The Fest Series #1 - Aggy's Reunion: es geht immer noch größer!

Der kanadische Slopestyle- und Big Mountain-Spezialist Graham Agassiz lädt zum ersten Stop der "The Fest Series" in Kamloops. Unter dem Titel "Aggy´s Reunion" wird er zusammen mit den Jungs der "CP Gang" neue Maßstäbe in Sachen Monstersprünge setzen, ganz nach dem Motto: es geht immer noch größer!


→ Den vollständigen Artikel "The Fest Series #1 - Aggy's Reunion: es geht immer noch größer!" im Newsbereich lesen


 
Einige der Helden aus ROAM und SEASONS am Start - was ist denn mit Cam McCaul?

Jordie Lunn ist zumindest für mich eine Überraschung - hat gefühlt in den letzten Jahren nicht so viel gerissen.
 
und mit Lunn ist immer zu rechnen. War beim letzten? Crankworx auch überrascht als er die fiesen 360-Flips ausgepackt hat!

Insgesamt finde ich ein "Gegen"-Event zur "Freeride"-Mountainbike Tour mehr als erfreulich und vor allem nötig.
Klar, mir ist bewusst, dass Slopestyle das allgemeintauglichste und am einfachsten umzusetzende Format ist. Trotzdem hat die FMB Tour wenig mit Freeriden in meiner Definition zu tun.
Wenn sich beides etabliert hätten wir eine Tour für Touristen und die großen Firmen zum Geld loswerden und eine geile Fest-Series für "echte" Freerider ohne den ganzen Rummel.

Finde ich super! :)
 
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Scheint mir ja eine richtig fette Angelegenheit zu sein, mit der Menge an bekannten Fahrern.
Und die Sprünge waren ja schon beim Hockfest verrückt.
:daumen:
 
Wäre mal interessant zu wissen wie man sowas in Kanada genehmigt bekommt.
Könnte man einige deutsche Beamte mal rüber schicken zur Weiterbildung.
 
und mit Lunn ist immer zu rechnen. War beim letzten? Crankworx auch überrascht als er die fiesen 360-Flips ausgepackt hat!

Insgesamt finde ich ein "Gegen"-Event zur "Freeride"-Mountainbike Tour mehr als erfreulich und vor allem nötig.
Klar, mir ist bewusst, dass Slopestyle das allgemeintauglichste und am einfachsten umzusetzende Format ist. Trotzdem hat die FMB Tour wenig mit Freeriden in meiner Definition zu tun.
Wenn sich beides etabliert hätten wir eine Tour für Touristen und die großen Firmen zum Geld loswerden und eine geile Fest-Series für "echte" Freerider ohne den ganzen Rummel.

Finde ich super! :)

naja ich find auch das hier is mehr big air dirt als freeride.
die einzigen "freeride" events die meiner meinung nach noch existieren sind der mountainstyle in chatel und die rampage. die rampage wiederum hauts eh für alle weiteren events raus :D
 
Zurück
Oben Unten