Euro Fourcross Series - 5 Rennen in 2010

In der Saison 2010 wird es nur 6 Weltcup-Rennen geben - und zwischen dem nationalen und dem weltweiten Niveau fehlt eigentlich schon immer eine Ebene für ambitionierte 4X Racer, die sich aber Flüge in alle Welt auf keinen Fall leisten können.
Da


→ Den vollständigen Artikel "Euro Fourcross Series - 5 Rennen in 2010" im Newsbereich lesen


 
bin zwar kein 4x-er, finde es aber super. wenn dafür extra neue rennen ausgelegt werden, kommt es ja wieder zu terminüberschneidungen. :daumen:
 
ich finds ne ziemlich gute sache :daumen:
leider kann ich nicht mitfahren da ich über keine lizenz verfüge und meine fahrerischen künste wahrscheinlich nichtmal für den vorletzten platz reichen :D
 
@damen: agreed - aber weisst du in ungefähr wie hier die beteiligung sein würde?

@hobby: aus den einleitenden sätzen von nuts kann man ja schon entnehmen,dass die serie ja eigentlich nicht für hobbies gedacht ist, sondern eher als sprungbrett nach ganz oben, was man ja nur als positiv bewerten kann.
 
richtig gorn ;) außerdem würden von den hobbyracern nur wenige extra für eine 4x rennserie durch europa touren. dafür fehlt den meisten sowieso das geld! für die hobbyfahrer gibt es ja schließlich die nationalen rennserien, bei denen das niveau auch nicht zu vernachlässigen ist!
 
neben dem sprungbrett nach oben ist das ziel der serie sicher auch den sport als ganzes zu pushen, und da gehört eine hobbyklasse mMn dazu denn in den meisten ländern (CZ mal asugenommen) scheitersts am nachwuchs ... lizenzfahrer können ehjederzeit beim WC mitfahren und sich messen, noch dazu sind fast alle in europa ...
natürlich versteh ich auch den anspruch an das immer grösser werdende niveau und dadurch die hobbyfahrer nicht dabei haben zu wollen ... hat alles pro und contra ... vermutlich passts eh ohne hobbyclass und ich ärger mich nur ein wenig weil i keine lizenz mehr hab und somit ned fahrn kann hehehe (nat. serie gibts keine)

bzgl. damen stell ich mir nur mal die sicht einer freundin vor, die auf WC niveau ganz vorn dabei ist aber in Ö keine rennen hat, jetz gibts eine profess. euro-serie mit dem finale im eigenen land und auch da darf sie nicht mitfahrn ... irgendwie strange :confused:
 
Top Start aus Deutscher Sicht:


Johannes Fischbach gewann den ersten Lauf der European 4x Series in Prag !
Zweiter wurde Guido Tschugg, somit ein perfekter Start für das GHOST A.T.G. Pro Team !

euro-fourcross-series-1-bl


euro-fourcross-series-2-bl



http://www.mtbs.cz/bleskovky.htm
 
Zurück
Oben Unten