Santa Cruz Driver 8

Still und heimlich hat Santa Cruz das VP Free als Freerider mit VPP-Hinterbau auslaufen lassen und bietet momentan in diesem Bereich nur das legendäre Bullit an. Vielen war klar, dass diese offene Lücke über kurz oder lang geschlossen werden mü


→ Den vollständigen Artikel "Santa Cruz Driver 8" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant!
Ich finds bissle deppert, dass man die Sattelstütze nicht ganz versenken kann. Jetzt braucht man wieder einen Kompromiss namens Teleskopstütze..nenene. Das vpfree war besser-
 
na dann werden die rahmen das was in dollar steht bei uns in euro kosten. ansonsten geiles teil und mal schöne schweißnähte. hoffentlich nicht nur beim prototyp.
 
Mal von der UVP ausgehend... Individuelle Angebote zählen nicht :p

Wem das V10 zuviel ist, holt sich halt das Driver 8, wobei ich da das VP Free schon feiner fande, eben wegen Sattelstützenverstellbereich und schmalem Innenlager...

Der Preis ist eh viel zu hoch mMn, wenn man davon ausgehen kann, dass es soviel € kosten wird, wie $...
 
Hmm, keine Umwerfermontage möglich bzw. nur als Bastellösung. Das schränkt das Einsatzgebiet dann doch ziemlich auf Bergrunter ein. Schade, ist wohl doch nicht so uphill-tauglich wie im Santa Cruz Newsletter beschrieben.

Und der (derzeitige) Preis ist ja leider auch nicht so weit vom V10 weg, als das sich das lohnen würde.
 
Mal von der UVP ausgehend... Individuelle Angebote zählen nicht :p

Wem das V10 zuviel ist, holt sich halt das Driver 8, wobei ich da das VP Free schon feiner fande, eben wegen Sattelstützenverstellbereich und schmalem Innenlager...

Der Preis ist eh viel zu hoch mMn, wenn man davon ausgehen kann, dass es soviel € kosten wird, wie $...

da hast du nadürchlich rächt!
 
für mich kein nachfolger vom vp free.
1.) kein umwerfer möglich
2.) sattelstützenverstellbereich zu gering

ich hoffe, dass da noch was nachkommt. siehe auch neues uzzi vpx von intense.
ciao, stefan
 
Ich find's opti :daumen: Der Federwegsunterschied zum V10 ist ja auch größer als zwischen Demo7 und Demo8, insofern macht's sicher mindestens soviel Sinn ;-) Wie's jetzt mir lange bergauffahren ausschieht, lässt sich wohl erst nach gemachten Erfahrungen sagen, aber als ein Bergab-Bike, das etwas agiler ist als das V10, kann man es sicher auch einfach als SC-Downhiller für andere Fahrstile bzw. Strecken ansehen. Und Freeride heißt dann wahrscheinlich auch weniger lang bergauf fahren, als vielmehr, dass das Ding halt auch manchen Sprung williger mitmacht, anstatt n'kleineren Kicker im Federweg verschwinden zu lassen. Ich find's interessant, gut und sinnvoll ;) Aber als echter SC-DH-Fan braucht man wohl bald zwei Bikes...Die Preise sind natürlich wieder bitter.

Milkman
 
aus pb

"-$2399 US MSRP, powdercoat frame w/RockShox Vivid 5.1
-$2561 US MSRP w/Fox DHX RC4
-(add $200 for anodized finish)"

mal schaun wos drauf raus läuft ...
 
für mich ist das kein vp free nachfolger. keine umwerfermontage so einfach möglich und große fahrer brauchen trotz der rel. weiten verstellung eine teleskopstütze. optisch ist es auch nicht mein geschmack, der nach vorn verlagerte umlenkhebel sieht im vergleich zum v10 sehr komisch aus.
preislich passt sich santa ja bekantlich ganz gut an, nach dem das blur 4x recht wenig absatz fand, hat man die preise drastisch reduziert. wird beim driver 8 nicht anders sein. ich schätze den rahmenpreis auf etwa 2000 euro.
 
Zurück
Oben Unten