Heftige Niederschläge durchweichen Kursgelände - adidas Slopestyle 2007 abgesagt

Gut dass der Rest der MTB welt dass schon seit letzter woche weiss....

sorry, eure Bemühungen in Ehren, aber sowas News zu nennen ist ja wohl ein Witz!

meth
 
a) drunter steht kursiv, dass es eine alte Neuigkeit ist.
b) ich habe an x Stellen geschrieben, dass ich gestern aus dem Urlaub heimgekommen bin. Deshalb war hier ein paar Tage nichts dazu zu lesen
c) erklär mir bitte kurz deinen Beitrag im anderen Thema: "und der hammer is dass bis jetzt keiner deinen post gelesen hat... schreibs doch mal zu den news, die bauern von ibc admins checken dass eh erst in ner woche!"

Danke
Thomas
 
Nach meiner Info sollte der Slopestyle dieses mal in Saalbach stattfinden
am Schattberg.Der ist sehr steil und laut den Einheimischen hat dieser Hang die wenigsten Sonnentage !! liegt also die meiste Zeit im Schatten=
Schattberg.

Ich glaube die Organisation hat sich da über denn Tisch ziehen lassen,
und hat sich Blind in ein Abenteuer gestützt. Regen kann immer sein,aber der Untergrund muss ja auch auf Trockenheit durch Bohrung geprüft werden.

Diese Veranstaltung wurde fahrlässig ruiniert !!!!
 
der schattberg bzw. die nordabfahrt liegt , wie der name schon sagt im norden, und bekommt nie sonne. im winter ist das immer ne geile eispiste :)warum es in diesem jahr nicht wieder auf den südhängen gemacht wird, weiß ich leider auch nicht.
 
Am Südhang wars vor zwei jahren,
der War aber viel zu Steil. Daher wurde letzes Jahr schon am Nordhang gefahren, aber in Hinterglemm
und heuer wurde mit dem Schattberg in Saalbach direkt geplant - weil dort mehr Platz für die Show wäre. Dass genau deswegen die gesamte Veranstzaltung ins Wasser fällt, ist sch...iarch.

Vor allem sind 50mm Regen in zwei Tagen nix besonderes... das man deswegen - nach Monatelanger Trockenheit - Knietief im Schlamm versinkt, is net normal...
 
News aus Saalbach:

Überflutungen nach schwerem Unwetter
In Saalbach hat am Abend ein schweres Unwetter zu Überflutungen geführt. Die Glemmtaler Landesstraße ist auf einer Länge von 300 Metern teilweise vermurt worden.

Felder überschwemmt
Die Felder zweier Bauern sind von mehreren Bächen überschwemmt worden. Die Saalbacher Volksschule meldet ebenfalls einen leichten Wasserschaden.

Quelle und Foto: ORF.at http://salzburg.orf.at/stories/199959/

Auch die Grundschule, die das Presse-Zentrum gewesen wäre wurde durch die Überschwemmung beschädigt...

Nachrichtenlink:

http://www.networld.at/index.html?/articles/0724/10/175932.shtml

Vermuren ist mein neues Lieblingsverb ;)
 
Huuuuuuhh..in dem Fall war es ja dann glückliche Fügung !!

Glück gehabt ;-)

Die Frage bleibt für 2008 !!?? wird es überhaupt in Saalbach-Hinterglemm noch ein adidas Slopestyle geben ?????
 
na,ich könnt immer noch heulen..hatte schon alles gebucht,mit zugfahrt und hotel,pensionaigner..vom preis sehr zu empfehlen,und dann das!! wenn die aussagen der vorherigen beiträge stimmen würde ich mich seitens adidas vom veranstalter trennen,wenn es wirklich keine probebohrungen etc. gegeben hat und der hang sowiso im dunkeln liegt,was wären das eh für voraussetzungen gewesen..na, der veranstalter planet talk hat "wenigstens" ne dvd vom vorjahres event als " entschädigung" rausgetan,ist aber auch nur ein wehrmutstropfen,geade wenn mann sich die aufnahmen vom vorjahr ansieht tut´s noch mehr weh.ich hoffe nächstes jahr,und als entschädigung noch zum crankworx..ha ha..ne,aber für mein hardtail hatts dann gereicht,ist doch auch was..servus
 
Zurück
Oben Unten