Tessin: Passo Laghetto

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hoi,

kennt jemand den Passo Laghetto im Nord-Osten des Tessins? Der Pass ließe sich schön in unseren diesjährigen Alpencross einbinden. Es macht mich nur stutzig, dass ich über den Laghetto nix im Internet findet.

Laut Karte und Google Earth vermute ich eine schöne Anfahrt durchs Val di Carassino bis auf 2000 m, und dann 600 HM schieben zum Pass. Abfahrt wahrscheinlich unfahrbar bis auf 2000 m. Das wäre Krimmler Tauern Niveau.... schwer, aber machbar. Würde ich uns zutrauen, viel dicker sollte es aber nicht kommen, sonst herrscht Meutergefahr.

Also, war da schon mal jemand mit dem Rad?

Merci
Ralf

PS Wenn's interessiert, unserer AX soll durch die Zentralschweiz führen. Von Schwyz in 8 Tagen an den Luganer See. Den aktuellen Planungsstand gibt es hier: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=116190663804496408186.000442e9a8b9cf98c1c4d&ll=46.728566,8.706665&spn=0.686224,1.08902&t=p&z=10
 
Vorneweg - Ich bin noch nie über den Laghetto.

Hab mich mal in der Karte schlau gemacht.
Ich würde mal schätzen, der Passo Laghetto ist auch ohne Fahrrad eine anspruchsvolle alpine Wanderung.
Ich denke mal das ist der Grund warum du da nichts findest. Wäre dann vielleicht eine Erstbefahrung....
Wenn du den Passo Leghetto bezwungen hast- berichte uns doch mal wieder hier. Würde mich interessieren.

Hab mir mal Deine geplante Strecke angeschaut. Sieht wirklich reizvoll aus. Hast da viele Highlights rausgesucht. :daumen:

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

.
 
Sind seit gestern zurück vom herrlichen AX. Den Passo Laghetto haben wir ausgelassen, nachdem uns der Surenen (über den Gratweg) schon Bergwanderung genug war.

RedOrbiter , ein herzliches Dankeschön an Dich und die vielen tollen Tips auf Deiner Webseite.

Grüsse
Rallef


Noch ein kleiner Rant am Rande:
Dicke, dicke Minusnoten an die SBB und den gestrigen Extrazug von Lugano nach Zürich. Wenn man Velomitnahme draufschreibt, sollte auch Velomitnahme dabei sein. Auch die Drohung des Zugbegleiters mit der Beschlagnahmung der Räder, sowie die Ausstellung eines "Strafzettels" wegen "Reise ohne gültigen Fahrausweis" nachdem er unsere gültigen Tickets selbst abgestempelt hatte fand ich gelinde gesagt zum K***en.
 
Zurück
Oben Unten