Whistler Bikepark - Bericht auf Spiegel-Online!

YouTube - Season (The Collective) - Whistler segment
YouTube - Season (The Collective) - Whistler segmentDas Whistler-Segment aus Seasons
Mountainbiken auf Spiegel-Online, das gibt es nicht alle Tage. Nun hat Stefan Robert Weißenborn einen ausfüh


→ Den vollständigen Artikel "Whistler Bikepark - Bericht auf Spiegel-Online!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo müssen wir doch anfangen, oder nicht? Die Grundsatzüberlegung dahinter: Der Spiegel schaut, wo wie viel geklickt wird. Wenn das nicht getan wird, ist natürlich alles für die Katz' ;) Wenn aber nicht, könnte man daraus den Rückschluss ziehen, dass Mountainbikethemen interessant sind (=viele Klicks) und vielleicht in Zukunft öfter aufgegriffen werden sollten. Ist das abwegig?
 
Ich find es gut das der Spiegel das Thema Mountainbike und
in diesem Fall sogar DH MTB aufgreift. Im Gegensatz zum XC ist
DH noch weniger bekannt in der Masse und wenn durch
so einen Artikel nur ein paar mehr Leute dem etwas positives
abgewinnen können hat es sich doch gelohnt.

mfg
 
Ist ja schonma sehr gut das unser sport durch diese Medien etwas mehr bedeutung erlangen und bekannter werden. Vllt liest der eine oder andere Bürgermeister oder Stadtverwalter diesen artikel und es ensteht daraus irgendwo in deutschland nur ein "legaler" trail in irgendeinem dorf :D .. das wäre schon das höchste der gefühle ..

Leider passiert das nicht bei uns (bei mir daheim) .. hier sind die Leute einfach nicht schlau genug für so etwas .. schade drum
berge sind vorhanden, leute die was bauen wollen auch .. ein "ski - rodelhang" ist auch schon gerodet, der lift soll noch gebaut werden .. aber eine Dh strecke, die wir ja auch selber bauen würden das schaffen sie nicht zu genehmigen ..

aber vllt haben andere in deutschland mehr glück ..
 
ich finde, dass jeder einen beitrag dazu leisten sollte den sport mehr leuten näher zu bringen und zu zeigen wie toll er eigentlich ist! schön zu sehen, dass man auch in der sonst so kritischen presse ein positives bild vermittelt ;)
 
"Für die steilen Abfahrten stehen die Gabeln fast im 45-Grad-Winkel zum Boden"
Wie geil is das denn :lol:

Aber echt n geiler Scheiß dass der Spiegel Interesse für unsere "sportliche Minderheit" zeigt! Langsam aber sicher scheint unsere Szene immer präsenter in den Medien zu werden, über kurz oder lang werden das hoffentlich auch die Behörden begreifen und nicht so rum****en wenns um die Genehmigung für einen Dirtpark auf teils ohnehin brach liegendem Gelände geht !

MfG,

Oli
 
hallo,

war im september mit holger meyer (die rasenmäher) in whistler und kann nur jedem dazu raten nach whistler zu fahren, es ist wie im bikeparadies.

grüße!
 
Ob die Jungs von "the collective" das so gut finden, dass deren DVD hier in Vollausschnitten verlinkt wird? Hmm...

Auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung, die DVD :D
 
o___O 200?!?!! :eek:
Wahnsinn, ganz Europa isn Scheissdreck dagegn
Die Helmcamabfahrt is auch Wahnsinn, vor allem der Sound dazu
@flamingmoe: da braucht man ja nicht mal Hänge roden...
hat irgendwer hier ne Ahnung was n Meter Schipiste im Vergleich zu nem Meter Bikestrecke kostet? (ich nicht, aber ich kanns mir vorstelln xD)
 
o___O 200?!?!! :eek:
Wahnsinn, ganz Europa isn Scheissdreck dagegn
Die Helmcamabfahrt is auch Wahnsinn, vor allem der Sound dazu
@flamingmoe: da braucht man ja nicht mal Hänge roden...
hat irgendwer hier ne Ahnung was n Meter Schipiste im Vergleich zu nem Meter Bikestrecke kostet? (ich nicht, aber ich kanns mir vorstelln xD)

na ja scheißdreck ist evtl bischen zu hart: porte de soile ist schon vergleichbar, wenn natürlichauch nicht ganz so gut ... aber lkann man schon rocken
 
Aber DH ist nicht gefährlicher als Skifahren, wie Cheril behauptet. Das gilt allenfalls für Anfänger in beiden Sportarten.
 
naja ist beides nicht grad ungefährlich für anfänger als auch könner oder profis.
und meistens ist es so das mit dem höheren können auch durch den höheren speed die heftigeren verletztungen kommen.
habe selten nen anfänger gesehen der sich das schlüsselbein, kahnbein oder sonst nen knochen gebrochen hat.
würde behaupten am anfang hat man andauernd blaue flecken und iwann halt nur noch einmal im jahr was heftiges.
 
ich finde es sehr gut das es mal einen positiven artikel über unseren sport in einem allgemein publiken magazin gibt:)
weiter so!!
Außerdem: Ich will nach Whistler! Sofort!! :D
 
Zurück
Oben Unten