Test: DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatz

Systemlaufräder wie der DT Swiss EX 1501 Spline ONE haben einen zweifelhaften Ruf: Während die Hersteller damit werben, im perfekt abgestimmten Komponentensystem niedrigeres Gewicht, höhere Steifigkeit und oder bessere Haltbarkeit bieten zu können, macht sich der Kunde Gedanken um Wartung- und Reparatur sowie die Kompatibilität zu neuen Standards. Wie der aktuelle Stand bei den Laufrädern aussieht, haben wir beim Test des DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatzes erfahren.


→ Den vollständigen Artikel "Test: DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatz" im Newsbereich lesen


 
Der Freilaufkörper ist von DT. Gibt da bei MTB´s auch keinen Unterschied mehr zwischen SPAM und Shimpanso.
Die Lager gibbet alle über DT, musst denen nur sagen für welchen LRS.
Danke für die Antworten. Es handelt sich um den DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatz.

Möchte die Lager beim Industriebedarfshop von neben an kaufen. Deshalb frage ich nach was für Wälzlager verbaut sind.
Wenn ihr das nicht wisst müsst ihr auch nicht unbedingt nur aus Höflichkeit antworten :)

Pardon, es gibt ihn wieder, seit der XX1. Für 8/9/10-fach ist er trotzdem gleich ;)
Gibt ja auch noch 11fach aus Japan:(

Gruß
Peter
 
Nö,
kann ich in ein paar Wochen einfach testen :love: ;)

Bis dahin hätte ich aber gerne lager für den 8/9/10/(ggf.11) fach freilaufkörper. Also wenn wer bescheid weiß.. raus damit
thx
 
Berühren sich, ja. Und heute auf der kurzen Fahrt schwang sich das Sirren dermaßen auf, ich brauchte keine Klingel. Gleiche Strecke, nur 10 Grad kälter. Kälte verschlimmert den Effekt also.

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. War aber nur hinten. Habe das Rad nun zum Fachmann gebracht um es nachziehen zu lassen. Er hat es teilweise neu eingespeicht und seit dem ist das Surren weg. Vielleicht ja noch eine Option für Dich.
 
Danke für die Antworten. Es handelt sich um den DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufradsatz.

Möchte die Lager beim Industriebedarfshop von neben an kaufen. Deshalb frage ich nach was für Wälzlager verbaut sind.
Wenn ihr das nicht wisst müsst ihr auch nicht unbedingt nur aus Höflichkeit antworten :)


Gibt ja auch noch 11fach aus Japan:(

Gruß
Peter

guck doch einfach nach? steht ja drauf

gibt zwei freilaufkörper. einer mit dicken lagern und einer mit dünneren.
 
Zurück
Oben Unten