Tech M4 vs Tech EVO M4

Registriert
20. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute Moin,

würde nur wissen, was ist der Unterschied zwischen Hope Bremsen Tech M4 und Tech EVO M4?
Ich denke nur Logo mit "Hope" oder "Tech".
Wer weiß das?

Gruß,
Konstantin
 
Das ist quasi die Evolutionsstufe von der Bremse :)

Beim Tech -> Tech Evo Bremsehebel wurde wohl die Position der Hebeldrehpunktes um ein paar Milimeter/Grad verändert wodurch er theroretisch mehr Bremskraft ermöglicht.
Ich meine im Werbetext war was von 5-15% konnte man aber laut User Berichten wohl nicht merken.

Desweiteren kann es sein das minimale Änderungen am Bremssattel selber statt fanden.

Laut den Explosionszeichnungen bei Hope sind die Bremssättel aber die gleichen.
http://www.hopetech.com/webtop/modules/_repository/documents/2009Mono4-caliperexploded.pdf

Wird dann wohl nur der Bremsgriff den Unterschied machen und die Farben :D
 
Zurück
Oben Unten