Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
 

Anzeige

Re: Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
Der Schuh ist in Schwarz/Blau inzwischen auch im offiziellen Adidas Shop verfügbar
Hoffentlich kommt der schwarze auch noch in den offizielen Shop. Im Adidas Shop kann man sich den Schuh nämlich in einen Adidas Store liefern lassen ohne vorher online zu bezahlen.
Ich finde das hin-und hergeschicke bei Klamotten und dann erst Kohle zurück oder Gutschrift lästig.
 
So meiner ist dann auch endlich mal da in 47 1/3 und passt wie angegossen, also kein Unterschied von der Größe zu den Adidas neo Straßenschuhen feststellbar. Zudem ist er nicht zu weit geschnitten und hat vorne an der Spitze viel Platz!
Die Sohle klebt richtig und das Profil sieht mir vertrauenswürdiger aus auch mal eine Schiebepassage auszuhalten als z.B. ein 5 10 Freerider Compact VXI oder mein aktueller Mavic Crossmax XL.
Schnürung ist auch super und um Welten besser als das Boa System meines Mavic. Belüftung kann nur besser sein als mein Mavic und die Wettertauglichkeit wird dann in den nächsten Tagen getestet bin aber recht zuversichtlich.

Edit: Test an Rhein/Sieg und im Siebengebirge folgt die nächsten Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon mal den Adidas Slack Cruiser in der Hand gehabt? Der hat auch die stealth Sohle
 
Hat einer von euch schon mal den Adidas Slack Cruiser in der Hand gehabt? Der hat auch die stealth Sohle
Fahre ihn seit über einem Jahr. Hat die stealth aber ein hartes Gummi härter wie der 5 10 freerider.
Der Schuh ist vom Obermaterial super im Sommer nicht so warm und im Winter bis knapp über null noch prima im nassen ist er auch gut die Füße werden nicht so schnell naß und er trocknet schnell.
 
Hey Zusammen,
fährt von euch zufällig jemand den Terrex Solo und den Trail Cross...würde mir ganz gern den 2016er Trail Cross in schwarz bestellen und weiß nicht so richtig in 44 oder 44 2/3....der Terrex Solo ist vorne ja schon eher schmaler geschnitten deswegen hab ich den damals eine halbe Nummer größer genommen. Wäre super wenn jemand den vergleich hätte und berichten könnte! Vielen Dank schon mal.
 
Servus,
Bin meinen gerade gelieferten Terrex Solo noch nicht gefahren aber passen tur er schon mal sehr gut. Daher ein paar Worte dazu. Fußlänge ist bei mir ziemlich genau 28cm, dazu recht schmal. Da die Terrex Schuhe ja recht klein ausfallen sollen hatte ich zu erst UK10 (EU44 2/3; J28,5) bestellt. War aber dann doch ca. 1/2cm zu groß. Der UK9,5 (EU44, US10, J28) passt jetzt perfekt von der Länge her. Kann auch bestätigen das der Terrex Solo recht schmal ist (gut so ;-)).
Also von der Länge, wenn man sich am ModoPoint orientiert passt auch die Größenangabe zum Schuh.

Und Achtung, der 2016 Terrex Solo hat nur noch im Zehenbereich die Stealth Sohle.
 
ich habe den solo stealth von 2015 und bin bis auf kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem schuh, sowohl zum biken, als auch zum wandern (ich mag keine schweren bergstiefel und verwende ihn für fast alles am berg). der neue terrex solo hat fast nichts mehr mit dem 2015er modell zu tun. schade, ich hatte mich gefreut einen schuh für fast alle bergaktivitäten zu haben und im urlaub nicht zig paar schuhe mitschleppen zu müssen. vielleicht ist der trail cross da ja ein adäquater ersatz, wobei ich beim solo stealth die dünne sohlenkonstruktion und damit das direkte gefühl sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Presse Text von Adidas jetzt so verstanden...
"TRAXION™ Außensohle im hinteren Fußbereich für maximalen Grip in alle Richtungen; Außensohle aus Stealth® Gummi im Vorfußbereich für unschlagbaren Grip"
Denn Bildern nach würde das auch passen das die Sohle jetzt zweigeteilt ist, ausserdem deutlich mehr Profil hat.
 
Wie kommst du darauf? Beim Test mit dem Fingernagel fühlt sich die komplette Sohle eigentlich ziemlich gleich an...
Beim 2015 Terrex Solo bestand die komplette Sohle aus der so genannten "Stealth" Sohle.. beim 2016er Modell ist die Stealth Sohle nur noch im Zehenbereich zu finden sprich der hintere Teil der Sohle besteht aus einer anderen Gummimischung. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 338321.jpg
    338321.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 11
Habe den Terrex Cross im adidas Shop incl Rabatt für den Newsletter bekommen.
Kann zwar keine Vergleiche zum Solo oder 2015 ziehen, aber die 46 2/3 passen exakt wie bei meinen anderen 10 Paar adidas Schuhen der letzten Jahre....
 
Habe den Presse Text von Adidas jetzt so verstanden...
"TRAXION™ Außensohle im hinteren Fußbereich für maximalen Grip in alle Richtungen; Außensohle aus Stealth® Gummi im Vorfußbereich für unschlagbaren Grip"
Denn Bildern nach würde das auch passen das die Sohle jetzt zweigeteilt ist, ausserdem deutlich mehr Profil hat.

Beim 2015 Terrex Solo bestand die komplette Sohle aus der so genannten "Stealth" Sohle.. beim 2016er Modell ist die Stealth Sohle nur noch im Zehenbereich zu finden sprich der hintere Teil der Sohle besteht aus einer anderen Gummimischung. (siehe Bild)

achso... ihr beide meint den "normalen" Terrex Solo... ich hab den "Terrex Trail Cross SL" gemeint (und auch gekauft), den sehe ich eher als Nachfolger für den "Terrex Trail Cross" aus dem ursprünglichen Artikel.. ;)
 
Jetzt mal die Frage: wie steif ist denn der SOLO? Einen weichen Schuh mach persönlich nicht so fürs MTBen, der sollte schon steifer sein... zum Vergleich - der Freerider von 510 ist mir etwas zu weich, lässt sich aber gut tragen, der Impact hätte die richtige Härte, sind aber n Klotz...
 
Jetzt mal die Frage: wie steif ist denn der SOLO? Einen weichen Schuh mach persönlich nicht so fürs MTBen, der sollte schon steifer sein... zum Vergleich - der Freerider von 510 ist mir etwas zu weich, lässt sich aber gut tragen, der Impact hätte die richtige Härte, sind aber n Klotz...
Der Solo hat für mich im Vergleich..hab jetzt gestern den 2016 Trail Cross SL bekommen eine genau so steife Sole...Der Solo ist etwas schmaler und nicht ganz so "klobig" ...der Trail Cross SL ist doch schon ziemlich bollig.. aber von der Steifigkeit doch sehr ähnlich...von der Form her ist der Trail cross vorne halt leicht nach oben gezogen...und der Solo eher flach was ich vom tragen doch ziemlich angenehmer finde!
 
Der Solo hat für mich im Vergleich..hab jetzt gestern den 2016 Trail Cross SL bekommen eine genau so steife Sole...Der Solo ist etwas schmaler und nicht ganz so "klobig" ...der Trail Cross SL ist doch schon ziemlich bollig.. aber von der Steifigkeit doch sehr ähnlich...von der Form her ist der Trail cross vorne halt leicht nach oben gezogen...und der Solo eher flach was ich vom tragen doch ziemlich angenehmer finde!
Hört sich nett an!
Von der Länge gibts da irgendwie Unterschiede... Habe jetzt auch bei meinen zwei Adidas geschaut: einmal UK 9 (Bergschuhe) und einmal UK 9,5 (Sneaker) einmal made in indonesia, einmal made in china... pah... Wisst ihr woher der Solo kommt... Fußlänge ziemlich genau knappe 27cm
 
Hört sich nett an!
Von der Länge gibts da irgendwie Unterschiede... Habe jetzt auch bei meinen zwei Adidas geschaut: einmal UK 9 (Bergschuhe) und einmal UK 9,5 (Sneaker) einmal made in indonesia, einmal made in china... pah... Wisst ihr woher der Solo kommt... Fußlänge ziemlich genau knappe 27cm
Komischer Weise muss ich sagen dass ich erst den Solo in 44,5 hatte...und dachte der passte...weil der 44 viel zu klein war (Ich denk da hat aber iwas mit den Größen nicht gestimmt). Jetzt als ich den Trail Cross SL bestellt hatte hab ich auch 44,5 bestellt und zusätzlich 44...die waren viel größer. Beim Trail Cross SL habe ich jetzt dann 43 1/3 bestellt und der passt perfekt..den 44,5er Solo habe ich jetzt wieder zurück geschickt und mir jetzt nochmal bei Bergfreunde den Solo in 43 1/3 und 44 bestellt...müssten morgen kommen dann kann ich dir mehr sagen...
 
Zurück
Oben Unten