This is Raw - R'nC-Aufbau

Registriert
24. Mai 2010
Reaktionspunkte
58
Da jetzt bald der Startschuss fällt und ein paar wenige Glückliche mit dem Auf-/Zusammenbau des Raw-Kits anfangen dürfen hier schonmal der passende Thread.

Und da ich wohl eher im hinteren Mittelfeld liegen werde, was den Aufbauzeitpunkt betrifft, sichere ich mir auf diese Weise schonmal die Pole-Position ... :D

Also hier meine bis jetzt aus Langeweile schonmal vorproduzierten "Halbzeuge" - und die obligatorische Teilekiste:




Wenn ich neben Umzugskartons packen noch etwas mehr Zeit abzwicken kann, drehe ich schonmal die LEV in Position und schraub den Sattel ran. Cockpit könnte man auch schonmal vormontieren ... :lol:

Auf dass sich hier bald viele und schöne Bilder tummeln werden ...

MfG, Reimar
 
Und natürlich können dann auch die Komplettbikebesteller 3 Monate lang hier reinschauen und bissl "schmachten" ... ;)
 
Das finden die glaube ich gerade nicht lustig. Abgesehen davon: Häme ist verfrüht, oder hast Du Deinen Rahmen schon?
Also schadenfroh soll das hier nicht rüberkommen - ich fühle auch mit denen - werde mir aber nur aus Kollegialität die Freude über die baldige Auslieferung nicht verkneifen.
Und dass sich jetzt die Auslieferung der R'nCs jetzt noch ewig hinzieht bezweifle ich mal - ein/zwei Wochen sind voll im Rahmen, ich bin eh grad im Ausland. Es sei denn, das ist hier ein ganz ausgeklügeltes Ding und es gibt gar kein ICB überhaupt noch nicht nirgends :D
 
Ich kann noch nichtmal ne Teilekiste ablichten:heul:
Alles was bisher rumliegt ist die U-Turn Feder mit Verlängerungsbuchse, Achse fürs Hinterrad, Bremsanlage und Beläge.
LRS und Antrieb rotieren noch im alten Rahmen.
Steuersatz, Sattelstütze und Umwerfer sind vorgemerkt und werden geordert sobald ich die Versandbestätigung hab.
Und die Gabel krieg ich erst wenn das Rad schon fertig ist. :eek:

Aber darf ich hier dann eigentlich reinschreiben? Weil RAW bleibt mein Rahmen ja nicht lange...
 
45188_594134340616441_1683068523_n.jpg


ich hätte so weit auch alles bis auf den Rahmen aber FXXL will ja nicht mein Geld haben anscheint
 
Es kribbelt schon etwas in den Fingern ... wird Zeit, dass der Gips abkommt, einmal richtig die Hände waschen - dann wird's wieder besser ^^ ;)
 
Wird Zeit dass der Rahmen hier ist sobald der beim Beschichten ist gehts dem alten Bike an den Kragen, dann mach ich auch mal ein Bild vom Teilehaufen.
Wobei, der wird ja eh nicht komplett sein. Ein paar Sachen bekomme ich ja erst bei meinem Dealer wo ich das Gerät zusammen schrauben darf.:lol:
 
Das Schöne ist ... bei jedem wird der Haufen anders sein!
:daumen:

bischen gemein, ich weiss... aber hier mal mein haufen. hoffe es schürt die vorfreude, die ist ja bekanntlich am schönsten ;)





gruß

PS: lässt sich eigentlich jemand den rahmen schwarz eloxieren? das war der plan am anfang aber wurde erstmal verschoben. auf die raw optik steh ich mittlerweile aber ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Zugschellen schon schwarz oder hat du die mit eloxieren lassen?
Die Aufkleber sind glänzend?

@Hasifisch:

Ich glaube es könnte nicht schaden wenn der Oberrohraufkleber an der schmalen Stelle noch so 2-3mm pro Seite wächst, oder? Sieht zumindest auf dem Foto so aus als würde er grad so eben über den Radius raus kommen.
Sofern sich da jetzt noch was dran ändern lässt, du wolltest ja Freitag die Bestellung aufgeben glaub ich.
 
Waren die Zugschellen schon schwarz oder hat du die mit eloxieren lassen?
Die Aufkleber sind glänzend?

@Hasifisch:

Ich glaube es könnte nicht schaden wenn der Oberrohraufkleber an der schmalen Stelle noch so 2-3mm pro Seite wächst, oder? Sieht zumindest auf dem Foto so aus als würde er grad so eben über den Radius raus kommen.
Sofern sich da jetzt noch was dran ändern lässt, du wolltest ja Freitag die Bestellung aufgeben glaub ich.

die zugschellen waren schon schwarz, die schrauben sind auch schwarz und aus alu. da würd ich euch empfehlen schon mal ein paar mit torx-kopf auf reserve zu legen. ich hab da zumindest schon eine vermurkst :D

die aufkleber sind schon eher glänzend. das oberrohrdecal kann man meiner meinung nach so lassen, geht schon ein bischen um den radius. der am unterrohr könnte aber ein bischen breiter sein.
 
Na was steht denn da hinter dem Zaun???? ^^ :D



Und schon die ersten Ärgernisse:

1. Schrauben für Bremsadapter verschusselt ... :(
2. Madenschraube für die LEV (M4x0.7x5) verschusselt - wen wundert's? :(
3. Der Kopf der LEV lässt sich nicht so drehen, dass der "Kabelausgang" 90Grad zum Oberrohr steht ... :mad:
4. Das Drehen des Kopfes mit der rechten Hand in Gips ist suboptimal - da wollen viele Teile gleichzeitig gehalten werden ;) :heul:
5. Der Sixpack Millenium 785 hat ganz aussen Untermass - damit die Griffe da halten ist ein Millenium 767 draus geworden :D

Ansonsten ... alles bestens, sogar Maxxis auf Flow EX auf Anhieb dicht - mal sehen ob das im Fahrbetrieb dann so bleibt!
 
Das mit den Madenschrauben kenne ich. Da fällt dir mal eine runter und man denkt die kann ja nicht weit sein....von wegen!

Ansonsten haste ja schon mal fast das halbe Rad ;) Was sind das denn für Griffe?
 
:daumen:

bischen gemein, ich weiss... aber hier mal mein haufen. hoffe es schürt die vorfreude, die ist ja bekanntlich am schönsten ;)





gruß

PS: lässt sich eigentlich jemand den rahmen schwarz eloxieren? das war der plan am anfang aber wurde erstmal verschoben. auf die raw optik steh ich mittlerweile aber ziemlich.

Damn - warum sieht das XL bei dir nur so viel besser aus, als auf der FXXL-Seite? :D

Schwarz elox... Schau mal hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1362875
 
Zurück
Oben Unten