"the leftovers"......nicht noch ein Aufbau...

Salü Jens, musste das jetzt auch mal machen um meine, leider nicht ganz so edle, "Reste-Garage" zu leeren ;)
Singen weiss ich noch nicht, Black Forest Ultra auf der Ultra-Distanz ist jedenfalls gesetzt.

@gpzmandel: schön das dir meine Stühle gefallen :daumen: die beiden Herrschaften oben im Bild waren für die meisten verantwortlich (Ray und Charles Eames)
Der von dir gepostete Voido Chair von den Spaniern Magis wäre ganz im Sinne von Verner Panton gewesen ;)
 
Nun aber weiter:

Laufradsatz bestehend aus Shimano SLX Naben und DT Swiss 485D Felgen mit den passenden SLX Discs (180/160), im Fastlane vom Shop bis in den Keller gerollt und dann ausgemustert, true leftovers! Gewicht :ka: .....is auch egal :D passen sogar ins Farbkonzept.





Einen Reifen ist mir dann noch im Keller in die Hände gefallen, Racing Ralph in 2.1", aufregend wie Erfurt Rauhfaser :D der sollte für hinten reichen. Für vorne findet sich sicher noch was in der Garage.

 
ich habe heute nach dem letzten Cortege an der Basler Fasnacht nochmal die Energie gefunden und die Garage auf der Suche nach weiteren Teilen durchwühlt. In vielen Kisten kam allerlei zum Vorschein.....machen wir weiter mit Kleinkram:



Flaschenhalter Elite Custom Race in weiss und FunWorks Tubeless-Ventile in schwarz


Behältnis: Drahtkorb oval 829, Ufficio Tecnico Alessi 1955
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter mit der Zentrale des Schalten und Walten:



Syntace F149, nie gefahren, keine Ahnung bei welchem Bike der mit bei war :ka:

und mein erster Alulenker nach 10 Jahren Carbongeröhr Easton EA50 in 700mm


im Hintergrund: Zitruskorb 370 von Ufficio Tecnico Alessi 1952
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, machen wir weiter mit......Steinen (im Farbkonzept):


Bone China und Melamin (FM12 auf FM10, Colombina Collection von Fuksas Doriana e Massimiliano für Alessi) auf Nero Assoluto
 
In welchem Umfeld entstanden die Bilder? Hier türmen sich ja Alessi Designobjekte.
Das ist unsere Wohnung. Bei den Berufen den meine Frau und ich ausüben stellt man auch an Alltagsobjekte einen gewissen (gestalterischen) Anspruch. Ausserdem bin ich der Meinung lieber einmal einen (für mich) wertigen und schönen Brotkorb kaufen als alle 3 Monate das "neuste" Ikea-Design.......könnte glatt als persönliche Definition von Nachhaltigkeit durchgehen ;)
 
tolle Präsentation in toller Umgebung und erlesene Accessoirs. Entweder seid Ihr Designer oder Innenarchitekten. :daumen:
ach ja, und das "Restebike" gefällt.
und falls Ihr mal Sperrmüll rausstellt, komme ich gerne vorbei zum rumwühlen und mitnehmen.:anbet:
Gruß Chris
 
@daniel77 würdest du mir verraten um welch schönen Tisch es sich im ersten Bild (TL Ventil und Flaschenhalter) handelt ? Mir gefällt die Kombination aus dunkel und Holz.

Die Tischplatte hat ein Schreiner für uns gemacht, es ist eine MDF-Platte mit einer Multiplexkante und mit Desktop-Linoleum belegt. Den Lino gibts in verschiedenen Farben. Tischplatten in Standard oder Sondermassen kann man z.B. hier bestellen: http://www.faustlinoleum.ch/
Die Tischbeine/Tischböcke sind von HAY- loop stand table > http://hay.dk/#/site/furniture/tables/loop-stand-table
 
Die Tischplatte hat ein Schreiner für uns gemacht, es ist eine MDF-Platte mit einer Multiplexkante und mit Desktop-Linoleum belegt. Den Lino gibts in verschiedenen Farben. Tischplatten in Standard oder Sondermassen kann man z.B. hier bestellen: http://www.faustlinoleum.ch/
Die Tischbeine/Tischböcke sind von HAY- loop stand table > http://hay.dk/#/site/furniture/tables/loop-stand-table

Maßarbeit .. :daumen: Ich bin auch fest der Meinung, dass der neue Esstisch Eigenbau wird. Muss nur noch die bessere Hälfte mitspielen.
Aber die Website von HAY geht mal überhaupt nicht .. Ich bin ein großer Fan von Paralax Webseiten, aber diese ist grottig.
 
Guten Morgen, machen wir weiter mit......Steinen (im Farbkonzept):


Bone China und Melamin (FM12 auf FM10, Colombina Collection von Fuksas Doriana e Massimiliano für Alessi) auf Nero Assoluto

Sorry für noch mehr OT, aber du bist auch selbst schuld :D

Das sind... Designersteine?!?
Und was können die?

Daaaanke
 
Noch einmal eine technische Frage in die Runde: Ich würde gerne die oben gezeigte 3fach Kurbel auf 2fach umbauen. Was wäre die günstigste Möglichkeit?
 
Drei Kettenblätter abschrauben und zwei wieder dranschrauben übersimplifiziert vermutlich das Problem, oder?
Nein, im Ernst: Das kommt auf deine gewünschte Übersetzung im Vergleich zur bestehenden an. Ich würde vermutlich das kleine Blatt so lassen wie es ist und das mittlere/große Blatt gegen das gewünschte ersetzen, dabei ggf. die Kettenblattschrauben kürzen oder durch kürzere austauschen. Die Blätter sehen auf dem Foto noch neu aus, richtig? Dann verkaufen und vermutlich kostenneutral bleiben.
Edit: Auf dem ganz großen Bild sieht man die Gebrauchsspuren. Trotzdem versuchen oder zum Tausch anbieten?


Sehr schöne Einrichtungsgegenstände :)
 
Zurück
Oben Unten