Premiere auf der Eurobike: Carbonfeder von Reverse Components

Für eine halbe Stunde wurde der Reverse Stand am Publikumstag der Eurobike zum VIP-Bereich: Peter Schmid hatte eine Weltpremiere angekündigt und dazu lediglich ausgewählte Vertreter von Presse und Herstellern eingeladen, und so stand ich neben den


→ Den vollständigen Artikel "Premiere auf der Eurobike: Carbonfeder von Reverse Components" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
also man muss ja schon sagen: versucht mal nem "normalen" radler, geschweige denn jemandem der außen steht ( freundin zb) zu erklären, warum man bitte soetwas braucht. wenn man das sachlich gegeneinander abwiegt, macht das keinen sinn, bei dem preis, den ich befürchte.

aber was ist denn los, freut euch doch alle! es gibt bestimmt viele leute, die sich so ne feder kaufen. dann werden die dinger iwann billiger und bald sind sie bei manchen bikes vll sogar serie.

DANN macht das auf jeden fall sinn.
 
die dinger sin ja auch mit sicherheit nicht für fahrräder entwickelt... :rolleyes:
leute, das ist ein forschungsprojekt einer uni. reverse hat höchstens ein bisschen geld wandern lassen. ist ja eine schöne werbung...
 
genial find ich´s ja schon... allerdings befürchte auch ich das es dann heißt:
was kaufst du dir denn für nen dämpfer zu deiner feder :D
 
die dinger sin ja auch mit sicherheit nicht für fahrräder entwickelt... :rolleyes:
leute, das ist ein forschungsprojekt einer uni. reverse hat höchstens ein bisschen geld wandern lassen. ist ja eine schöne werbung...

Zwei Studenten haben unter Begleitung ihres Professors, damit ihre Ablussarbeit geschrieben, und haben mit der Grundlager dieser Arbeit auch eine Frima gegründet, mit der sie schon vorher Carbonsättel entwickelt haben, die sie unter Lizenz bauen lassen.
Ich denk/hoffe mal da steckt mehr dahinter als nur PR.

:winken: Kuka
 
letztendlich ist carbon einer der verbundwerkstoffe die sowas hergeben. Ich denke mal das der preis sicher höher liegen wird als für eine Titanfeder.

Was aber bei Carbon leichter zu beeinflussen ist, ist das verhalten bei Kompression. Man hat praktisch abertausende von möglichkeiten das ansprechverhalten zu verändern. Je nachdem wie man die feder laminiert und aufbaut.

ich finde es ne klasse idee nur kaufen werde ich mir sie wohl eher nicht, weil mich wahrschneinlich eher der preis abschreckt.

cheers
 
ja ich hab auf google verwendet und weiß, dass da eine firma gegründet wurde. mit pr meinte ich, dass die feder etwickelt wurde und reverse das mitbekommen hat und ihnen geld geboten hat um die feder auf ihrem stand zu präsentieren. ich sehe den einsatzbereich aber nicht im fahrradbereich sondern wenn überhaupt in fanztechnisch weniger beschränkten brachen wie der raumfahr. ob man in der raumfahrt aber all zu viele schraubenfedern braucht ist fraglich.
 
ja ich hab auf google verwendet und weiß, dass da eine firma gegründet wurde. mit pr meinte ich, dass die feder etwickelt wurde und reverse das mitbekommen hat und ihnen geld geboten hat um die feder auf ihrem stand zu präsentieren. ich sehe den einsatzbereich aber nicht im fahrradbereich sondern wenn überhaupt in fanztechnisch weniger beschränkten brachen wie der raumfahr. ob man in der raumfahrt aber all zu viele schraubenfedern braucht ist fraglich.

Was spricht gegen den Einsatz im Fahrrad Bereich? Geld wird es def. nicht sein.

grüße,
Jan
 
Ich finde das Ding toll. Kaufen werde ich mir das Teil wohl kaum...
Hat nicht vor ca. 15 Jahren Checker Pig Fullys mit Karbonfedern verkauft?

Es gab, so glaube ich mich zu erinnern, auch eine Version mit einem Dämpfer in der ringförmiger Feder:

2702413693_c776212d0e_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten