Anmelde Probleme nach Sicherheits-Update

Wegen der zahlreichen Emails hier an prominenter Stelle ein Hinweis:
Vergangene Woche haben wir ein Sicherheits-Update der Forensoftware eingespielt. Im Rahmen des Updates wurde der Aufbau eines Cookies verändert, was bei einigen Benutzern wohl zu A


→ Den vollständigen Artikel "Anmelde Probleme nach Sicherheits-Update" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das schon gedacht, aber konnte ich einfach umgehen:
wenn ich auf eine Userpage gehen wollte, hat das Anmelden zuerst nicht funktioniert, aber über die normale Anmeldefunktion der Seite (oben rechts) gings dann trotzdem.
 
und ich denk noch so, dass das am PC in der Uni-Bib gelegen haben könnte :lol:

Danke für den Hinweis!
 
Im Rahmen des Updates wurde der Aufbau eines Cookies verändert, was bei einigen Benutzern wohl zu Anmeldeproblemen führt. Im Cookie werden Informationen zu deinem Login gespeichert, damit du dich nicht bei jedem Seitenbesuch neu einloggen musst.

Soo. Ich hab alle Cookies gelöscht, mich neu angemeldet.
Beim Anmelden sehe ich auch dass Cookies gespeichert werden. Wobei ich nur www.mtb-news.de und fotos.mtb-news.de zulasse.

Das Problem sieht bei mir so aus: letztes Jahr wurden die Cookies persistent gespeichert, d.h. one expire.
Dieses Jahr erscheinen die Cookies in meinem Firefox so, dass ein Expire bei Sitzungs-Ende eingetragen ist. Dadurch muss ich mich bei jedem FF-Neustart (mehrfach am Tag) neu anmelden.

Habs eben mit Opera gegengeprüft, da wird kein Expire bei Sitzungsende eingetragen. Müsste also am FF liegen. Weiß grad jemand wo man das abstellt ? PrivateBrowsing ist aus, Cookies werden von den o.g. Domains angenommen, und zwar nicht pro Sitzung, sondern permanent, Clear-History ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten