The Strive Diaries – Episode 1: dramatischer Auftakt der EWS in Chile

The Strive Diaries – Episode 1: dramatischer Auftakt der EWS in Chile

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV8xX0NGRVRfU3RyaXZlRGlhcmllc19FbnRyeTEuanBn.jpg
Das Canyon Factory Enduro Team hatte beim Auftakt der EWS in Chile nicht nur Glück. Zwar schafft es Ines Thoma auf einen guten 6. und Ludo May auf einen soliden 13. Platz, allerdings hatte Joe Barnes durch einen Platten auf der letzten Stage eine ordentliche Portion Pech. Die Freude über die recht guten Ergebnisse wird vor allem durch die Verletzung von Fabien Barel gedämpft. Dieser stürzte auf der ersten Stage schwer und und fuhr trotz starker Schmerzen nach einer kurzen medizinischen Untersuchung auch noch die zweite Stage. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass sich Barel bei seinem Sturz einen Lendenwirbel gebrochen hatte und nur knapp an einer Querschnittslähmung entging. Gute Besserung Fabien! Viel Spaß mit dem Bericht von Canyon:

Den vollständigen Artikel ansehen:
The Strive Diaries – Episode 1: dramatischer Auftakt der EWS in Chile
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an Fabien!
Sich den Rücken zu brechen ist sicher die größte Horrorvorstellung für uns Biker.

Fahren die Profis eigentlich mit Rückenprotektor, oder mit einem Protektorrucksack?
 
Für die Rennen der EWS und auch für viele andere Veranstanltungen ist das Trage eines CE zertifizierten Protektores Pflicht. Entweder in Form eines separaten Protektors oder Protektorenrucksack.
Leider kann jedoch kein Rückenproektor der Welt vor einer solchen Wirbelstauchung schützen. :-(
Das CFET fährt den ERGON BP100 Rückenprotektor im Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten