The Line Gewinnspiel: Werde Drehbuchautor und gewinne fette Preise

Du hast das Zeug zum Drehbuchautor? Dann schreib uns das Skript zu einer Folge von "The Line". Rückblick: In der ersten Folge folgt Dennis Switch auf der Suche nach irgendetwas einer Linie durch die Berge. Die Frage ist: Was sucht er und wohin füh


→ Den vollständigen Artikel "The Line Gewinnspiel: Werde Drehbuchautor und gewinne fette Preise" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
The Line "Weißer Powder rieselt sanft auf einen Spiegel nur um grob von einer Rasierklinge zerhackt zu werden - Eine Nase versinkt im Powder & Gegenlicht - Duracell-Männchen-Biker rast in den Sonnenuntergang"

Hatte ich erwähnt, dass ich Modefotograf bin? Nur um Klischees auszuräumen :)

Schönes Projekt, Marco... Grüße nach Lugano
 
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Ist vielleicht die Möglichkeit mal nen Film über einen Trail zu sehen, den man gerne selbst mal fahren will. Und ne kleine Story gibts doch eigentlich immer in den Alpen zu finden.
Also meine Geschichte wäre folgende:

Ort:Wohnung von Mr. Switch
"Switch blättert in einem Album mit vergilbten Fotos. Er erkennt seinen Urgroßvater in den Dolomiten im 1.Weltkrieg. Und im hintergrund schlängelt sich ein Weg in wildem Zickzack einen steilen Hang hinunter. Switch dreht das Bild um und entdeckt einen Schriftzug Col delle Fede ...PALA di ... . Er sucht seine Landkarten und findet tatsächlich ein altes Blatt mit dem Namen des Berges, aber ohne einen Weg. Da muss er hin. Bike ins Auto und ab auf die Autostrada."

Ort: San Martino di Castrozza, Cafe/Bar
"Switch sitzt im Cafe und ist über seine alte Karte gebeugt. Daneben liegt das alte Foto. Er grübelt und entdeckt in einer Ecke des Cafes das gleiche Foto zwischen anderen Bildern der damaligen Zeit. Er fragt den Besitzer wo dieser Ort sei und dieser weist ihm den Weg auf seiner alten Karte. (Er zeichnet die "LINE" auf die Karte.)"

Ort: Rosetta Bergstation
"Switch sattelt sein Bike und vergleicht nochmals Bild mit Realität. Dann fährt er los. Er folgt dem Weg 702 entlang der Pala Ostflanke und entdeckt nach einigen schwierigen Passagen eine kleine Wiese. Er kramt das Foto heraus und stellt fest, dass es genau der Platz ist, an dem das Bild damals gemacht wurde. Dann entdeckt er den Trail. Er blickt auf die alte Karte und verlängert die LINE bis ins Tal. Dann rockt er den Trail .... ."


Na dann los Marco.
 
Mein Vorschlag:)


Skript zu The Line Part 2
anschließend an den ersten Part.

Dennis Switch sitzt auf den Boden und versucht angestrengt nach einem nächsten Trail zu suchen, der ihn wieder ein Stück weiter in die Bergwelt verschlingt.
Dabei hilft ihm seine Karte, doch wer und was ist eigentlich hinter ihm her. Beim Uphill durch den langen, dunklen Tunnel spürte Dennis Switch schon, das was ihn auf seinem Trail verfolgt, bedeutet nichts Gutes.
Wo soll mich der nächste Trail hinleiten, unzählige Trails lauern vor ihm und es fängt langsam an zu dämmern.
Im Kopf steht nun der nächste Trail. Schnell noch auf der Karte eingezeichnet. Dennis Switch erwartet ein tauglicher uphill Anstieg mit einer anschließend flowigen Abfahrt. Wieder ein Stück näher an das Ganze kommen. Dennis Switch ist sich sicher, mit dem nächsten Trail, findet er das was er sucht.

Doch viel wichtiger ist nun erstmal den Einstieg des Uphills zu erreichen. Es liegen 15km gerade Strecke vor ihm und dieser Weg führt ihn durch einen dichtbewachsenen Wald.
Die Dämmerung schlägt nun zunehmend in Dunkelheit um und Dennis Switch schraubt sein Licht ans Rad, zieht seine Kopflampe auf und strampelt weiter fleißig seinem Ziel entgegen.
Auf der langen Geraden Strecke durch den dichtbewachsenen Wald muss Dennis Switch immer öfters an die Gestalt denken, die ihm in dem dunklen Tunnel aufgesucht hatte.
Die ersten 5km sind gefahren, da tauchen seltsame Schatten in seinem Lichtkegel auf. Das gleiche unbehagliche Gefühl zieht sich in Dennis Switch hoch und er fängt an wie wild in die Pedale zu treten.
Doch auch hohe Geschwindigkeiten scheinen die seltsame Gestalt im dichten Geäst nicht verschwinden zu lassen, es scheint ihm sogar so, als ob diese Gestalt ein Spielchen mit ihm treibt.
Schon gefühlte 7km geht das und Dennis Switch erreicht eine Abzweigung im dunklen Wald. Der eine führt ihn geradeaus auf langen, breiten Wegen lang, der andere aber scheint ein abfallender schmaler Singletrail zu sein.
Dennis Switch zögert keine Sekunde. Die letzten Km seines teils schön Höllentrips ähnlichen Weges durch den Wald führen ihn entlang eines schönen, kurvigen Singletrails.
Mit zunehmender Geschwindigkeit verblassen alle Gedanken. Was zählt ist der Moment mit Lichtkegel auf dem flowigen Singletrail. Keine Sekunde mehr denkt Dennis Switch an die mysteriöse Gestalt, die ihn nun schon zum zweiten Male aufsuchte.
Das Gefühl mit dem Rad auf dem Trail zerschlägt das Bild von einer Gestalt im Wald.
Licht naht, wie kleine Fakeln raßen sie auf Dennis Switch zu. Das muss das kleine Dörfchen sein. Am Fuße des nächsten Berges zu seinem Glück.
Geschafft und völlig fertig von der wilden Jagd mit der Gestalt im Wald und dem wieder erfahrendem Glücksgefühl auf dem Trail sucht sich Dennis Switch einen Schlafplatz im Heu, einer im Dorf stehenden Scheune.
Morgen wird mein Tag, der nächste Trail am Berg verspricht vieles. Und der Uphill ist nichts im Vergleich zu dem heutigen wilden Tag.
Dennis Switch schläft glücklich und zufrieden im Heu der Scheune ein.

Ende
 
finde der schweinische verfolger sollte am ende als spanferkel auf dem grill hängen,
rest ist künstlerische freiheit

vlt. gibts ja in den bergen einen ort an dem 1x mal im jahr ein fest zu ehren des schweines stattfindet und der masken mann ist der rächer der armen ferkel

vlt. ist es aber auch bin laden, der sich als etwas verkleidet hat was nie einer vermutet und man findet am ende der line eine taliban höhle und ruft die 101st als verstärkung

oder der verkleidete hat an der falschen stelle auf einen geheimen castor transport gewartet und vermutet das switch atommüll transportiert
 
Schade, dass nur so wenige bei dem Spiel mitgemacht haben. Finde es eigentlich ne coole Idee und die Preise sind doch auch echt in Ordnung. Bin ja mal gespannt, wies jetzt weitergeht.
 
Also ich hätte da mal nen Vorschlag:
Jeder der mitgemacht hat bekommt 7 T-Shirts (für jeden Wochentag eins) und für ein Weekend das Bike. Anschließend werden beide Drehbücher verfilmt, und zwar in einem Doubleplay.;):lol:
 
Ich habe den Teilnahmeschluss auf den 30. Januar verlegt. Also her mit den Ideen - na kommt schon, bei den Preisen ;)

