Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
 

Anzeige

Re: Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
Also mein Solo Stealth ist spürbar steifer als mein 5.10 freerider, für längeres pedalieren auf jeden Fall angenehmer...
kann ich bestätigen, fahren seit 2 Jahren den Solo Stealth. Deutlich weniger flexibel als mein 5.10 Freerider. Und das Profil ist zugegeben nicht fürs Biken optimiert, dafür kann man damit auch mal ein paar Meter im Feuchten schieben. Wobei das Profil nicht sonderlich tief ist. Prima Bikeschuh
 
Aha, und wo es deine schwarzen gibt, gibt es da noch mehr davon, z.B. in 46 ?

Als Nürnberger hat man zwar immer auch Beziehungen in der Gegend, aber ich konnte noch keine auftreiben.

Gruß
 
Ja, ich gehe davon aus das er auch in 46 zu bestellen ist. Wenn ich wieder da bin frage ich nach und werde dir berichten. Bin gespannt wann die dann kommen.
 
Na ich bin gespannt!
Würde mir auch die Blauen gönnen, wobei wichtig wäre das sich die Schuhe im Sommer nicht in eine Badewanne verwandeln!
 
Na ich bin gespannt!
Würde mir auch die Blauen gönnen, wobei wichtig wäre das sich die Schuhe im Sommer nicht in eine Badewanne verwandeln!

Da musst Du Dir keine großen Sorgen machen. In meinen Augen relativ gut belüftet, ohne all zu zugig zu sein (was gerade bei jetzigen Temperaturen angenehm ist)

Ist ein Top Schuh, aber die Verfügbarkeit ist wirklich ausbaufähig.
 
Endlich mal Farben, die Dreck gegenüber etwas unempfindlicher wirken!

In Schwarz sieht er schön gediegen aus und stiehlt jedem Five Ten die Show! Bin gespannt ob er dann in 46 2/3 und 47 1/3 verfügbar sein wird.
 
Hat schon jemand das 2016er Modell Online gefunden? Mein örtlicher Adidas Dealer hat direkt im Geschäftskunden Vertrieb von Adidas angerufen, der Schuh ist seitens Adidas schon lieferbar. Er kann den allerdings nicht bestellen weil er auf Fußball spezialisiert ist und deswegen Outdoor nicht verkaufen kann... Komische Sache
 
kann ich bestätigen, fahren seit 2 Jahren den Solo Stealth. Deutlich weniger flexibel als mein 5.10 Freerider. Und das Profil ist zugegeben nicht fürs Biken optimiert, dafür kann man damit auch mal ein paar Meter im Feuchten schieben. Wobei das Profil nicht sonderlich tief ist. Prima Bikeschuh

Hab mal geguckt! Gefällt mir optisch sehr gut! Vor allem kriegste den erheblich günstiger als den Terrex Trail Cross!
 
kann ich bestätigen, fahren seit 2 Jahren den Solo Stealth. Deutlich weniger flexibel als mein 5.10 Freerider. Und das Profil ist zugegeben nicht fürs Biken optimiert, dafür kann man damit auch mal ein paar Meter im Feuchten schieben. Wobei das Profil nicht sonderlich tief ist. Prima Bikeschuh

Falls jemand einen in Größe 42 sucht, praktisch unbenutzt ... -> http://bikemarkt.mtb-news.de/article/719202-adidas-terrex-solo-stealth-five-ten-5-10-grosse-42

Mich drückt der am kleinen Zeh :-(
 
habe auch zwei Paar davon und finde sind die besten Bikeschuhe die ich je hatte. Hab ne Quelle wo vom 2015er Model noch Reste für 98 E gibt, auch in meiner Größe. Bekomm von dem Shop nächste Woche noch nen 25 E Gutschein und werd mir dann noch ein Paar holen. Auf Reserve :)
 
Hab die auch seit 2 Jahren im Einsatz und bin voll zufrieden. Die nächsten werde ich mir evtl eine halbe Nummer größer holen.

Dass es Zustiegsschuhe sind war für mich ein Pluspunkt auf Tragepassagen in den Alpen
 
Gestern direkt ein Paar der Blauen geordert, lt Adidas kommen sie noch diese Woche. Hab aktuell noch das 2015 Model OVP hier liegen, werde dann mal ein paar Vergleichsbilder machen.
 
Zurück
Oben Unten