24h von Dubai: Rennabbruch nach Todesfall

Die 24 Stunden von Dubai sind abgebrochen worden, nachdem ein Teilnehmer während des Rennens verstorben ist. Die Organisation entschloss sich in Absprache mit den Teilnehmern das Rennen aus Respekt vor dem Verstorbenen und seinen Angehörigen sofort


→ Den vollständigen Artikel "24h von Dubai: Rennabbruch nach Todesfall" im Newsbereich lesen


 
Die Entschuldigung für den eigenen Beitrag von meinem Vorschreiber ist angebracht, täuscht aber nicht über die Schwachsinnigkeit des Inhalts hinweg. Jeder, der halbwegs intensiv Mountainbike fährt, weiß dass Stürze nicht zwangsläufig auf Doofheit zurückzuführen sind. Und wenn ein Sportskamerad nach einem Rennsturz mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus liegt, dann ist ein Rennabbruch die einzig richtige Entscheidung. Das ist eine Frage der Solidarität und Anteilnahme - scheiss auf das Startgeld!!! Bei solchen Beiträgen krieg ich echt das Kotzen!
 
wenn einer (sorry schon mal im voraus) zu doof ist, mtb zu fahren und sich lang macht....

Wie ich solche Postings hasse!!!

Du bist also der Meinung das ein guter Fahrer (was ist eigentlich ein guter Fahrer?) niemals stürzen kann oder wird?

Was ist denn mit Profis? Sind die auch alle "zu doof" zum fahren wenn sie mal stürzen?

Das immer wieder solche Kommentare kommen müssen....

Gruß

SR
 
Aus Dubai habe ich erfahren, dass der ca. 45jährige Teilnehmer auf der Strecke durch 2 teilnehmende Ärzte reanimiert wurde und im Krankenhaus verstorben ist!

Das ist wohl Grund genug für einen Rennabbruch, oder?!

Marco
 
also der muss sich ja schon SEHR schwer verletzt haben, dass die gleich das ganze rennen abbrechen. ich weiss nicht, ob ich nicht bei dem hohen startgeld ein wenig angesäuert wäre, wenn einer (sorry schon mal im voraus) zu doof ist, mtb zu fahren und sich lang macht.... nicht falsch verstehen bitte, ich wünsch dem fahrer gute besserung.. aber....

[IMGL]http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/_/thumb/screen-capture-9_1204875963.png[/IMGL]Die 24 Stunden von Dubai sind abgebrochen worden, nachdem ein Teilnehmer während des Rennens verstorben ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Total behämmert.

Meine aufrichtige Anteilnahme den Betroffenen!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Total behämmert.

Meine aufrichtige Anteilnahme den Betroffenen!

Da muss ich ihn leider etwas in Schutz nehmen. Als dieser Post enstanden ist, Stand noch nix von Tod des Fahrers in der Nachricht. Sonder nur das das Rennen aufgrund eines schweren Sturzes abgebrochen wurde und der Fahrer in das Krankenhaus gebracht wurde.

Trotzdem ist der vorfall zu bedauern :(
 
Schade dass es keine Augenzeugen gibt. Würde mich interessieren, warum er da plötzlich auf dem Boden lag. Hoffentlich kommt bei der Untersuchung usw. noch was raus.

Traurig, wie jeder tödliche Unfall.

Edit:

Ich finde es immer wieder schwer, solche Unfälle zu beurteilen. Der Radsport wie "wir" ihn hier betreiben ist halt einfach nicht ungefährlich. In den meisten Sportarten ist das Verletzungsrisiko recht hoch ( ausser beim schach oder so ).

Im Jahr 2005 gab es ~6500 tödliche Unfälle in der "Freizeit" ( Dazu zählt nicht der Haushalt ). Und wenn davon nur 10% Sportunfälle waren ( es waren sicher mehr ), sind es jeden Abend fast 2 Opfer + Angehörige, die wir mit ins Gebet einschliessen könnten.

Ok, hier geht es um einen Radler, und da wir selber auch auf dem Radel unterwegs sind, sind wir ja irgendwie "näher dran" da wir was gemeinsam haben. Aber haben wir nicht mi jedem Menschen der stirbt irgendwas gemeinsam? Und sei es nur die unspektakuläre Tatsache, dass wir auf dem selben Planeten leben ...
 
auch von mir mein herzliches beileid, mein erstes posting habe ich geschrieben, als noch nur von einem schwerverletzten und nicht von physischen problemen die rede war.. also unter diesen umständen möchte ich mich aufrichtig für mein erstes posting entschuldigen...
 
Schade dass es keine Augenzeugen gibt. Würde mich interessieren, warum er da plötzlich auf dem Boden lag. Hoffentlich kommt bei der Untersuchung usw. noch was raus.

Traurig, wie jeder tödliche Unfall.

Edit:

Ich finde es immer wieder schwer, solche Unfälle zu beurteilen. Der Radsport wie "wir" ihn hier betreiben ist halt einfach nicht ungefährlich. In den meisten Sportarten ist das Verletzungsrisiko recht hoch ( ausser beim schach oder so ).

Im Jahr 2005 gab es ~6500 tödliche Unfälle in der "Freizeit" ( Dazu zählt nicht der Haushalt ). Und wenn davon nur 10% Sportunfälle waren ( es waren sicher mehr ), sind es jeden Abend fast 2 Opfer + Angehörige, die wir mit ins Gebet einschliessen könnten.

Ok, hier geht es um einen Radler, und da wir selber auch auf dem Radel unterwegs sind, sind wir ja irgendwie "näher dran" da wir was gemeinsam haben. Aber haben wir nicht mi jedem Menschen der stirbt irgendwas gemeinsam? Und sei es nur die unspektakuläre Tatsache, dass wir auf dem selben Planeten leben ...

