Tech Talk, Feedback & Hilfe

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Petarson

    Petarson petarson

    Dabei seit
    12/2004
    Hallo,

    un was wiegt der Meta6 Rahmen 2011 mit Dämpfer ????
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mystic83

    mystic83

    Dabei seit
    09/2007
    Commencal Meta 6 VIP 2010 in m für körpergrösse 170?
     
  4. Petarson

    Petarson petarson

    Dabei seit
    12/2004
    Stimmt grösse hab ich vergessen : In L ,

    was wiegt dein M Rahmen mit Dämpfer, und wenn ich schon dabei bin wieviel das gesamte Bike ???

    Greetz

    Peter
     
  5. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Hey Jungs,

    welchen Steuersatz habt ihr denn in eurem V3 verbaut?
     
  6. Get_down

    Get_down M passt bei 165cm!

    Dabei seit
    07/2011
    Keiner von JBS, einer von der Email, die auf der Commencal-Website stand.
    Aber 4,5 wiegt der ohne Dämpfer.
     
  7. Petarson

    Petarson petarson

    Dabei seit
    12/2004
    Super danke für die Antowrt..... 4,5 kg ohne Dämpfer. Ganz schön schwer...aber dafür auch sehr gut.
     
  8. Omegar

    Omegar

    Dabei seit
    01/2007
    Welche Einbaulänge hat der Dämpfer im Commencal Furious CG - Rahmen von 2008? Weis jemand die Maße für die Buchsen?
    Und hat die 2009er Version eigentlich auch noch den 150er Hinterbau und das 83er Innenlager?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  9. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    hab heute leider feststellen müßen, dass mein commencal supreme dh v2 von 2009 am hinterbau spiel hat. wenn ich es am sattel etwas anhebe, dann gibt der hinterbau ca. 1 cm nach. kann es sein dass es die dämpferbuchsen sind oder das hauptlager? sollte ja sicher nicht sein. hier im forum habe ich was von unterlegscheiben gelesen. die sollen bei den 2009er model geholfen haben?

    kennt sich jemand mit dem problem aus?
     
  10. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    hier die Daten f.d. Dämpfer:

    SHOCK LENGTH/STROKE
    215X63,5mm
    SHOCK SPACER DIMENSIONS
    22,2x8mm
    PIGGYBACK SHOCK COMPATIBLE
    yes

    und was den Hinterbau betrifft, die 2009er Version hat den 150er
    und ein 83er Innenlager

    Ride on.

    Ralf
     
  11. Omegar

    Omegar

    Dabei seit
    01/2007
    Danke,
    dann werd ich mal ein Bild hochladen, wenn die Karre steht...
     
  12. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Fährt von Euch jemand schon einen Vivid R2C im V3?

    Welche Tune-Version dürfte denn hier für den Rahmen am besten geeignet sein? (low, mid, high)

    Danke schon mal!
     
  13. michfisch

    michfisch

    Dabei seit
    02/2012
    Hi ihr Stars,
    hab auf im Netz einen Meta 55 von 2009 für 50 Euronen geschossen:lol:. Jetzt brauch ich ein Steuersatz. Oben ist wenig luft zum einpressen, müsste ein is 42 sein aber was genau, keine ahnung könnt ihr mir helfen?
    auch brauch ich Dämpferschrauben, hat jemand noch was?
    das Teil baue ich auf mit ner Rohloff und SB hinten
    Gruß Michfisch
     
  14. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Hi, hier mal einige Infos bezüglich Deiner Anfrage:



    Steuersatz integriert, CAMPA 45°x45°

    Dämpferbuchsen 22,2 x 8mm


    und im Anhang fidest Du ein paar weitere nützliche Infos

    Gruß
    Ralf
     

    Anhänge:

  15. michfisch

    michfisch

    Dabei seit
    02/2012
    Hi,
    vielen Dank.
    konnte aber nur 2 Seiten des Tech Books öffnen.
    Gruss Mich
     
  16. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Mehr Infos brauchst du auch nicht, bezüglich deines Anliegens.

    Das komplette Techbook ist zu groß, um es hier lesbar einstellen zu können.
     
  17. Miss Neandertal

    Miss Neandertal Trailjunkie

    Dabei seit
    09/2004
    Hallo hollowtech,

    habe weiter oben schon mal einiges gepostet, nun eine aktuelle Frage!!!

    Habe das META 55 und benötige einen Steuersatz. Ja, integriert, Campa 45°x45°!

    FRAGE: passt dann der Acros AI69????
    In der Beschreibung von Bikecomponents versteh ich nicht alles
    !

    Danke für schnelle Hilfe!

    Grüße
    Annette
     
  18. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    Da muß ich leider passen. Wir haben weder Infos über den Warenbestand und dessen Eigenschaften von Bike Components, noch eine Übersicht über die Kompatibilität von ACROS Produklten zu Commençal Bikes.

    Wenn der Steuersatz jedoch ausdrücklich "Campa" in der Bezeichnung hat,
    muß er auch passen. Vllt. einfach mal ´ne kurze mail an den Hersteller oder
    Bike Components schicken.

    Gruß
    Ralf
     
  19. Miss Neandertal

    Miss Neandertal Trailjunkie

    Dabei seit
    09/2004
    Hallo Ralf,

    danke für die Info. Ja, Campa steht drin, nur ein wenig verwirrend, oder es fehlt ein Komma, daher liest es sich so komisch.

    Werde das Teil mal bestellen und später berichten, wenn es eingebaut ist :))
     
  20. tokessa

    tokessa

    Dabei seit
    06/2006
    Hallo zusamme
    Ich brauche ne neue gabel für mein Mini DH von 2007 !
    Hätte gerne eine 66, kann mir eventuell einer sagen ob die paßt ?
     
  21. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009

    Ja, kannste einbauen - paßt prima.

    Gruß
    Ralf
     
  22. tokessa

    tokessa

    Dabei seit
    06/2006
    Danke : )
     
  23. mfux

    mfux Ich war`s nicht

    Dabei seit
    03/2007
    Hallo Forum,

    kann mir hier wer ein grundlegendes Dämpfer/Gabel-Setup für's 2009er Meta5.5.2 verraten? Modell von 2009...
    Kann ich da auch ne Carbonschwinge verbauen? Wo bekomm ich sowas?
    Ausserdem würd ich hinten gerne auf Steckachse umrüsten. Nur erschlagen mich die Infos im Web etwas... Was muss ich alles beachten??

    Mfg,

    Fux
     
  24. hollowtech2

    hollowtech2 JBS support team

    Dabei seit
    10/2009
    SAG optimum 20%
    190mm
    (Abstand Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge)
    This adjustment will give you optimal performance in all types of terrain

    SAG mini
    12%
    194mm
    This adjustment will give you firmer suspension, suitable for rolling terrain

    SAG maxi
    25%
    187mm
    This adjustment will give you softer suspension, suitable for rougher terrain

    - Der Rahmen kann auf 135x12mm Steckachse umgebaut werden, aller dings brauchst Du dann auch die passende Hinterradnabe.

    - Carbonhinterbau gabs 2010 ist aber nicht mehr einzeln ab Werk erhältlich.



    Ride on.
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  25. HaiHO

    HaiHO

    Dabei seit
    02/2012
    Hallo,
    ich habe vor mir ein Meta AM aufzubauen und hab eigentlich nur eine einzige Frage! (zumindest bis jetzt) Ich will ledeglich ein Kettenblatt vorn montieren in Verbindung mit einer E-Thirteen Lg+ Kefü ... so viel zum Ziel. Frage nun: wie siehts mit der Tretlagerkompatibilität aus??? Im Tech sheet steht BB92, in allen Tests die ich bisher lesen konnte wird von uneingeschränkter Kompatibilität zu z.B. Shimano 68/73 Lagersystemen gesprochen. Was heist das nun??? Die Breite des Rahmens am Tretlager ist also 92 mm, wie soll da eine 68/73 Kurbel passen??? Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll ... kann mich bitte jemand aufklären???
     
  26. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    die absolute Tretlagerbreite bleibt gleich, die Lager selbst sind innen, und bauen daher nicht in die Breite. Mein V3 hat wenn ich mich nicht irre 113mm Breite, und meine 83er Saint passt.