Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
 

Anzeige

Re: Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
Habs grad gesehen, ist ein tschechischer Shop. 106 € allerdings mit 10 € Versandkosten. Lohnt dann nicht wirklich. Hab sie von Exxpozed für 116,90 €. Trotzdem echt teuer im Vergleich zu five ten

Na wenn sie den Mehrpreis wert sind!

Ich hab auch damals für meine Mavic Alpine XL statt des LVP 169,- oder was es war nur 80,- bezahlt!

Wird sich vielleicht noch einpendeln, weil sonst schneidet man sich ja ins eigene Fleisch bei FiveTen/Adidas!
 
Na wenn sie den Mehrpreis wert sind!

Ich hab auch damals für meine Mavic Alpine XL statt des LVP 169,- oder was es war nur 80,- bezahlt!

Wird sich vielleicht noch einpendeln, weil sonst schneidet man sich ja ins eigene Fleisch bei FiveTen/Adidas!

Ob die Adidas die 120 € Wert sind wird sich zeigen. ;) Ich hoffe auf eine haltbare Sohle, gutemlr "Traktion" beim schieben und den Five Ten typischen Grip auf dem Pedal. Wenn das erfüllt ist bin ich zufrieden.

Das wichtigste ist mir aber, dass ich mit dem bösartigen camouflage Militärlook Angst und Schrecken unter den Wanderern und sonstigen Waldbewohnern verbreiten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Schuh auch gestern das erste Mal gefahren. Grip auf dem Pedal ist vergleichbar mit dem 5.10 Freerider, da habe ich keine Unterschiede gemerkt. Ich fand den Schuh aber sehr warm. Hatte nach knapp 4 Stunden bei ca. 5-6 °C noch keine kalten Füße. Bin mal gespannt wie warm der Schuh im Sommer wird. Da mache ich mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorge.
 
Ich bin den Schuh auch gestern das erste Mal gefahren. Grip auf dem Pedal ist vergleichbar mit dem 5.10 Freerider, da habe ich keine Unterschiede gemerkt. Ich fand den Schuh aber sehr warm. Hatte nach knapp 4 Stunden bei ca. 5-6 °C noch keine kalten Füße. Bin mal gespannt wie warm der Schuh im Sommer wird. Da mache ich mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorge.
Schwitzt du sehr an den Füßen? Ich friere mit dem freeridern im Winter bei ca 0°C auch nie, schwitze aber im Sommer bis ca 25°C trotzdem nicht darin. Von daher komme ich wahrscheinlich gut damit klar, ist aber wohl sehr individuell.
 
Ich konnte gestern meine neuen Adidas Terex Cross Trail rund drei Stunden ausgiebig testen und bin restlos begeistert! Die Schuhe sitzen perfekt am Fuß - kein Vergleich zu den klobigen Dingern von 5.10. Neben der grandiosen Bequemlichkeit haften sie 1A auf den Flatpedals. Auch abseits des Pedals sind die Schuhe ein klasse Begleiter: Durch die profilierte Sohle haben sie extremen Grip auf unebenem Boden. Top Schuh - würde ich jederzeit wieder kaufen!
 
Ich konnte gestern meine neuen Adidas Terex Cross Trail rund drei Stunden ausgiebig testen und bin restlos begeistert! Die Schuhe sitzen perfekt am Fuß - kein Vergleich zu den klobigen Dingern von 5.10. Neben der grandiosen Bequemlichkeit haften sie 1A auf den Flatpedals. Auch abseits des Pedals sind die Schuhe ein klasse Begleiter: Durch die profilierte Sohle haben sie extremen Grip auf unebenem Boden. Top Schuh - würde ich jederzeit wieder kaufen!
Oh, ich hoffe das Wetter lässt eine Samstagstestfahrt zu. Bin schon sehr gespannt nach deinen positiven Ausführungen. Bei der Bequemlichkeit, vor allem beim laufen, muss ich dir auch zu 100% zustimmen. Den Rest muss ich aber noch selbst erfahren. :)
 
Oh, ich hoffe das Wetter lässt eine Samstagstestfahrt zu. Bin schon sehr gespannt nach deinen positiven Ausführungen. Bei der Bequemlichkeit, vor allem beim laufen, muss ich dir auch zu 100% zustimmen. Den Rest muss ich aber noch selbst erfahren. :)
Glaub mir - die Dinger sind der Hammer! DER Schuh, nach dem ich jahrelang gesucht habe. Überlege mir sogar noch ein zweites Paar in blau zu kaufen! :cool:
 
Glaub mir - die Dinger sind der Hammer! DER Schuh, nach dem ich jahrelang gesucht habe. Überlege mir sogar noch ein zweites Paar in blau zu kaufen! :cool:
Ich bin echt sehr gespannt, aber der erste Eindruck war auch bei mir bombig.

