Thomas Litscher - Der U23-XCO Weltmeister im Interview

Das erste Mal habe ich Thomas Litscher beim Bundesligarennen 2007 in St. Märgen bemerkt. Andy Eyring gewann damals alle vorherigen Läufe der U19-Bundesliga, bis eben der Schweizer Thomas Litscher am Start war. Mit mehr als 40 Sekunden Vorsprung zeigte er, dass man auf ihn in Zukunft achten sollte. Mittlerweile sollte er in Deutschland besser bekannt sein, denn seit drei Jahren fährt er schon für deutsche Teams. Zuerst zwei Jahre für das M.I.G-Team und jetzt für das Felt-Ötztal-X-Bionic Team. Alle die ihn nicht kennen oder mehr über ihn erfahren wollen sollten das Interview lesen.


→ Den vollständigen Artikel "Thomas Litscher - Der U23-XCO Weltmeister im Interview" im Newsbereich lesen


 
sehr schönes Interview!

Mal was ganz Anderes, als die DH- und 4x Interviews. Da brauchen wir mehr von :)
 
Worldcups vorerst mal nicht. Aber Freecaster baut eine neue Serie auf DH1 die dann näturlich übertragen wird. Kam hier aber auch öfter in den News, einfach mal suchen.
 
was hättst du den mehr geschrieben?
Bringt doch nichts wenn ich hier einen Roman schreibe und es im newsbereich ausfürliche Artikel über das Thema gibt.
 
Freut mich wenns euch gefällt. Ich versuch mal noch mehr CC-Marathon Jungs zu stalken.

@freigeist: Meinst du jetzt den Thomas Litscher oder scheinberg ?
 
Super Interview, vielen Dank! Ich fänd es gut wenn die Fragen noch ein bisschen mehr in die Richtung gehen was die Supersportler von uns Normalos unterscheidet. Also noch n bisschen mehr Ernährung und Training und so. So n bisschen wie die Posts von Ralph Näf auf R2 Bikes. Da steht ja ne Menge Nerdkram :) Aber ansonsten super.

Ich bin überrascht dass er Latexschläuche fährt. Dachte echt dass im Weltcup keiner mehr ohne Milch und jeder ohne Schlauch unterwegs ist. Weiss jemand was das für Pulver ist und was man damit macht? Füllt man da Babypuder zwischen Schlauch und Reifen oder wie :)
 
@Gigawatt: Das hat mich auch am meisten überrascht. Sicherlich war es bei dir schonmal so, dass beim Reifenwechsel der Schlauch am mantel geklebt hat. Das verhindert dieses Talkum. Dadurch wird der Widerstand beim walken verringert und somit rollt der Reifen leichter.
Werde bei den nächsten Interviews mehr auf deine Wünsche eingehen. Habe bei Thomas litscher auch des öfteren nachgefragt aber er isst echt nichts spezielles vor/während/nach den Wettkämpfen.
 
Fast hätte ich es vergessen. Ich habe noch zwei recht schicke Poster von ihm bekommen. Sie sind handsigniert für mtb-news.de
Auf dem einen ist er im Nationalkadertrikot unterwegs beim Zieleinlauf der WM.
Auf dem anderen sind mehrere Bilder mit kleinere Bilder von der WM und noch paar anderen Siegen der Saison 2011.

Wenn ihr interesse habt dann postet es hier welches ihr haben wollt. Wer zuerst ist gewinnt :)
 
Fast hätte ich es vergessen. Ich habe noch zwei recht schicke Poster von ihm bekommen. Sie sind handsigniert für mtb-news.de
Auf dem einen ist er im Nationalkadertrikot unterwegs beim Zieleinlauf der WM.
Auf dem anderen sind mehrere Bilder mit kleinere Bilder von der WM und noch paar anderen Siegen der Saison 2011.

Wenn ihr interesse habt dann postet es hier welches ihr haben wollt. Wer zuerst ist gewinnt :)

ich nehme eins....mir egal welches.( soll der entscheiden der das 2. nimmt ;) )
 
Mist - zu spät, oder?

Jetzt wird man auch noch bestraft wenn man Sonntagsnachmittags trainieren geht und in der Zwischenzeit die besten Sachen verlost werden :)
 
suche dir dochmal nen verrückten biker, der an seinen hobeln das volle tuning betreibt und nicht alles seinem mechaniker überlässt.

Oh, ich glaub da gibts einige. Ralph Näf ist denke ich einer davon. Schau mal seine Posts auf R2 Bike an. Der Typ dreht völlig am Rad was Tuning betrifft. Aber während Rennen verlässt sich bestimmt jeder auf seinen Mechaniker. Da muss man sich voll konzentrieren.
 
Oh verdammt, das wär natürlich cool. Aber mit Fokus auf die extra-love parts wie selbstgefräste oder selbstgebackene Teile oder Spezialdeko am Bike oder Sonderbehandlung von Reifen. Wenns so was gibt im XCO Weltcup. Mich würde zum Beispiel interessieren ob Litscher ne XT Kurbel fährt. Ich kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen - sieht schwer danach aus - weiss das jemand?
 
Ja stimmt, hast Recht. Wenn man das Foto aus Heubach in Originalauflösung nimmt kann man den xtr Schriftzug sehen.
 
Zurück
Oben Unten