Techn. Trails im Erzgebirge

xyzHero

Genussbiker
Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
2.791
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

ich plane nächste Woche mit meiner Freundin einen kleinen Trip ins Erzgebirge und nach Tschechien. Die bekannten Locations wie Trailcenter und Bikeparks sind auch soweit in den Roadtrip eingebaut.

Was jetzt noch fehlt sind ein paar techn. Touren, also etwas im Bereich der Singletrail Skala von S3 mit ein bisschen S4. Leider kenne ich mich in der Region so gar nicht aus und auch meine üblichen Quellen versagen hier.

Vielleicht kann mir Jemand ein paar Infos gebe, gerne auch im Austausch zu Information über die Mittelrhein- und Moselregion.

Gruß xyzHero
 
Da gibts Einiges. Die Trails in Lengefeld sind definitiv eine Empfehlung. Dort geht ohne Guide aber nichts, da die Strecken teilweise gut versteckt sind und man für einen guten Fluss sinnvoll kombinieren muss.
Ansonsten haben die Erzgebirgshänge Richtung CZ runter allesamt Potenzial. Suche mal Adolfov Trails. Auch der Děčínský Sněžník ist immer eine Empfehlung. Dort findet man sich notfalls auch mit GPS Material zurecht. Ich würde mir gerne einen Tag für euch nehmen, liege aber bis Juli flach.

Schau mal die Alben vom Falco durch, da ist so viel aus dem Osterzgebirge und Zittauer Gebirge dabei. Teilweise sind auch Geodaten hinterlegt. Wenn dir was gefällt, können wir über GPS Material reden.

Hier der Link zum Album.

Du kannst auch mal im Cielab vorbei schauen. Dort planen die Jungs manchmal die verlinkten Touren. Wenn du dort ein Thema erstellst, findet sich garantiert jemand. Musst denen bloß sagen, dass 2000hm für einen Tag auch reichen;)

Cielab



Gruß
Hendrik
 
Super, nochmal vielen Dank. Dann werde ich heute Abend nochmal die Recherschen starten.

Gruß xyzHero
 
Hi @Hendrik1988,

Sorry, habe keine Benachrichtigung bekommen.
Ehrlich gesagt ziemlich Bescheiden, da ich mir pünktlich zum Urlaub zwei Rippen gebrochen habe und wir daher den Tripp gar nicht antreten konnten:heul:
Beim Forsthaus hatte ich aber noch angerufen, da gab es aber auch nur den Verweis auf Gpsies. Dort wiederum fand ich es schwierig, vernünftige Trails auszumachen. Gleiches galt für Strava und Trailforks.
Aktuell muss ich noch ein paar Wochen Pause machen, dann wollen wir den verschobenen Urlaub nachholen.
Falls sich ein freiwilliger als Guide finden würde, wäre das natürlich super. Im Gegenzug würde ich den gleich Service für meine Region anbieten.

Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. So schnell ist´s vorbei mit der Planung. Dann gönne dem Körper mal Ruhe, damit es in ein paar Wochen wieder läuft.

In Lengefeld brauchts definitiv einen Ortskundigen, glaub mir. Selbst mit Kartenmaterial wird das keine Freude.

Ich darf theoretisch Mitte Juli wieder aufs Rad, aber vorerst verhalten. Vor August/September wirds wohl nichts mit wilden Toruen. Du kannst dich hier nochmal melden, falls es konkreter wird. Dann lässt sich mit den Dresdnern sicher was organisieren.
 
Was hast du angestellt, wenn ich fragen darf?
Bei uns grassiert auch gerade die Seuche, Sehnenabriss, Muskelfaserriss, Schlüsselbeinbruch, Schultereckgelenkspregung... Ist nicht mehr schön.
Bei mir ist die 6. Und 7. Rippe rechts durch, fühlt sich aber gar nicht so schlimm an wie man immer sagt. Die erste Woche hat es schon ein wenig gezwickt, aber im Moment fühlt es sich schon wieder so gut an, dass ich kaum zuhause bleiben kann:oops:
Ich glaube am nächste WE werde ich mal die ersten Versuche starten. :i2:

Gruß xyzHero
 
Bei uns sieht es genauso aus. So viele Verletzungen habe ich in einer Saison noch nicht erlebt.
Ich habe mir am besagten Schneeberg eine Beckenfraktur zugezogen. Die ist jetzt mit 2 Platten fixiert, was zumindest den Alltag angenehmer macht. Aber der Bewegungsmangel ist ne echte Herausforderung für Körper und Geist.
 
OH, das hört sich nach einer heftigen Sache an. Hoffe es heilt ohne bleibende Schäden aus. Auf nen Stein gefallen?

Gruß xyzHero
 
Richtig. Ich bin abgegangen und habe mit der Beckenschaufel einen schönen spitzen Stein getroffen.

Aber die Heilung verläuft gut und laut Ärzten verheilt das ohne bleibende Schäden. Nur am Flughafen gibts jedes Mal eine Leibesvisitation:D
 
Zurück
Oben Unten