Bei Adidas gibt es ja die 15 % und im Paket lag gleich nochmal ein Gutschein über 10%. Da lohnt es sich ja fast... :)
 
So, heute konnte ich die Schuhe auf unserem "Freeride-Spot" testen und war sehr angetan. Der Grip ist, im Gegensatz zu den Macaskill freeridern wirklich etwas weniger aber immernoch absolut Top. Die Sohle ist wirklich schön steif und wirklich extrem bequem zu tragen. Beim schieben sind die Schuhe den Five Ten Meilenweit voraus, in Sachen Grip und auch dem Tragwkomfort. Ich glaube diese Schuhe sind der beste Kompromiss für Tourenfahrer, Biker die auch mal schieben müssen und Leute die auf das letzten Quäntchen Grip verzichten können. Ich bin auf jedenfall absolut begeistert von dem Schuh.

Edit: Grip auf dem Pedal ist besser geworden und ist jetzt absolut vergleichbar mit den normalen freeridern.

9a6cfec526a6340094f1508a412a4bd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die kleine Füße haben (bis Gr 42,5) und in der Nähe von Mühlehim Kärlich wohnen, gibt es hier einen super Tipp :
Dort gibt es das hier getestete Modell für 50€ (ja richtig fünzig) im Laden SchuhMarke (neben InterSport Outdoor).
 
Definitiv etwas schmaler im Frontbereich als Impact. Größe im Vergleich zu 5.10 - die nächstliegende größere Nummer nehmen.
Also mit so fashion Schuhe war ich nie unterwegs auf dem Trail :D
 
Wie gravierend ist denn nun die Sache mit den seitlichen Löchern? Das schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab...

Kein Problem, hält auch mal 'ne ordentliche Pfütze oder 'ne halbe Stunde Regen aus! Deutlich besser als die Freerider!

wie ist denn der Grip im direkten Vergleich zu den Five Ten?

Fast auf dem Niveau der alten FiveTen Impact High und besser (da Sohle und Schuh stabiler) als meine Freerider.

Ich hab die Schuhe jetzt seit 2-3 Wochen und bin auch sehr begeistert!
 
Hallo Zusammen,

Meine Terrex trail sind gestern angekommen. Im Vergleich zu den 5:10 maltese Falcon musste ich eine Nummer größer wählen. Wobei ich die Falcons recht knapp gewählt habe.
5:10 maltese Falcon: uk 10
Terrex Trail: uk 10.5

So auf den ersten Blick kommen mir die Adidas relativ lang vor. Wahrscheinlich einfach nur ungewohnt, da sie kein reiner flat Schuh sind. Die Daumenbreite Platz nach vorn passt genau. Wie schaut es da bei euch aus?

Zur Vervollständigung: habe einen relativ breiten vorfuß. Die 5:10 sind fast schon zu schmal, die Adidas in uk 10.5 sind super!
 
Sehr sehr guter Schuh, hab den seit letzter Woche und war schon ein paar mal mit dem biken aber auch wandern, finde den super, hab den in Größe 46, passt für mich perfekt. Fällt halt Adidas typisch ein wenig kleiner aus. Nutze den beim biken mit dem sixpack Skywalker pedal am enduro MTB , fühlt sich fast an wie ein Klick Pedal :-D Echt in der Kombination ein super grip.
 
Hey, fahre nun seit 350 km mit den Schuhen - fühlen sich wirklich recht "warm" an, bei dem aktuellen Temp. 3 bis 15 Grad total klasse!
Hoffe doch mal nicht, dass er mir im Juni am Lago nicht zu warm ist....
Sonst macht er mir auch einen sehr wertigen Eindruck!
Würde ihn wieder kaufen!
 
Zurück
Oben Unten