Teil 2:

 
ich finde das zwischen teil 1 und 2 nicht gerade ein großer zusammenhang bestanden hat und würde das gerne noch ein bischen in den zentralen fokus stellen

mr switch is wieder daheim kann wieder nicht schlafen wacht nachts auf setzt sich auf und ihn schießen die gedanken vom tag durch den kopf also erst das der andere fahrer immer näher kommt dann ihn überholt und dann das er anhält und man vllt einen spot auf den hammer wirft, den der andere fahrer auch dabei hat und dann den ausschnitt, in dem er ihn mit seinem hammer in der rücken haut und dann kommt ihm in den sinn das das verboten war und er es bereut und der andere fahrer ihm vllt bei genauerem nachfragen hätte helfen können. dann am nächsten tag geht er wieder biken und beim packen seies rucksacks überlegt er ob er seinen hammer einpacken soll. dann auf dem berg bemerkt er nichts. er sieht sich um, kein schweinekopf und auch kein verfolger der immer näher kommt. mr switch ist schon verwirrt aber auch erleichtert das er vllt endlcih mal in ruhe den flow geniesen kann. er kennt den trail gut und fährt ihn lässig durch. doch plötzlich springt der scheinekopf vor ihn und er weicht aus schreck aus und fährt unkontrolliert vom trail runter in den wald, wo es sehr steil ist und plötzlich bekommt er die kontrolle über sein bike zurück und findet sich auf einem neuen ihm unbekannten trail wieder, der etwas zugewachsen ist weil ihn keiner kennt aber ein wahres prachtstück ist und viel besser als der trail, den er vorher gefahren ist, der zunehmend schlechter wurde. er folgt dem neu gefundenen trail weiter, fährt jetzt aber hastiger da er angst hat verfolgt zu werden. durch das gehetze wird er unvorsichtig und stürzt als er auf dem boden liegt und sich umschaut blitz aus dem boden neben dem trail ein stein herraus. er holt schnell aus seinem rucksack seinen hammer und hämmert auf dem stein herrum plötzlich hört er ein geräusch eines bikes das sich auf dem trail nähert, da packt er schnell ein und fährt weiter den trail entlang in richtung tal.
Ende.
 
sry wegen fehlender großschreibung und vllt etwas langen sätzen und so aber ich schreib morgen englisch schulaufgabe :D :/
 
Hi,
zu aller Erst. Ich find die „Serie“ ja jetzt schon Hammer gut (haha!).

Drehbuch für Teil 3.
Tagszene
Mr. Switch fährt zur Arbeit. Hat das Gefühl das ihn Pigface (Das Schweinchen Gesicht da) überall auflauert (immer wieder kurze Schnitte zu einem Pigface hinter einer Säule oder Häuserwand wo Mr. Switch gerade vorbeigefahren ist). Auf Arbeit dann verfolgen Ihn die Gedanken vom letzten Tag. Spielt am Schreibtisch mit dem Stein rum den er am vorherigen Tag gefunden hat. Legt ihn zwischen seine Bildschirme.

Traumszene am Arbeitsplatz
Die Sonne scheint, der Trail ist super (Überholung Szene zeigen). Dann die Statue, wie er dem anderen Fahrer auflauert und schnitt auf den Hammer.

Abendszene
Mr. Switch fährt nach Hause und plant den nächsten Tag in den Bergen zum Entspannen um auf andere Gedanken zu kommen. Plötzlich klingelt es an der Tür. Er geht hin, macht auf und sieht einen Zettel auf dem steht: Rückenpanzer! Und daneben einen Hammer

Nächster Tag
Mr. Switch fährt mit seinen Bike einem neuen Weg hoch zwischen Häusern hindurch wo er wieder das Gefühl hat das Ihn jemand beobachtet. Schöne Landschaftsaufnahmen und so weiter. Bergauf ist zu Ende. Er macht eine Pause und spielt wieder mit dem gefunden Stein rum, steckt ihn in die Hostentasche. Das Gefühl das Ihm jemand folgt kommt wieder auf. Jetzt geht’s bergab. Er fährt immer schneller hat den Hammer Trial gefunden. Genießt die schnelle Fahrt und hat endlich wieder einen freien Kopf. Er sieht sein Auto und das Ende vom Trial. Pigface steht hinter dem Auto. Mr. Switch ist so irritiert das er nicht auf den Trial achtet und stürzt. Sieht noch wie der Stein vor ihm liegt. Schließt die Augen es wird schwarz. Im letzten Moment sieht er wie der andere Biker ihm den Stein wegnimmt und wegfährt.
ENDE
 
ich glaube ich weiss, warum der biker dran glauben musste...

