The Great South African Deutschländer Exploration Journey: Trail-Safari mit Jasper und Steffi zum World Cup - Teil #2

Jasper Jauch und Steffi Marth unterwegs: Kurz vor dem ersten Downhill-World Cup in Pietermaritzburg ging es für die beiden Deutschen zusammen mit dem britischen Fotografen Nathan Hughes schon in Richtung Südafrika, um die dortige Szene kennenzulernen und natürlich biken zu gehen. Teil 1 gibt´s hier - der Text kommt von Steffi Marth.


→ Den vollständigen Artikel "The Great South African Deutschländer Exploration Journey: Trail-Safari mit Jasper und Steffi zum World Cup - Teil #2" im Newsbereich lesen


 
"Steffi visiert den Sprung an"

Für den einen oder anderen sicher eine eher lächerliche Frage aber ich fahre noch nicht wirklich lange was dann doch meine Frage etwas rechtfertigt.

Wo schaut man / wo sollte man hinschauen wenn man einen großen Sprung anfährt?
 
ja da sieht man den Unterschied dann doch ganz gut, zwischen Enduro und DH... ich würd mich ja so dermaßen aufs Fressbrett legen in dem Steinfeld :D Sprünge schön und gut aber diese Felsbrocken würden mir das Tretlager unter den Füßen aus dem Rahmen reißen :D
 
"Steffi visiert den Sprung an"

Für den einen oder anderen sicher eine eher lächerliche Frage aber ich fahre noch nicht wirklich lange was dann doch meine Frage etwas rechtfertigt.

Wo schaut man / wo sollte man hinschauen wenn man einen großen Sprung anfährt?

Ich glaub, das steht da einfach nur so... wenn ich n Sprung anvisiere, speziell die Größe, die man in PMB vorfindet, hab ich alle 5 Finger am Griff und nicht am Bremshebel.
Zum Zitat: "# Jasper on course - noch ein paar Meter sind es zum Ziel" - ist das nicht am Dr. Evil? Der ist etwa in der Mitte, danach kommen die 20m-Tables und das Tretstück. Ab da wird es eig. erst richtig unangenehm, Spaß hat man bis zu dem Sprung da.

Sehr schöner Bericht, sehr schöne Impressionen, man fühlt sich fast wie live dabei :)
 
Zurück
Oben Unten