Teile zweier Räder kombinieren?

Registriert
3. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hätte da mal eine anfängerfrage, ich hoffe es passt in dieses Unterforum.
Ich hab ein Cube Reaction Hybrid hpa Race und mein altes attention sl.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man die Teile beider Räder kombinieren kann. Gerne dürfen auch konkrete Vorschläge gemacht werden, die besseren Teile sollten an das Reaction Hybrid ran.

Könnte ich zB einfach die Felgen samt Bremsscheiben vom sl ans Hybrid dranmachen? Ich würde mir ne höhere Elektro Reichweite davon erhoffen aufgrund der Smart Sam reifen. Die bremsanlage hat ja die selben Maße, aber ansonsten ist sie nicht identisch. Macht das Sinn?

Könnte man noch weitere Teile tauschen, Kurbel oder ähnliches?
 
Jedes Teil, dass einem E-Bike verbaut wird, wird vom Hersteller vorher auf dessen Tauglichkeit geprüft. Bei einem E-Bike kann man nicht mal einen Lenker nach Gutdünken tauschen, ohne (als Händler) in Teufels Küche zu kommen. Hier hilft nur eine Anfrage bei Cube mit den spezifischen Teile-Beschreibungen.

Grundsätzlich könnte man jetzt sagen: Wenn der Bremsscheiben-Durchmesser, Einbaubreite, Achsstandart, Speichen, Reifenbreite und Laufradgröße passen, dann geht der Tausch.

Aber sollte irgendwas von den geänderten Komponenten beschädigt werden, sind Garantieansprüche hin, sollten die geänderten Komponenten nicht für die Verwendung im E-Bike freigegeben sein.

Soweit ich das bei Cube auf der HP richtig gesehn hab, sind die Laufräder ja nicht identisch.
 
Zurück
Oben Unten