Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Berghoch:

Oben
1685914-56kl8iacw490-img_1246-large.jpg


Aussicht auf Houverath und Effelsberg
1685913-x00aywu0u0ap-img_1243a-large.jpg


Hahnenberg: Shmee kann alles

Sehr nette Tour war das heute. :daumen:

Wo ist eigentlich der Ollinist abgebleiben? Hat er sich schon gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinders, es war eine wunderbare absolut vollwertige TT-Tour. :daumen::daumen:

Erster Ausfall kotzender Weise vor Tourbeginn, erster Defekt mit kaputtem Pedal schon auf dem Parkplatz, mit deutlich weniger Leuten an der Burg wieder angekommen als dort losgefahren waren.:D Olli (Scotti) konnte nur bis 2, daher wurde gleich von der Burg weg ein Tempo angeschlagen, dass man meinte er wollte die normal ca 40-50km bis 2 runtergenudelt haben. Daher kam es dann auch nach schon 30 Mins zu ersten Ausstiegsversuchen (O-Ton Andreas: "Du Olli, ich muss mal den Meg machen.") :lol::lol:

Mit einiger Überredungskunst blieb er dann doch dabei, um 2 verabschiedete sich dann Olli, einer weniger. Kurz vor der Steinbach war dann bei Andreas endgültig mit Krämpfen Schicht, Ziel erreicht, einen kaputt gefahren. :D Parallel dazu dann der erste Platten des Tages, repariert mit was natürlich: einem kaputten Schlauch. Gut, dass noch weitere Ersatzschläuche da waren. ;)

Ab der Steinbach waren wir dann auf einmal 2 mehr, hätte also mit der Gesamtzahl fast wieder hingehauen, die Kollegen Angelo und Mario verabschiedeten sich aber kurz vor der Burg, nebenbei haben wir noch den anderen Olli verloren, so dass wir insgesamt mit 3 weniger als losgefahren angekommen sind. Herrlich, ein Traum. :daumen:

Ein Forum wo's hauptsächlich drum geht Leute loszuwerden - sollte ja eigentlich meiner Berufszunft vorbehalten bleiben...:anbet: -
mir se fröstelt...:D;) Ich erinnere mich Uwe und Barbara als "Guide" mal in 'ne ausweglose Kiefernschonung oberhalb von
Alfter geführt zu haben mit Tragepassage - jedoch: datt Level scheint stark gestiegen; ohne Verlust keine Lust?!
Neien, Schalmeienklang - ohne euren Must-have-Schwund wäre Biken langweilig...:daumen::love: Hätte, hätte, Fahrradkette, der Pete.
 
Ich lebe noch. bin ganz normal den Beulskopf runtergefahren und mich halt unten gewundert wo ihr hin seid ^^
Bin dann gemütlich nach Hause geradelt. :)
 
:ka:
Gute Tour & heute dicke Beine; @Andreas: Danke für den Schlauch, sonst hätte ich auf selbigem gestanden ....
Notfalls hätten wir den geflickt, hätte halt denn noch länger gedauert.

Ich lebe noch. bin ganz normal den Beulskopf runtergefahren und mich halt unten gewundert wo ihr hin seid ^^
Bin dann gemütlich nach Hause geradelt. :)

Was ist den bei Dir "normal den Beuelskopf runter"? Ich hab wohl noch gesehen, dass du da geradeaus gefahren bist. Ich habe mich dann gewundert, wo Du bleibst und bin langsamer gefahren. Habe noch versucht die anderen aufzuhalten, die rechts herum gefahren sind Richtung Waldrand. Die waren aber schon zu weit weg. Als ich dann nach Dir fragte, sagte Angelo, Du wärst NACH dem Beuelskopf noch vor ihm gewesen. :ka:
 
Rechts raus ist doch Straße?

Da gibt es kleinen Trail der parallel zur Straße verläuft, bis Runter zur großen Straße, da bin ich runter. Das ist eigentlich der Trail den wir in 99% der Fälle von da oben runterfahren. Ich dachte dann, ihr seid Richtung Michelsbrunnen (links abbiegen nach der ersten Beulskopf abfahrt) gefahren, aber da hab ich euch dann auch nicht gefunden. :)
 
Sehr geile TOUR heute. Torsten und ??? (Hilfe mein Namengedächtnis) gesund an der Burg abgesetzt. Bin zwar jetzt auch fertig fuer 2 ....... Danke an die Guides... zwar etwas chaotisch aber gut.... Was so alles mit einem Youngtimer möglich ist.
LG der Andy
 
Es ging mal wieder in's Ahrtal, natürlich nicht direkt, sondern über einige Olis, also diverse Schleifen, dorthin.
Start wie gewöhnlich ab der Tomburg. Mit dabei einige "Materialfahrer".
Ich sag nur: Unter Carbon läuft da garnix mehr.
Im Bild: Barbara mit ihrem neuen YT Klapprad

1690437-fpkdlo42gfsq-tomburg_ahrtral_004-large.jpg


Ein weiteres Mitglied der TT Familie, welches auf Carbon aufblüht:

1690439-chvr6amuvcjv-tomburg_ahrtral_016-large.jpg



Ein Bild, nach einem netten Oli durch feinsten Schlammpfad bergauf entstanden:

1690438-h0weiljpyp2l-tomburg_ahrtral_014-large.jpg



Übrigens ist die Äction auf dem Bild mit Micha entstanden, da dort ein Ast im Weg hing und daher die sportliche Position auf dem Bike ausgelöst hat....bei manchen Fahren...wie z.B. bei Britta...

1690441-f4d1o4edhyz9-tomburg_ahrtral_022-large.jpg


...bei manchen war es dann aber auch nur der Gesichtsausdruck, welcher auf ein Hindernis deutete:

1690440-5hyy8s7y1dxk-tomburg_ahrtral_018-large.jpg


Hinunter in's Ahrtal gab es dann den ersten Härtetest für Mensch und Maschine in Form der ruppigen Abfahrt von der Akropolis für Barbara und das Klapprad

1690442-fo3k69xi49z1-tomburg_ahrtral_041-large.jpg


Ab dann wurde es dann zur Explorertour, da wir Guides ein wenig Experimentierfreudig waren.
Eine kleine Entschuldigung an unsere Gäste, da ich keinerlei Hinweise geben konnte und wollte, wie lang die Tour werden würde.
Immerhin ist eine nette, teilweise neue Auffahrt zum Dernauer Platz dabei heraus gekommen.
Am Alfred-Dahm-Turm war dann wieder bekanntes Terrain erreicht.

Daniel in einer Nikotin-Pause:
1690445-26d7izs3kiso-tomburg_ahrtral_062-large.jpg



Aber es folgten weitere Probleme:

Biker ohne Bikes???

1690446-4aqq0adttdep-tomburg_ahrtral_067-large.jpg



...oder doch nur ängstliche Pilzsucher mit Helmen:

1690447-mklzqoz15k1g-tomburg_ahrtral_068-large.jpg


Aber gut, die Teile, nach denen gesucht wurde, waren nicht essbar, sondern verzögernd. Und sie konnten auch tatsächlich gefunden werden:

1690448-r576kqx15t79-tomburg_ahrtral_069-large.jpg


....Brittas Bremsbeläge...welche nicht mehr verzögern wollten, sondern einfach nur raus : Unter dem Motto: Nieder mit dem beengenden Bremssattel....wir sind glühende Bremsscheiben so satt, wir wollen frei sein....
Die Freiheit dauerte allerdings nicht sehr lange und sie mussten zurück in ihre Gefangenschaft zwischen Splint, Bremsscheibe und Sattel....ARME BREMSBELÄGE.

Hinunter nach Dernau und dann die letzte Auffahrt hinaus aus dem Ahrtal. Nicht soo lang, dafür um so steiler.

Auf diesem Stück traffen wir dann auf Jemanden der hüpfenden Fraktion:


1690449-l8nz026jq470-tomburg_ahrtral_071-large.jpg


Ziemlich unverantwortlich sowas....ohne Fullface und Protektoren zum hüpfen zu gehen.

Auf der Höhe dann endlich TT Feeling: Gruppenteilung. Andy führte unsere Gäste Claudia und Thorsten auf direktem Weg zur Ruine.
Der Rest machte sich auf den Weg zum üblichen Scheunenbesuch....ich bin jetzt noch gesättigt....schon wieder nichts mit negativer Kalorienbilanz.
Am Ende dann Ausrollen in schöner Abendstimmung zur Tomburg:

1690450-kfseoe7w5qcn-tomburg_ahrtral_076-large.jpg



Schön war's.
 
Mit hoch gebührendem Reschpekt: Der Meg hatt einfach diesen Blick druff - Bilder vom ihm künden von Smaugs Einöde - und dieser
vorsorgliche Blick vom Werkstattcheffe um den Kurvenzirkel - frei nach "watt mögen 'se dahinter wieder an Material zerschunden
haben" kann kein lebender HomoSapiens so manifestieren - 3***Pic!:daumen::love: Rock'n Roll!!!:anbet:
 
Super Bilder, Uwe und ein toller Tourenbericht! War echt eine Entdeckertour. Nur nach den ganzen Anstiegen waren wir echt fertig. Tja, die Trainingspausen haben sich eben gerächt. :ka:

Sind aber gut zurück gekommen. Dafür noch mal vielen Dank, Andy @STW08

Bis bald mal,
Thor & Claudia
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....



Biker ohne Bike und mit hängenden Köpfen....eine TeamTomburgTour kann so schön sein:D


es grüßt der meg
 
Zurück
Oben Unten