The Miserable Champion - Dokumentarfilm über Shaun Palmer

Shaun Palmer. Obwohl es in den vergangenen Jahren etwas still um das ehemalige Enfant Terrible geworden war, hat sein Mythos kaum an Bedeutung in der Szene verloren. 9 Medaillen bei den X-Games, sowohl auf dem MTB und dem Snowboard haben ihn wie sein exzentrischer Lebensstil trugen einst maßgeblich zur Bildung dieses Mythos bei. Chainsaw Productions, die wie Palmer in Lake Tahoe ansässig sind, haben sich auf die Agenda geschrieben, seine Karriere dokumentarisch zu hinterfragen. Der Trailer ist bereits seit einer Weile online, die Arbeiten an der Dokumentation “The Miserable Champion” laufen laut Chainsaw Productions aber noch. Ein genaues Releasedatum steht derzeit nicht fest. Dafür lässt das Line-Up der befragten Akteure, u. a. Rob Roskopp, Steve Caballero und Danny Kass, auf einen interessanten Film mit spannenden Kommentaren hoffen.


→ Den vollständigen Artikel "The Miserable Champion - Dokumentarfilm über Shaun Palmer" im Newsbereich lesen


 
Ich dachte das hier ist der Trailer und damit der Anfang der Legende :D:

[ame="http://vimeo.com/31104711"]Man Man "Piranhas Club" on Vimeo[/ame]
 
wird sicher nen guter film! nicht jeder mag ihn aber ne "legende" ist er schon ;) freu mich drauf...

edit: von peaty würde ich mir auch ne doku wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
palmer hat schon immer polarisiert. eines war er aber ganz sicher: ein charakter. ob man ihn mag oder nicht muss jeder für sich entscheiden. ich mochte ihn sehr. unter anderem weil er eben nicht nur der typ war, der immer in den medien gezeigt wurde.

bei einem wc rennen in les gets half er mal einer omi über die straße, als der verkehr gar nicht abreißen wollte. palmer schnappte sich ein paar leute und sperrte die straße um die omi sicher rüber zu geleiten. jetzt werden einige denken - auch wieder nur show; glaube ich aber nicht, da dies kaum jemand mitbekommen hat... außer den beteiligten.
 
Egal was man über diesen Menschen denkt, er ist jemand, der nicht nur eine Sportart geprägt hat und ohne ihn hätte Downhill ende der 90er nie diesen Stellenwert gehabt, wie es damals war und er ist definitiv eine Extremsport-Legende, der sich "Gott sei Dank" nie in ein Muster hat pressen lassen und zur Marionette des Business geworden ist. Palmer ist für mich einer der wenigen Menschen, die mich schon immer begeistert haben, weil er für seine Dinge eingestanden hat und schade, dass er damals nicht in ARE Weltmeister geworden ist, denn das wäre das absolute Highlight gewesen und er steht einfach nur für Rock&Roll:daumen: und diesen Film werde ich mir definitiv gönnen:love:
 
palmer hat schon immer polarisiert. eines war er aber ganz sicher: ein charakter. ob man ihn mag oder nicht muss jeder für sich entscheiden. ich mochte ihn sehr. unter anderem weil er eben nicht nur der typ war, der immer in den medien gezeigt wurde.

bei einem wc rennen in les gets half er mal einer omi über die straße, als der verkehr gar nicht abreißen wollte. palmer schnappte sich ein paar leute und sperrte die straße um die omi sicher rüber zu geleiten. jetzt werden einige denken - auch wieder nur show; glaube ich aber nicht, da dies kaum jemand mitbekommen hat... außer den beteiligten.

wie bei jedem mother f*cker: harte schale, weicher kern... ;)

nicht umsonst die einzige person die ich als "vorbild" sehe... der junge ist eine naturgewalt, egal ob im sport oder beim party machen! :D
 
Palmer hat ein großes Maul, kann aber auch richtig was, viele andere haben auch ein großes Maul können aber genau nichts. ;)
ich finde den schon ok, und freue mich auf den Film
 
missy ist der weibliche zwilling von palmer... beide ähnliche liga... nix saubermänner/frauen, sondern richtige drecksäue! :D
 
Zurück
Oben Unten