dritter teil....dennis erinnert sich (genauer gesagt, er träumt die geschichte des schweins...):
das ist eine langjährige familienfehde, die schon zu zeiten von dennis großvater begann. dieser war während des ersten weltkrieges in den bergen bikekurier (natürlich nicht mit dem mtb, sondern mit umgebauten herrenrädern ohne schaltung). zu seinen aufgaben gehörte es, dringende depeschen von schützengraben zu schützengraben zu bringen. wie jeder weiss, war damals nix mit handy oder e-mail. anyway...
giacomo, also dennis großvater, bekam einen heiklen auftrag: er sollte mit seinem bike in die feindlichen stellungen eindringen, um einem sadistischen general gold abzuringen, das dieser vorher den bewohnern eines kleinen bergdorfes abgenommen hatte, bevor er sie alle erschiessen ließ. unter den opfern war auch dennis großmutter... dennis großvater konnte das gold an sich bringen, verletzte dabei aber den general so schwer, dass dieser ins lazaret kam, wo er seinem sohn am sterbebett vom goldschatz erzählte.... hier wacht dennis schweissgebadet auf.

der dritte teil des filmes beschreibt also in retrospektiven diesen part der story. die geschichte wird in beiden familien (also dennis' und der des generals, welcher seinerzeit der großvater des anderen bikers war) über generationen erzählt, denn dennis großvater musste seinerzeit den goldschatz auf der flucht vor der rache der soldaten des generals verstecken. was wir also in teil 2 gesehen haben, war dennis versuch, einen teil des goldes finden. dem testament seines vaters lag eine karte bei, die die position des verstecks beschrieb und daraus erfuhr er auch, das er das gold unweit eines schreins eingelegt in einen stein finden würde. dazu der hammer. der andere biker war wie gesagt der enkel des generals, denn während dennis familie seit generationen nach dem schatz sucht, werden sie ständig von der familie des generals überwacht. als dennis den ihn verfolgenden biker auf den hammer ansprach, war er sich nicht sicher, mit wem er es zu tun hatte. als er ihn dann aber am schrein überraschte, war die sache klar.

was das alles mit dem schwein zu tun hat und warum dennis an der falschen stelle nach dem schatz suchte, ob er ihn findet und ob es am ende käsekuchen gibt erfährt man im vierten teil.
obwohl.... es gibt doch immer wieder verunstaltete gestalten mit maske in der filmgeschichte... das phantom der oper, darth vader, jason voorhees... wer weiss ob nicht der general.... aber ich will ja nicht zu viel verraten...
 
Dennis sitzt am Tisch, die Spieluhr vor sich. Er öffnet sie und legt den 2. Stein in die Spieluhr. In Gedanken sieht er sich, wie er den anderen Biker niederschlägt. Und er sieht wieder das PigFace, welches die Tat beobachtet hat. Dennis weiss, dass er nicht allein ist auf seiner Suche.
Dennis nimmt wieder seine Landkarte. Er sieht die Line (aus Teil 1), den Trail (aus Teil 2) und er markiert die Kapelle. Dann sieht man ihn eine Linie zwischen dem Trail aus Teil 1 und der Kapelle ziehen und dass er die Linie verlängert bis zu einem gewissen Punkt, an dem er ein X macht.
- Schnitt -
Dennis fährt auf einem Weg wieder einen Berg hoch, durch alte, teilweise verfallene Häusergruppen - war da nicht ein Schatten in einem der dunklen Fensterhöhlen? Fast am Berggipfel sieht er eine Pfadspur, die sich den Hang hinabschlängelt. Plötzlich blitzt etwas an einer Felswand auf. Was war das? Er erkennt, dass die Pfadspur auch an der Felswand entlangführt. Dennis fährt los über einen atemberaubenden Trail. Er blickt zurück, ist er allein? Wieder ein Schatten der ihn verfolgt? - Ist es der Andere? Oder sind es mehrere? Egal, er muss zu der funkelnden Stelle.
Als er ankommt sucht er nach der glitzernden Stelle. Er findet wieder etwas im Gestein und klopft es mit seinem Hammer heraus. Der Stein fällt zu Boden. Als er sich bückt sieht er im Schutt einen fast völlig verschütteten Hammer. Jemand war schon hier. Warum ist der Hammer noch da? Was ist passiert? Da, ein Geräusch. Dennis fährt hoch und sieht wie sich jemand sehr schnell auf ihn zubewegt. Dennis verstaut schnell seinen Stein und den alten Hammer und springt auf sein Bike. In rasender Fahrt stürzt er sich in den Trail, den er nicht kennt. Getrieben von der Angst und auch Schuldgefühlen wird er immer schneller. Dann passiert es. Dennis stürzt , schlägt an einen Stein und rutscht vom Trail mitsamt Bike in ein Gebüsch. Langsam wird es dunkel um ihn. Alles was er noch sieht ist, dass PigFace auf dem Trail an ihm vorbeigeht. Dann wird es dunkel ...
 
