Testberichte 2013: Was sollen wir in der kommenden Saison für euch testen?

Über 30 Bikes und mehr als 45 Parts haben wir für euch im vergangenen Jahr getestet, dazu kamen rund 15 Testberichte über Bekleidung und Zubehör - überwiegend gab es von euch positives Feedback für unsere Testdurchführungen fernab von vielen Diagrammen und pseudo-wissenschaftlichen Erkenntnissen. Um eure Interessen noch ein wenig besser zu treffen würden wir gerne von euch wissen, von welchen Produkten ihr gerne Testberichte lesen möchtet.


→ Den vollständigen Artikel "Testberichte 2013: Was sollen wir in der kommenden Saison für euch testen?" im Newsbereich lesen


 
Och. Weder das Eine noch das Andere, würde ich sagen.
Was willst Du denn bei Starrgabeln wissen?
 
Macht doch mal eine Testserie zu Produkten aus Stahl oder mit Stahlanteil.
Z.B. zu Gabeln mit Stahlstandrohren wie die Domain, Steuersätzen aus Stahl, gibt es leichte Lenker aus Stahl?, interessant wäre ein Artikel, in dem mal ein Teil des neuen Pressfit-Innenlagerstandards mit nem aktuellen Vierkantmodell objekiv verglichen wird. Und natürlich zu Rahmen. Vielleicht alles in nem Dauertest?
Mich interessiert sehr die Dauerhaltbarkeit der Sachen. Leider kann man solche Tests oder Vergleiche von unseren Porno- und Werbeheftchen nicht erwarten. Wie steht es mit euch?
 
kona.orange geiler vorschlag,erweiterung dazu ,lohnt sich teuer reicht ne hussefelt kurbel oder muss es ne xo sein welche vorteile bis auf das gewicht hat man,das natürlich quer durch alle parts
 
kona.orange geiler vorschlag,erweiterung dazu ,lohnt sich teuer reicht ne hussefelt kurbel oder muss es ne xo sein welche vorteile bis auf das gewicht hat man,das natürlich quer durch alle parts

Das ist ein guter Vorschlag:daumen: da hätten sicher einige Leute Interesse daran!

Ps: einen Test vom Kona Operator würde mich freuen!
 
Ältere Modelle gegen die neueste Generation.

Z.B. wie schlägt sich ein Specialized Pitch mit Offset Bushings und anständigem Dämpfer gegen ein aktuelles Standardbike?
 
Ich finde man könnte auch mal günstigere Bikes und Parts testen! Halt um auch Amateuren etwas zu bieten! Ich kann zum Beispiel nicht so viel in mein bike stecken, aber würde trotzdem gerne von euch wissen, wie ihr z.B.: eine Sram x7 bewertet! =)
 
Mich interessieren Langzeittest und Haltbarkeit insgesamt.
Insbesondere Berichte bezüglich Lager in Hinterbau bei Fullys. Vergleiche der verschiedenen Preisgruppen.

Mit euren Testberichten bin ich zufrieden.
 
Ich hab mal euer Formular ausgefüllt.
Was mich besonders interessieren würde wäre ein Vergleich zwischen Hope Tech V2 und Tech V4.

Ein großer Direct Mount Vergleich wäre auch sehr gut!

Gruß :daumen:
 
Sehr interessant wäre Versenderbike vs. Großherstellerbike.

Z.b. Specialized Demo 8.1 2013 Preis: 3600€ VS. Propain Rage mit einer Ausstattungsvariante die ebenfalls 3600€ kostet.

Wäre meiner Meinung nach ein guter und interessanter Test!
 
Emanon Can-DH, Manitou Dorado vs. DVO Emerald, Eingelenker im Vergleich (Orange vs. Pudel vs. Izimu,...) und evtl. generell die Fahrverhalten im Vergleich zu anderen Systemen.
 
Dorado vs Emerald

Dämpfertest: Stahldämpfer: Marzocchi, Manitou, Fox, Rock Rhox, Elka, Double Barrel, DVO, alle im selben Rahmen
 
Bikes, "alt" gegen neu. Gleiche Kategorie vor 2,3,5, whatever Jahren vs. heute. Oder gleiche Federwegsklasse. Also einfach bisschen in die Richtung von "was hat sich getan".

grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten