Tesla, mehr davon!!!

Hoffe nun der Reifendiskussion nicht neuen Stoff zu geben. Ich bin mit der Kombi zufrienden, wobe ein 2.35iger bei Maxxis mal max ein 2.2 bei Schwalbe sein dürfte ... aber der Minion hat unglaublichen Grip vorn, sieht eben nur so schmal aus nd das 1,2KG 2.5er-teil wollte ich dann doch nicht draufmachen.
Hinten der Wildgripper in 2.4 mit verstärkter Karkasse.

IMAG0240.jpg


Ich hätte gern mal Eure Meinung:
ich überlege diese Züge für die Schaltung zu installierern, oder ist das zu bunt, bin unentschlossen.
Die Farbe passt mit den Decals.

MCK209.jpg
 
Wie schauts denn mit der Reifenfreiheit beim Wildgrip'r aus? Kannst du evtl mal ein Close-up Bild machen (am besten nach 100km fahren, da der Reifen nochmal 1-2mm breiter wird). Auf den ersten Blick schaut das ja so aus, als haette das GW mehr Reifenfreiheit wie das Tesla (der Wildgrip'r passt im Prinzip auf ZTR Flow ins GW, nur schleift die Kefue, und man muss beim Umwerfer ein bisserl basteln).
Die Veltec V-one ist ja mit 17mm Innenweite eine sehr schmale Felge (ergo bauen die Reifen dadurch auch sehr schmal, sprich etwa 3mm schmaler, wie wenns auf einer ZTR Flow montiert waeren).

(sprich, Reifenwahl ist schon okay, aber was diese Felgen an einem Tesla suchen???, da ist die Serienausstattung doch deutlich besser, und der Wildgrip'r wird ordentlich abknicken in den Kurven auf so einer schmalen Felge)
 
Hallo Felixh,


Wie schauts denn mit der Reifenfreiheit beim Wildgrip'r aus? Kannst du evtl mal ein Close-up Bild machen (am besten nach 100km fahren, da der Reifen nochmal 1-2mm breiter wird).
Danke für dein Feedback, Aufnahmen nach nun gut 65km hab ich mal gemacht, siehe anbei.
IMAG0249.jpg
IMAG0250.jpg
IMAG0254.jpg


Die Veltec V-one ist ja mit 17mm Innenweite eine sehr schmale Felge (ergo bauen die Reifen dadurch auch sehr schmal, sprich etwa 3mm schmaler, wie wenns auf einer ZTR Flow montiert waeren).

wie Du allerdings auf diese schmale Brett kommt weiss ich nicht, ich hab mir die Felge extra ausgesucht weil sie eben 19mm innen und 23mm aussen hat und das passt mit den Reifen sehr gut.

IMAG0247.jpg
IMAG0246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, die hat innen 17mm - sieht man ja auch gut auf deinem Bild, auf nur 4mm innen/außen kommen ja nicht einmal die ZTR Felgen, selbst bei denen ist 5mm Unterschied innen/außen. Die Standard DP20, des Tesla (die ich auch noch zu schmal finde) hat 26außen, 20innen AFAIK.

Daher scheint mir das Tesla nochmal 1-2mm weniger Reifenfreiheit wie das Golden Willow zu haben, bzw auf keinen Fall mehr Reifenfreiheit.

Wenn dann der Reifen noch leicht eiert (hab ein paar Reifen die eiern gut und gerne 2-3mm zu jeder Seite) - dann ist ein 2.4er schon sehr arg am Limit (sprich streift mit Pech beim ordentlichen Reintreten im Stehen.
 
Mit innen ist der Wulst gemeint, also die schmalste Stelle innen, nicht die breiteste Stelle innen - logisch, die ist breiter. Und außen ist sie laut Hersteller 23mm breit --> http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=157, laut deinem Bild oben ja sogar nur 22mm (und wuesste nicht wie man aussen schmaeler messen kann wie Realitaet...)

:rolleyes:ABLESEN EINES MESSCHIEBERS (KLICK):aufreg:... da wo die "0" ist ist der Wert des gemessen wird !!

Das ist innen am Wulst (schmalste Stelle) gemessen, mit einem Messchieber kann man INNEN und AUSSEN (so wie dort auf den Bildern zu sehen) messen, die abzulesenden Werte sind die die ich angegeben habe ... (19 / 24,5):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herren,

war ja schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, aber wie es mir scheint ist die "Diskussion" bereits ins absurde abgerutscht !

Reifenbreite, Messschieber ablesen...

Regnet es bei euch oder warum fahrt ihr nicht ein "Fahr"-Rad anstatt irgendetwas auszumessen ?

...und wer braucht schon 2.5" Reifen - meine Maxxis Swampthing in 2.35" sind super, wiegen keine Tonne, haben ausreichend Traktion: super Teile...und würde mir HINTEN, HALLO HINTEN !!! (vorne 2.35" überigens auch ausreichend - meiner Meinung nach) NIE so krasse Walzen draufbauen, will ja schließlich auch berghoch fahren und nicht nur runter !

Also ich gehe lieber ne Runde radfahren anstatt mir diesen "Spass" hier anzutun !
..eine Frage habe ich aber noch, vielleicht bekomme ich ne Antwort drauf, auch wenn die Worte vorher nicht pure Begeisterung ausdrücken:
Meint Ihr nicht, dass der/die Ingenieur/e sich dabei was gedacht hat ?

Euer
J2F
 
Moin die Herren,

war ja schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, aber wie es mir scheint ist die "Diskussion" bereits ins absurde abgerutscht !

Reifenbreite, Messschieber ablesen...

Regnet es bei euch oder warum fahrt ihr nicht ein "Fahr"-Rad anstatt irgendetwas auszumessen ?

Ja es regnet Hunde und Katzen, und ich hab gefragt und eine Antwort bekommen, (IMHO der Sinn eines Forums)

Also ich gehe lieber ne Runde radfahren anstatt mir diesen "Spass" hier anzutun !
..eine Frage habe ich aber noch, vielleicht bekomme ich ne Antwort drauf, auch wenn die Worte vorher nicht pure Begeisterung ausdrücken:
Meint Ihr nicht, dass der/die Ingenieur/e sich dabei was gedacht hat ?

Euer
J2F

Ich würd auch gern fahren, und da ich selber ein ING bin sage ich Dir ich bin mir da nicht immer sicher!
 
Hoffe nun der Reifendiskussion nicht neuen Stoff zu geben. Ich bin mit der Kombi zufrienden, wobe ein 2.35iger bei Maxxis mal max ein 2.2 bei Schwalbe sein dürfte ... aber der Minion hat unglaublichen Grip vorn, sieht eben nur so schmal aus nd das 1,2KG 2.5er-teil wollte ich dann doch nicht draufmachen.
Hinten der Wildgripper in 2.4 mit verstärkter Karkasse.

Kein Ahnung was ihr so fahrt. Aber wenn ich es nicht eilig hab dann vorne eine Highroller 42a drauf!
 
hmmm, dieses grün ist eher geschmackssache, aber zum tesla passt es ganz gut. ausserdem kam die vorgabe ja von bionicon.
ich finds witzig! :daumen:

greez guru
 
cool! wo hast du das denn her? ganz ehrlich?! das tesla ist ja so schon echt super schön. aber mit singlecrown ist es der oberhammer.
ich selber fahre an 2 bikes eine suntour durolux und bin mehr als zufrieden damit. somit habe ich keinerlei vorurteile gegen sogenannte "billigmarken" im gegenteil; selber schuld, wer sich eine sündhaft teure fox an sein bike nachträglich schraubt. das mehrgeld sind die definitiv nicht wert. für mich auch ein zeichen der bodenständigkeit. ich kann's also nur begrüßen, wenn's so kommen würde
 
Das war ja fast wie Sommer heute in Vorarlberg.

Hier am Götzner Berg, wo ein beflissener Wanderer mir erklären musste/wollte dass man dort nicht fahren dürfe :confused:

IMAG0346.jpg



Ich liebe mein TESLA
 
cool! wo hast du das denn her? ganz ehrlich?! das tesla ist ja so schon echt super schön. aber mit singlecrown ist es der oberhammer.
ich selber fahre an 2 bikes eine suntour durolux und bin mehr als zufrieden damit. somit habe ich keinerlei vorurteile gegen sogenannte "billigmarken" im gegenteil; selber schuld, wer sich eine sündhaft teure fox an sein bike nachträglich schraubt. das mehrgeld sind die definitiv nicht wert. für mich auch ein zeichen der bodenständigkeit. ich kann's also nur begrüßen, wenn's so kommen würde


da hast du völlig recht, das geld kann man sich sparen- außerdem konnt ich von der funktion her noch keinen sonderlichen unterschied bei zbsp x-fusion zu fox luftdämpfern ausmachen.. fox ist scho a ziemliche massenware geworden, und mit der garantie ists auch so ne sache wenn die net regelmäßig eingeschickt und gewartet werden..naja.

klick mal den blauen pfeil oben links im bild rechts neben "bella" an, da kannst die stelle nachlesen- sie schreibt dass der fahrer dieses tesla´s ein entwickler bei bionicon sei- mich würde jetzt interessieren ob es ihm gelungen ist die kartusche in der x-fusion gabel unterzubringen, bei voller funktion..??

war es net so dass die doubleagent´s bei suntour gefertigt werden? weiß zufällig jemand ob x-fusion auch zu suntour gehört?? wenn ich mir nämlich deren video anseh, finde ich die stelle an der die gabel zerlegt wird, dass die innereien eine gewisse ähnlichkeit mit denen der doubleagents haben- oder täusch ich mich da?

[ame="http://vimeo.com/10613867"]Vengeance Product Release on Vimeo[/ame]

allerdings haben die gabeln wohl son "klapperproblem", wie in den zeitschriften getestet wurde : http://www.testberichte.de/p/x-fusion-tests/vengeance-hlr-testbericht.html
und günstig waren die da auch net grad..
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre seid kurzem auch ein Tesla, bin schwer begeistert von dem Rad.
Habe nur ein kleines problem, ich Fahre mir immer hinten einen achter hinein und ich weis nicht was ich falsch mache.
Vieleicht kann mir ja einer einen guten radschlag geben, bin für alles offen.
 
Hallo,
es ist eine Felge von Alex Rims SX 44 verbaut und zu denn speichen kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß Wolfi
 
Zurück
Oben Unten