Ich schätze mal das der Marc grade auf der Suche nach einem geeigneten Trail für eines unserer Drehbücher :D
Vllt gibts ja ne Überraschung wer gewonnen hat und es wird zuerst das Video veröffentlicht :)
 
ich glaube ich weiss, warum der biker dran glauben musste...

dritter teil....dennis erinnert sich (genauer gesagt, er träumt die geschichte des schweins...):
das ist eine langjährige familienfehde, die schon zu zeiten von dennis großvater begann. dieser war während des ersten weltkrieges in den bergen bikekurier (natürlich nicht mit dem mtb, sondern mit umgebauten herrenrädern ohne schaltung). zu seinen aufgaben gehörte es, dringende depeschen von schützengraben zu schützengraben zu bringen. wie jeder weiss, war damals nix mit handy oder e-mail. anyway...
giacomo, also dennis großvater, bekam einen heiklen auftrag: er sollte mit seinem bike in die feindlichen stellungen eindringen, um einem sadistischen general gold abzuringen, das dieser vorher den bewohnern eines kleinen bergdorfes abgenommen hatte, bevor er sie alle erschiessen ließ. unter den opfern war auch dennis großmutter... dennis großvater konnte das gold an sich bringen, verletzte dabei aber den general so schwer, dass dieser ins lazaret kam, wo er seinem sohn am sterbebett vom goldschatz erzählte.... hier wacht dennis schweissgebadet auf.

der dritte teil des filmes beschreibt also in retrospektiven diesen part der story. die geschichte wird in beiden familien (also dennis' und der des generals, welcher seinerzeit der großvater des anderen bikers war) über generationen erzählt, denn dennis großvater musste seinerzeit den goldschatz auf der flucht vor der rache der soldaten des generals verstecken. was wir also in teil 2 gesehen haben, war dennis versuch, einen teil des goldes finden. dem testament seines vaters lag eine karte bei, die die position des verstecks beschrieb und daraus erfuhr er auch, das er das gold unweit eines schreins eingelegt in einen stein finden würde. dazu der hammer. der andere biker war wie gesagt der enkel des generals, denn während dennis familie seit generationen nach dem schatz sucht, werden sie ständig von der familie des generals überwacht. als dennis den ihn verfolgenden biker auf den hammer ansprach, war er sich nicht sicher, mit wem er es zu tun hatte. als er ihn dann aber am schrein überraschte, war die sache klar.

was das alles mit dem schwein zu tun hat und warum dennis an der falschen stelle nach dem schatz suchte, ob er ihn findet und ob es am ende käsekuchen gibt erfährt man im vierten teil.
obwohl.... es gibt doch immer wieder verunstaltete gestalten mit maske in der filmgeschichte... das phantom der oper, darth vader, jason voorhees... wer weiss ob nicht der general.... aber ich will ja nicht zu viel verraten...

Endlich wurde der Gewinner ausgewählt: oldrizzo! Bitte setze dich mit mir über [email protected] im Kontakt.

Ach ja.....

 
Zurück
Oben Unten