[Videos] Eurobike 2009 - Rocky Mountain

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/rocky-mountainm4v.m4v: im IBC TV ansehen
Dennis Stratmann stellte uns die Neuheiten von Rocky Mountain für die kommende Saison vor - größte Neuerung: Ein reinrassiges Downhill Racebike, das Flatline WC..


→ Den vollständigen Artikel "[Videos] Eurobike 2009 - Rocky Mountain" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss mal in erfahrung bringen, ob das flatline WC in BC oder TW gemacht wirt... ich finde nämlich extrem schick, aber wenns wie die anderen aus TW kommt, verzichte ich drauf...
 
Preise gibts bei mir auf Anfrage (PM). Bilder vom Vertex, Element und Altitude findet ihr alle demnächst im Rocky Mountain Forum.

@evil_rider
Diesbezüglich kann ich dir nichts sagen, wollte jemanden fragen waren aber alle belegt. Aber was ich dir sagen kann ist, dass auf dem Hinterbau "Built in Canada Proven Worldwide" und auf den Flatlines auf dem Oberrohr "Handbuilt Vancouver BC" drauf steht.
 
Angeblich kommt die Produktion jetzt wieder zurück nach Canada, weil man im Taiwan das Problem hatte, dass, wenn die Rahmen aus waren, sie wirklich aus waren, weil die Fabriken so ausgelastet sind, dass man nicht einfach eine neue Charge ordern kann, wenn diese benötigt wird.
Das habe ich in der Art von einem rennomierten Rockyhändler gesagt bekommen.

Edit: Die Farbe vom Slayer SS, supergeil!
 
Angeblich kommt die Produktion jetzt wieder zurück nach Canada,
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 1 Jahr Taiwanfertigung
die geschlossene Bikefabrik in Canada wieder eröffnet werden soll.
Die Plastikrahmen kommen in jedem Fall weiterhin, lt. einem BA-Mitarbeiter, aus China.

RM hat in der Vergangenheit viel "Augenwischerei" mit ihrem Canada-Kult betrieben,
denen glaube ich so schnell nichts mehr in dieser Angelegenheit.

Das habe ich in der Art von einem rennomierten Rockyhändler gesagt bekommen.
Ich hatte von einem nenomierten Rockyhändler noch die Auskunft erhalten,
dass in Canada geschweisst wird, wo schon die Fernostfertigung publik war ;)
 
Angeblich kommt die Produktion jetzt wieder zurück nach Canada, weil man im Taiwan das Problem hatte, dass, wenn die Rahmen aus waren, sie wirklich aus waren, weil die Fabriken so ausgelastet sind, dass man nicht einfach eine neue Charge ordern kann, wenn diese benötigt wird.
Das habe ich in der Art von einem rennomierten Rockyhändler gesagt bekommen.

Edit: Die Farbe vom Slayer SS, supergeil!

Zu dem Thema mal ein Zitat eines RM-Mitarbeiters auf mtbr.com:

We haven't "turned our back on Canada". In fact, we are adding another two more models to be welded in our Vancouver facility, Flatline Pro and Flatline World Cup. Also, we still assemble all of our bikes, paint frames, design, engineer, and build all of our wheels in Canada. Our Canadian manufacturing/assembly/paint is still far and away more than other North American companies our size.
 
Ich hab die ganze Zeit die Bilder vom Flatline gesucht, ja wo isses denn?
Bis mir ein Licht aufgegangen ist, es hat kein Knick-Knack Unterrohr mehr und ist das Teil auf den ersten 2 Bildern!
Na endlich, die Konstruktion war ja schon 2007 mehr als fragwürdig.:daumen:
Muss nur noch das Altitude schön gradegebügelt werden, und alles ist fein!;)
Weiter so!
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 1 Jahr Taiwanfertigung
die geschlossene Bikefabrik in Canada wieder eröffnet werden soll.
Die Plastikrahmen kommen in jedem Fall weiterhin, lt. einem BA-Mitarbeiter, aus China.

RM hat in der Vergangenheit viel "Augenwischerei" mit ihrem Canada-Kult betrieben,
denen glaube ich so schnell nichts mehr in dieser Angelegenheit.


Ich hatte von einem nenomierten Rockyhändler noch die Auskunft erhalten,
dass in Canada geschweisst wird, wo schon die Fernostfertigung publik war ;)

look hatte das gleiche, einige rahmen 2008 in TW fertigen lassen, und seit diesem jahr wieder ALLE rahmen in FR.... warum wohl?

lasst mich raten... stimmt, 50% der rahmen sind durch die qualitätskontrolle gerasselt, wärend es bei den FR made rahmen sub 5% sind... :cool::daumen:
 
look hatte das gleiche, einige rahmen 2008 in TW fertigen lassen, und seit diesem jahr wieder ALLE rahmen in FR.... warum wohl?

lasst mich raten... stimmt, 50% der rahmen sind durch die qualitätskontrolle gerasselt, wärend es bei den FR made rahmen sub 5% sind... :cool::daumen:

Ich zitiere Catsoft.

Zu dem Thema mal ein Zitat eines RM-Mitarbeiters auf mtbr.com:

We haven't "turned our back on Canada". In fact, we are adding another two more models to be welded in our Vancouver facility, Flatline Pro and Flatline World Cup. Also, we still assemble all of our bikes, paint frames, design, engineer, and build all of our wheels in Canada. Our Canadian manufacturing/assembly/paint is still far and away more than other North American companies our size.
 
festmontierte umwerfer? wie soll das aussehen??



zB FD-M771-D

product.image.+media+images+cycling+products+bikecomponents+FD+FD-M771-D_600x450_v1_m56577569830649022_dot_jpg.bm.512.384.gif
 
Naja so 'ne Kampfansage ist das Gewicht des Flatline WC jetzt auch wieder nicht.
Preis ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, mal schauen, was ein Rahmenkit kosten wird.
Die neue Rahmenform gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut:)
 
Hm, was mich ja interessieren würde, hat denn das neue Flatline FR (alte Rahmenform) auch die neuen Ausfallenden und die Schmiernippel des neuen WC-Flatties?
 
leichter, keine idioten die nen rahmen mit der umwerferschelle mehr zerdrücken...

da haste wohl recht...........
kein verdrehen mehr
lästige Adapter fallen weg
einfache schnelle Montage..(wichtig für die Bikehersteller, wenn die Chinakinder 100 Stück pro Stunde anbauen anstatt 20/h:lol::lol::lol:)
Gewichtsersparnis????

was wiegt so ein Umwerfer?
 
Zurück
Oben Unten