Thomson X2 Schrauben - welche kaufen?

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
30.361
Ort
beverly hösel
An meinem X2 Vorbau sind die Schrauben der Lenkerklemmung einigermaßen durchgenudelt.

Ersatzschrauben gibt es zwar von Thomson, aber nirgendwo vorrätig und mit ca. 2 Wochen Lieferzeit.

Weiß zufällig jemand, welche Schrauben ich (wo?) alternativ bestellen kann?

Danke!
 
Für meinen Vorbau hab ich mir bei easyelox schrauben bestellt. Waren dann aber auch Titanschrauben, aber manchmal muss man eben richtig auf die Kacke hauen. ;)
Ansonsten vllt Ebay oder beim örtlichen Schraubenheini
 
Geh mit deinen Schrauben zum Schraubenheini oder auch zum Eisenkarl, je nachdem, der gibt dir dann schon die richtigen in VE 100 :)
 
Leider sind Geschäfte dieser Art nicht mehr so verbreitet wie noch vor 20 Jahren.

In München wird immer 1 (ein) Geschäft genannt, bei dem man praktisch alles an Schrauben kriegt. 1 finde ich recht überschaubar für eine Stadt dieser Größe.




Die suche war hilfreich:
https://www.google.de/search?q=easyelox&oq=easyelox&aqs=chrome..69i57j69i65&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=schraubenheini+münchen

www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=714827
19.02.2012 - 54 Beiträge - ‎8 Autoren
1c) "Ich bin gerade bei einem Großbrand, die Firma Schrauben Heini steht in Flammen" .... Autor, Klau8s S8., München / Bayern, 714822.
 
Danke für die Links und Tipps. :daumen:

Auf der Thomson HP hätte ich auch selbst gucken können, nur mal drauf kommen. Ich kann die aktuellen Schrauben schlecht vermessen, weil rundgelutscht und im Vorbau. Die müssen mit Gewalt raus, und bis dahin will ich das Rad noch fahren. Also müssen die neuen erst da sein.

Inbus hab ich nen guten. Nur nicht am Multitool. Ich musste den Lenker auf Tour nachziehen, das war nicht so prickelnd. Nächste Montage dann auf jeden Fall mit Montagepaste.
 
Und mit um Punkt Mitternacht aufgetragener Nivea Q10 Creme! Ist ein alter Schraubertipp vom Dr.Stone :-/. Da Flutscht es besser mit dem Drehmoment.

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist der Spirit, den der Schmiermittelbeauftrage bei mir hinterlassen hat. Ob er das nun genau so gesagt oder .... ist doch auch unwichtig. Wichtiger ist, dass Gesicht & Hände des ambitionierten Veloziped-Schraubärs jederzeit gegen umweltliche Einflüsse geschützt sind. Und da fang' ich noch gar nicht mit DOT usw. an ... kann man sich ja nicht ausrechnen, was passiert wenn DOT unkontrolliert austritt. Das äzt sich durch bis nach Niederchina. Fakt!
Weitermachen. Schrauben kaufen. Gibts auch im Baumaakt.
 
Zurück
Oben Unten