Vielleicht sollte man die 6.500 Todesfälle (die Zahl habe ich noch nicht verifiziert) in der Freiheit ein paar anderen gesicherten Zahlen gegenüberstellen:

Ende 2006 waren über 26 Mio. Sportler beim DOSB gemeldet.

6.500 : 26 Mio. = 0,00025

Ende 2006 waren von den 26 Mio. Sportler, die im DOSB organisiert sind, rund 21 Mio. Sportler über die ARAG-Sportversicherung gedeckt.

Die ARAG-Sportversicherung hat m.W. für 2006 rund 100.000 Schadensfälle (alle Sparten: Haftpflicht, Unfall, Rechtschutz, Reisegepäck und Krankenzusatz) angegeben.

Und 6.500 Todesfälle in der Freizeit dürfen sicher nicht mit 6.500 Todesfällen in der freizeitlichen Sportausübung gleichgesetzt werden.

Eirch Kästner hat es schön formuliert:

"Das Leben ist lebensgefährlich!"

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Rennabbruch dem Ereignis angemessen ist.
 
Ich glaube Du hast mein Posting nicht ganz verstanden.

Und 6.500 Todesfälle in der Freizeit dürfen sicher nicht mit 6.500 Todesfällen in der freizeitlichen Sportausübung gleichgesetzt werden.

DAS hat ja so auch niemand gesagt :D

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Rennabbruch dem Ereignis angemessen ist.

Dem stimme ich absolut zu!
 
also wohl doch ein sturz, wenn er sich das genick gebrochen hat.. wie man annimmt... war denn die strecke technisch so schwierig oder war das einfach nur pech und dumm gefallen?
 
alleine aus respekt dem verstorbenen und dan angehörigen gehört es sich vom bike zu steigen, egal bnei was für einem rennen und scheiß egal wie hoch das startgeld war, es gibt nichts schlimmeres als einen kamerad (beziehe ich aufs radeln) zu verlieren, egal ob man ihn persönlich kennt oder nicht! finds respektlos sowas zu schreibeen meinerm meinung nahc bist du zu doof um hier überhaupt was posten zu dürfen!
mein mitleid an die angehörigen

greetz !D_K!
 
@!da_kobold!: wenn du mal alle postings lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass mein erstes posting geschrieben wurde, als es noch hiess, das es einen verletzten gab.. aber wenn man zu doof zum lesen ist, kann man das wohl übersehen...
 
@!da_kobold!: wenn du mal alle postings lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass mein erstes posting geschrieben wurde, als es noch hiess, das es einen verletzten gab.. aber wenn man zu doof zum lesen ist, kann man das wohl übersehen...

Ich glaube DU bist hier die letzte Person die noch andere User beleidigen sollte, nach dem Mist den DU geschrieben hast.

Hätte dein dummes Posting besser ausgesehen wenn der Fahrer nicht verstorben wäre und stattdessen "nur" eine Querschnittslähmung erlitten hätte? Oder wenn er nach einer "erfolgreichen" Reanimation einen Gehirnschaden erlitten hätte und ein Leben lang eine Behinderung davon getragen hätte?

Was willst Du uns hier überhaupt sagen?

Gruß

SR
 
Ich glaube DU bist hier die letzte Person die noch andere User beleidigen sollte, nach dem Mist den DU geschrieben hast.

Hätte dein dummes Posting besser ausgesehen wenn der Fahrer nicht verstorben wäre und stattdessen "nur" eine Querschnittslähmung erlitten hätte? Oder wenn er nach einer "erfolgreichen" Reanimation einen Gehirnschaden erlitten hätte und ein Leben lang eine Behinderung davon getragen hätte?

Was willst Du uns hier überhaupt sagen?

Gruß

SR

jetzt ignorieren wir ihn und widmen uns dem eigtl thema, ok?
es geht hier nicht um junkyjerk, sondern um einen unfall, ein opfer und seine angehörigen.
und @ junkyjerk: hör bitte auf, dich zu rechtfertigen, das gibt nur ärger.
so ein unfall hat meistens nichts mit unvermögen zu tun, sondern gehört zum risiko unseres sports.
mein beileid den angehörigen und freunden.
 
Ja ich muss Db recht geben, trodz dieses posts :mad: :heul: Sollten wir uns wieder dem Them widmen. Das ist wirklich traurig, das so etwas passirt und dann noch während eines so angepriesenen rennens. Ich finde die Entscheidung der Rennleitung vollig inordnung das rennen, sofort zu unterbrechen :daumen:. Sowas gibt einem immer wieder zum Denken. Mein Beileid den Angehörigen!
 
Zumal das Rennen ja auch erstmal unterbrochen, was die einzige richtige Entscheidung ist und dann nach Absprache mit den Fahrern komplett abgebrochen wurde. Also abgesehen vom Respekt gegenüber dem verstorbenen Fahrer (der naütlich absolut angebracht ist) ist das ja auch ein Sicherheitsrisiko für das restliche Feld. In einem solchen Rennen noch 23h die Konzentration hochzuhalten nachdem man von diesem tragischen Unfall gehört hat - das geht einfach nicht.
 
Also ich bin entsetzt darüber, was der ein oder andere hier an Kommentaren abgibt. Ich selber habe den Fahrer sehr gut gekannt. Er war selber MTB-Guide und als vorsichtiger und technisch versierter Fahrer bekannt, und bestimmt nicht zu doof. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Rennen abgrebrochen wird, für das man lange trainiert und viel Geld ausgegeben hat. Aber das alles ist doch im Vergleich zu dem was passiert ist absolut zweitrangig. Meine herzliche Anteilnahme an alle seine Freunde und an seine Familie.
 
Zurück
Oben Unten