Albstadt MTB Classic - Sonderwertung für Classic Bikes

Mit heute Tag ist das Anmeldeportal für den Kurz-Marathon der GONSO Albstadt MTB Classic am 12. Juni 2010 geöffnet. Zum ersten Mal wird die Bike Sport News Retro Classic ausgeschrieben. Eine Kategorie für Bike-Oldies ab dem Jahrgang 1992.
Seit he


→ Den vollständigen Artikel "Albstadt MTB Classic - Sonderwertung für Classic Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie bescheuert, dass ein Bike mit einer Federgabel modifiziert werden darf. Wer will denn schon sein Classicbike mit einer !modernen! Gabel verschandeln. Außerdem verändert sich der Lenkwinkel bei den meisten Bikes mit einer heutigen cc Gabel ganz gewaltig.
Mmn sollten vor allem Gabel, Laufräder und Rahmen nicht modifiziert werden.
 
Ich finde die Idee auch nett. Aber müssen einfach nur alle verbauten teile vor 92 gebaut worden sein, oder muss es sich um ein Stangenbike handeln? Also wie im Katalog abgebildet?
 
letztes Jahr beim Erzgebirgsmarathon (auch mit Classic-Wertung)

EBM_So_03082008_00418.jpg


EBM_So_03082008_01710.jpg


EBM_So_03082008_01828.jpg


EBM_So_03082008_02392.jpg


18041727.jpg


18042100.jpg


natürlich war da noch anderes Altmetall unterwegs, aber da hab ich die Bilder nicht zur Hand.
 
ha,
die leute die für solche rennen einkaufen, währen in meinem betrieb bestens aufgehoben.
wir bauen alte z.b an der u-bahn, keller usw. vergessene bikes wieder auf und verkaufen sie.
sehr oft bekommen wir auch bikes gespendet.

wir haben ab und zu ein paar stumpjumper der ersten gen. da.
auf jeden fall ist für uns ein 92er bike noch ziemlich jung.

und der schmarn mit den gabeln ist echt schade, ausser sie ist auch älter als 1992
 
Hab auch noch ein altes Specialized und Cannondale im Keller. Speci hab ich geschenkt bekommen, keine Ahnung wie des ist, schätze es auf Anfang der 90er. Das Cannondale ist ein Delta V 1500. Hab mal einen gesehen der sagte das Teil wär von '92. Ich stell mal Bilder ein, dann könnt Ihr schätzen!
Aber wenn's bei mir in der Nähe wär, würd ich auch mit dem Oldie starten, hauptsache Gaudi!
 
Federgabel wäre schon OK, wenn sie ähnlich alt wäre. Ich hab damals ('91) mein TREK 970 (wunderschöner gemuffter Stahlrahmen in LILA!!!) mit einer Manitou Comp aufgerüstet. Die 42mm Elastomer Federweg stehen eigentlich nur im Sommer zur Verfügung. Bei Temperaturen wie jetzt ist das Ding so hart wie eine Starrgabel (trotz Winter Elastomere).
Ich habe mein Rad letztes Jahr für 100€ an einen Bekannten vertickert, sonst könnt ich mir das glatt mal überlegen...

Retro Outfit ist auch klasse, aber ob ich die RiffRaff Hose in pink noch finde?
 
Zurück
Oben Unten