Gesichter der Eurobike 2009 - Ein Statement zu den Präsentationen

An dieser Stelle möchten wir allen Firmen danken, die sich für uns Zeit genommen haben und ihre Produkte vorgestellt haben. Der Messe-Alltag ist sehr stressig, fast jeder arbeitet bis tief in die Nacht und beantwortet den ganzen langen Tag Fragen,


→ Den vollständigen Artikel "Gesichter der Eurobike 2009 - Ein Statement zu den Präsentationen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yep das wohl war, außerdem sollten jedem seine Macken zugestanden sein. ..:D

big :love: für eure Berichte und Vids...
 
Das finde ich persönlich aber schon recht traurig ,wenn man sowas erwähnt werden muss,weil einige viele sich mal wieder nicht "unter Kontrolle " haben.Aber was sage ich ,das ist seit Jahren hier schon so .Eine vernünftige Diskussion ist einfach nicht möglich ,weil viele denken "och komm hier kennt mich eh keiner ,kann ich auch mal bisschen die sau raus lassen".ziemlich peinlich...................Naja trotzdem nette Berichte,aber gibt es auch einen von "GIANT" ???
 
Ok, beschimpfen ist nicht der gute Ton. Aber Meinung kund tun, dass darf meiner Meinung nach schon sein.

Ich habe mir z.B. erlaubt den Enthusiasmus im Beitrag von Fixie Inc. zu kommentieren. Es war mein erster Eindruck der mir beim Betrachten in den Sinn gekommen ist. Ich persönlich erwarte halt eine andere Einstellung bei jemanden, der mit sowas seine Brötchen verdient. Ich hatte vorher die Beiträge von Bionicon, Katz, Nicolai etc. gesehen...da war halt der Eindruck ein völlig anderer!!!
 
@hamsteralex

na ja es könnte aber auch sein, dass der von katz, der falco von nicolai und der von bionicon am vormittag gefilmt wurden und der von fixie am späten abend

und auf so einer messe ist man abend sicher fix und fertig

im prinzip sind das bikehersteller und keine hollywood showgrößen, die tagtäglich in zeitungen und tv aufscheinen, das ist schon unheimlich schwierig wenn man keine praxis vor der kamera hat, das sieht man ja auch wenn passanten von tv-teams einfachste fragen gestellt bekommen und die dann nicht beantworten können, der muss da einige minuten frei über das produkt sprechen ohne sich zig mal zu wiederholen und doch nichts zu vergessen

ich finde die filme gut, weil man so mehr infos erhält, als durch ein foto oder einen text, und man kann dann morgen manches genauer ansehen, oder genauer nachfragen, was einen interessiert und im filmbeitrag nicht ausreichend angesprochen wurde

was ist eigentlich mit dem larry von cannondale dieses jahr, er könnte uns doch das neue flash und das scalpel vorstellen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die netten Berichte, die ihr sehr gut aufbereitet. Vor allem, wenn man (leider) nicht auf der Eurobike vor Ort sein kann, hilft das doch sehr.

Thx so lot

Ride On!
Stedfan
 
wer sich in einem internet-forum präsentiert, sollte darauf vorbereitet sein, dass es durch die anonymität auch mehr unsachliche oder unerwünscht ehrliche kritik gibt als von angesicht zu angesicht. so eine präsentation mag nicht einfach sein, aber es wird ja auch kein hersteller zu dieser kostenlosen und zielgruppen-spezifischen werbung gezwungen.

ich fand die präsentationen dieses jahr bisher alle recht gut gemacht und informativ, da gabs in den vorjahren schon deutlich schlechteres. ich erinnere mich z.b. an eine dame von specialized die wirklich gar keine ahnung hatte. danke ans ibc-team für die gute arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unnötig und blöd, dann im Forum über die Leute vor der Kamera abzulästern oder diese zu beschimpfen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Da gibt es wohl einige die im Zeitalter von DSDS mal den Bohlen machen wollen.

Eure Berichte sind wirklich klasse, eine echte Bereicherung! Danke dafür.:daumen:
 
Hey, ich wüsste nicht, was ich an den vielen, kostenlose Berichte und Videos beklagen könnte! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Es ist, als wäre man bei der Messe selbst vor Ort ;)
 
ich finde die leute präsentieren sich und ihren arbeitgeber jeweils sehr gut.

auch film und schnitt gefallen.

kleine kritik:
vielleicht auch mal einige wirklich kritische nachfragen einbauen - wobei sowas natürlich vor ort und in der präsentationssekunde sehr schwierig ist.
 
