund
Registriert
13. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hallihallo, bin gerade mal wieder mein 1995er Marin Team Titanium am neuaufbauen und möchte mir wahrscheinlich eine Starrgabel einbauen.
Nun zur Frage:

Hat das `95er schon eine Federgabelgeometrie, welche Einbauhöhe brauche Ich für die Starrgabel/für eine Federgabel.

Bin auf der Suche nach einer original Marin Titangabel(habe ich schon mal in einem Prospekt als Zubehör gesehen)
Weiter Suche Ich eine Marin Lite Starrgabel für mein Team Issue 1992
 
Hi !

Die 95er Marins hatten schon Federgabel-Geo, ist sogar im Katalog vermerkt:

http://mtb-kataloge.de/html/marin.html


Übliche Einbauhöhen der Federgabeln um die Zeit waren 42-44 cm, wenn du den Sag abziehts dürfte wohl ne Starrgabeln mit Einbauhöhe um 40-42 cm passend sein.

Aber such mal im Classic und Youngtimer-Forum, da wurde das kürzlich schon mal diskutiert... find aber grad den Thread nicht mehr.



Gruß
Frank
 
Hallo Olli1973,
der Rahmen hat schon Federgabelgeometrie. Bitte bau in das Bike keine Titangabel von Marin oder Litespeed ein. Die sind alle gebrochen !
Besten Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten