Team Titanium

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. OLLI1973

    OLLI1973 Kettenhund

    Dabei seit
    12/2003
    Hallihallo, bin gerade mal wieder mein 1995er Marin Team Titanium am neuaufbauen und möchte mir wahrscheinlich eine Starrgabel einbauen.
    Nun zur Frage:

    Hat das `95er schon eine Federgabelgeometrie, welche Einbauhöhe brauche Ich für die Starrgabel/für eine Federgabel.

    Bin auf der Suche nach einer original Marin Titangabel(habe ich schon mal in einem Prospekt als Zubehör gesehen)
    Weiter Suche Ich eine Marin Lite Starrgabel für mein Team Issue 1992
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    Hi !

    Die 95er Marins hatten schon Federgabel-Geo, ist sogar im Katalog vermerkt:

    http://mtb-kataloge.de/html/marin.html


    Übliche Einbauhöhen der Federgabeln um die Zeit waren 42-44 cm, wenn du den Sag abziehts dürfte wohl ne Starrgabeln mit Einbauhöhe um 40-42 cm passend sein.

    Aber such mal im Classic und Youngtimer-Forum, da wurde das kürzlich schon mal diskutiert... find aber grad den Thread nicht mehr.



    Gruß
    Frank
     
  4. MARIN-Bikes

    MARIN-Bikes

    Dabei seit
    01/2007
    Hallo Olli1973,
    der Rahmen hat schon Federgabelgeometrie. Bitte bau in das Bike keine Titangabel von Marin oder Litespeed ein. Die sind alle gebrochen !
    Besten Gruß
    Bernd