Wenn ich auf einer Messe (m)ein Produkt verkaufen möchte dann sollte aber auch ein gewisses Mass an Präsentationsfähigkeit vorhanden sein. Das muss jeder Verkäufer im Laden können denn sonst verdient er nichts. Natürlich ist eine laufende Videokamera eine Ausnahmesituation. Natürlich ist man müde. Aber wir reden hier nicht von einer Handwerkermesse in Kleinkleckersdorf.
Klar soll hier niemand beleidigt werden. Da stimme ich natürlich 100% zu! Auch hab ich keine Ahnung, welche konkreten Posts Ihr meint.
Aber trotzdem sollten sich die Verantwortlichen der Hersteller mal Gedanken über Rhetorik, Präsentation und Verkaufsargumentation machen. Produkte verkaufen sich nicht nur über Fakten und Leistungen sondern über Sympatie. Das Produkt muss mir gefallen. Aber dazu muss mir auch die Präsentation gefallen.


Und doch,ich weiss wovon ich rede. Bei meiner Ausbildung zum Aussendienst-Versicherungskaufmann habe ich auch solche Rhetorikseminare gehabt. Jedes "äh" wurde dabei mit der Cam aufgezeichnet und hinterher kommentiert. Ich kenne das also ....

PS:

Super Videos und super Bikes^^
 
Harvester: Drückende Versicherungsvertreter: dann lieber ähs und öhs ;)

Für viele Aussteller ist MTB-News die einzige Video-Geschichte. Wenn wir dann zum dritten Mal gefragt werden , von welcher Website wir kommen und obs da auch was gedruckt gibt merken wir, dass derjenige die Größe des Mediums Internet noch nicht richtig einschätzen kann ;)

Anderen ist wiederum sehr klar, von wie vielen verschiedenen Bikern die Videos angeschaut werden und wie unterschiedlich die Wirkung dabei sein kann. Die Firmen schicken dann halt die besten Personen für die Präsentation vor die Kamera, auch wenn es eigentlich nicht der Job desjenigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie machen alle ihre Auftritte gut. Ansonsten sind eben kleine Versprecher menschlich. Die Firmen können sich eben nicht für mehrere Tausend Euros Rhetorikseminare leisten oder wollen es auch nicht. Vielleicht auch um ein wenig Natürlichkeit zu erhalten.
@Harvester Tja Versicherung mir auch nicht unbekannt..:lol:
ihr verkauft Produkte die man meist nicht braucht, durch Überzeugung und auch mittels Druck.Erlernt bei einem Rhetorikseminar usw.
Ein Produkt der Fahrradbranche sollte schon durch mehr als Sympathie überzeugen. Bei mir zählt der Nutzen, der Spaß dadurch und hoffentlich wenige Euros. Was nicht immer geht.
 
Mein Statement zu den Präsentationen: Habt Ihr SUPER gemacht, Jungs. Eigentlich müsste ich morgen gar nicht mehr hinfahren:)

... genau!

ich hab mir dieses jahr den ganzen quatsch gar nicht erst angetan (das erste mal seit es in fn 'ne eurobike gibt). deshalb ganz grossen dank an euch, ich hab alles gesehen obwohl ich nicht da war, besser geht kaum :daumen:

ciao
flo
 
... genau!

ich hab mir dieses jahr den ganzen quatsch gar nicht erst angetan (das erste mal seit es in fn 'ne eurobike gibt). deshalb ganz grossen dank an euch, ich hab alles gesehen obwohl ich nicht da war, besser geht kaum :daumen:

ciao
flo

in der tat
was mir noch pers. fehlt sind ein paar sachen , doch das netz wird sie sicher in den nächsten tagen zeigen:p
die ganze reizüberflutung am see ist nicht mehr gut für meine seele und budget;-)
 
Vielen dank an das IBC Forumteam für grosses Kino in den letzten Tagen. :daumen: Die Qualität und Berichterstattung sind sensationell und man hat den Eindruck live auf der Eurobike zu sein. Das ganze Paket bekommt man hier von euch kostenlos präsentiert. Wer braucht nach dieser Berichterstattung, noch die veralteten News in den Oktoberausgaben der Magazine.

Macht weiter so. :daumen:

checkb:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf einer Messe (m)ein Produkt verkaufen möchte dann sollte aber auch ein gewisses Mass an Präsentationsfähigkeit vorhanden sein. Das muss jeder Verkäufer im Laden können...

falls du/ihr es beim anschauen nicht germerkt hast, die meisten Jungs vor der Kamera sind KEINE Verkäufer! sonder Techniker, Konstrukteure usw. und das ist mir sehr viel lieber als als ein echter Verkäufer der nur sein Zeug los werden will.

und wer kritisieren muss, dann bitte konstruktiv.

Danke an das Team für die Beiträge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten