Manche investieren in Gold, andere in...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich depp tausche meine gegen cooks ... ;-)))

also manchmal muss man sich schon fragen wie du leute auf einen solchen preis kommen. wahrscheinlich muss da schwarzgeld gewaschen werden oder so !
 
bei ebay sind die dinge halt immer soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

derdernureindritteldessenfürdiegleichekombozahlte,
phil
 
was würden die leute dann für eine paar columbus revolutions zahlen? :p
die gezeigten sind truetemper revos...
 
türlich, türlich...
die ersten serien waren aus colmbus rohren hergestellt. die letzten serien dann aus truetemper geröhr.
das hat den einfachen grund, dass truetemper die rohrsätze einfach billiger liefern konnte, laut p.hamilton. ob das allerdings ein gute wahl war, wage ich doch zu bezweifeln. das TT-geröhr ist relativ spröde.
zu unterscheiden sind sie daran, dass bei den columbus versionen die gewinde fürs kleine kb direkt in den stern geschnitten wurden. bei den tt-revos fehlten diese gewinde. ausserdem hatten die columbus revos die glatte pulverbeschichtung und die aus tt eine rauhe.

ein syncros fan
 
alles klar danke das wusste ich net...hab mich nur immer gewundert warum es matt und glanz gab


basti
*der erleuchtete*
 
@nils: dann muss ich mich ja noch mehr ärgern ... meine waren nämlich mit der glatten beschichtung und dem stern mit gewinde ...
 
nicht ärgern ben!
 

Anhänge

  • rocky.jpg
    rocky.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3.363
ähhm, nun mal ne frage bzw. anmerkung zu nils`Aufklärungsbeitrag.
Laut meinen Prospekten waren die ersten Revos aus True Temper und die nachfolgemodelle dann aus Reynolds. Was stimmt nun? Hab die Prospekte leider im Moment nicht bei der Hand, bin mir aber ziemlich sicher daß es so ist.

Bert
 
kamen die da nicht auf den markt?
naja, jedenfalls habe ich ein 95er prospekt und da werden sie mit true temper rohren beschrieben.

gruss,
phil
 
da ich ja schon länger auf der Suche nach eben diesen Revos war hab ich die Sache bei ebay natürlich schon länger verfolgt. Was da in letzter Zeit abgeht ist eigentlich unfassbar! Zu DM Zeiten wurden die Teile noch für um die 300 Märker vershopt, wo wir jetzt liegen seht ihr ja.
Und, wenn ich richtig gezählt habe, dann hat dieser actionsports mg in der letzten Zeit mindestens zwei, ich glaube eher drei Revos immer zu wirklich astronomischen Preisen ersteigert! Auch bei anderen Syncros versteigerungen lag der gute immer ziemlich lange vorne. wenn ich mir dann noch seine Auktionsstrategie in der Gebotsübersicht anschaue fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein.
So blöd wies vielleicht klingt, aber irgendwie liegt da bsg`s Anfangsverdacht wirklich nahe!:cool:

Bert
 
hatte da auch noch einen satz den ich nicht zu solch astronomischen summen verkaufte, sind die neuen


gruss andreas
 
Also mir bleiben da eigentlich nur zwei Vermutungen:

a) Schwarzgeld muss weg
b) Er "kauft" Sie ein paar Mal von sich selbst um den Marktpreis hochzutreiben

@bert: wirklich hübsch ! Da gehören Sie auch hin. Behandle Sie gut, Du weisst ja jetzt, daß die Dinger Gold wert sind ...

Bezüglich den Rohrsätzen bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, also auf diversen Exemplaren habe ich auch diesen Columbus Sticker gesehen (u.a. im Fat Chance Katalog 93 am TiFat). Und bei den ersten Prototypen (die mit dem Excenter im Pedalauge) ebenfalls. Auf meinen klebte allerdings nichts drauf, aber die Beschichtung ist glänzend und die Gewinde in den Stern geschnitten.

Können wir also folgendes feststellen:
1) Die ersten Revos waren auf jeden Fall auf Columbus Rohr
2) Die nächsten Serien waren aus True-Temper oder Reynolds (vielleicht ganz am Ende). Vielleicht auch gemischt (je nachdem was es gerade gab ...).

Grüsse
Ben
 
Den Sticker hier meinte ich (am 93er TiFat) ...
 

Anhänge

  • columbussticker.jpg
    columbussticker.jpg
    34 KB · Aufrufe: 2.490
die Sticker aufm kurbelstern sind dann aber doch etwas aufdringlich. wobei...übrig hätte ich eh nochn paar...aber nee.

hat eigentlich jemand ein bild von den prototypen mit excenter? würde mich mal interessieren.
was haben die sich dabei eigentlich gedacht?? am berg mal schnell die kurbeln verkürzen für den runden tritt und beim downhill dann wieder lang um ordentlich drücken zu können?
klärt mich auf!

Bert
 
Die "Powerlite Cranks" tauchten erstmals 1990 im Syncros-Katalog auf. Pippin&Co. fuhren auch damit rum, aber die Dinger gab es hierzulande definitiv NICHT zu kaufen. Auch nicht 1991, als sie unverändert im Katalog standen ...

:)
altpapiersammler
 

Anhänge

  • syncros1990.jpg
    syncros1990.jpg
    53 KB · Aufrufe: 2.118
Erst 1992 kamen die edlen Kurbeln dann in homöopathischen Dosen in die hiesigen Shops. Inzwischen hießen sie "Revolution Cranks", waren aus Columbus Nivacrom-Rohren geschweißt und sahen so aus:
 

Anhänge

  • syncros1992.jpg
    syncros1992.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 2.159
... und es gab sogar ein passendes Bike dazu - leider nur im Katalog :heul:
 

Anhänge

  • syncrosbike.jpg
    syncrosbike.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 2.400
Also gut, 1993 ist eine Lücke im Archiv. Aber 1994 tauchen dann die unten gezeigten Revos auf - aus TrueTemper-Stahl.

Daneben der spaßige Text, der Titan und Aluminium als "simply too soft to efficiently transfer your mettle to the pedal" bezeichnet. Kamen nicht die silbernen Alu-Kurbeln schon ein Jahr später auf den Markt ? :lol:
 

Anhänge

  • syncros1994.jpg
    syncros1994.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.991
Original geschrieben von cdeger
Also gut, 1993 ist eine Lücke im Archiv. Aber 1994 tauchen dann die unten gezeigten Revos auf - aus TrueTemper-Stahl.


kleine korrektur herr geschichte lehrer!
der scan stammt aus nem 95er und nicht 94er prospekt!
oder hatten die 2 jahren den gleichen!? ;)

und die alus kamen doch erst später auf dem markt...


auchmalklugschei$$,
phil
 
... haben die Brüder des öfteren: 1990 und 1991 gab's den gleichen Katalog. Und '94/'95 offenbar auch ...
 

Anhänge

  • syncros94+95.jpg
    syncros94+95.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.925
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten