Fahrbericht: Morewood Kalula - kleine Downhillwaffe aus Südafrika

Alles Gute kommt aus Südafrika? Auf Sportnachrichten bezogen stimmt diese Aussage zur Zeit auf jeden Fall und auch im Downhillbereich könnte man sich da einig sein: Sam Hill verletzt und Greg Minnaar einsam am Siegen. Aber aus Südafrika kommen au


→ Den vollständigen Artikel "Fahrbericht: Morewood Kalula - kleine Downhillwaffe aus Südafrika" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein super geiles bike! ich bin auch mehr als zufrieden!
aber es gibt ein kleines problem! trotz der guten steifigkeit verbiegt sich das bike natürlich auch ein wenig, aber bei mir kommt die stahlfeder bei seitenbelastung an meinen rahmen! bei mir war nach zwei wochen der lack komplett ab!!!!
und die typen von stortsnuts haben immernoch nicht eine schmalere feder geschickt (ich warte 2 monate) und sie sehen es nicht ein den rahmen auszutauschen geschweige denn irgendwas für meinen rahmen zu tun....

aber das liegt nicht an morewood sondern halt an sportsnuts!!!
 
Super Bericht. Bin mit meinem Kalula auch super zufrieden und habe ... wie im Beitrag geschrieben ... den originalen Lenker gegen einen breiteren und flacheren getauscht. Dadurch lässt sich das Rad noch spielerischer um die Ecken zirkeln.

Das Problem mit der Feder hab ich auch ... warten wir mal ab.
 
ja stimmt das mit der zugstufe ist mir auch aufgefallen beim rennen..

kann schon störend sein, und das schon beim zuschauen, das würd mich beim fahren definitiv mehr stören
 
Super Bericht :daumen:

Aber in Rittershausen beim Rennen gab es ne menge Vuvuzelas :D

Wenn mich da einer blöd von der Seite antrötete würd´s mir doch schwer fallen nicht abzusteigen und dem Bläser das Teil sonstwohin zu schieben. Naja aber nach dem Proll-Freerider letztens in Winterberg mit Deutschlandflagge aufm Helm und Boxen (incl. Plastikbeat) am Lenker, wundert mich garnichts mehr!
 
Danke dir und euch :)

Vuvuzelas auf dem Downhill gehen gar nicht, würde ähnlich reagieren wie Mr.T
 
Das Kalula wäre genau mein Ding, wenn ich mir noch ein Bike ausschließlich zum bergab fahren zulegen würde :)

Schöner Bericht, aber selber fahren würd ichs trotzdem lieber :D
 
Ja ja schickes Teil, dennoch gefällt mir das Makulu besser....Ja wenns kleingeld reichen würd...... (würds doch n Demo werden!)
Dieses Jahr beim VTT in Barr fuhr jeder 3te das Kalula..... (jeder 2te n Makulu :lol:)
Wär ich doch Sohn von nem Weinbauer geworden :D:lol::lol:
 
ist ein super geiles bike! ich bin auch mehr als zufrieden!
aber es gibt ein kleines problem! trotz der guten steifigkeit verbiegt sich das bike natürlich auch ein wenig, aber bei mir kommt die stahlfeder bei seitenbelastung an meinen rahmen! bei mir war nach zwei wochen der lack komplett ab!!!!
und die typen von stortsnuts haben immernoch nicht eine schmalere feder geschickt (ich warte 2 monate) und sie sehen es nicht ein den rahmen auszutauschen geschweige denn irgendwas für meinen rahmen zu tun....

aber das liegt nicht an morewood sondern halt an sportsnuts!!!


Hallo FerdiMG,

wie ich bereits im Kalula Thread geschrieben habe, kümmern wir (und natürlich auch BOS) uns seit bekannt sein dieses Problems darum. Alles läuft auf Hochtouren und hoffentlich sind die neuen Federn zum Austausch nächste Woche endlich erhältlich. Eine schnellere Lösung wäre auch in unserem Interesse gewesen, ist aber leider manchmal nicht möglich wenn man auf verschiedene Hersteller angewiesen ist...

Grüße,
Christian
 
Fazit
Mit dem Kalula hat Morewood ein echtes Mini-DH-Bike im Programm, dass auf fast allen deutschen Downhillstrecken erste Wahl ist. Es ist leichter und verspielter als die großen Downhillbikes und bietet doch genug Reserven, damit der Fahrer voll am Gas bleiben kann.

gefällt mir supergut, ich bin nur leider zu doof für wenig federweg. :(
 
Hi,

erst heute hat der Postbote mir mein Kalula geschickt :)
Sieht super aus das Bike, aber zwischen Rahmenstrebe und Dämpfer-Feder sind wirklich jeweils 1mm Platz. Ich habe keine Lust auf Lackplatzer am neuen Rahmen!

Was heisst denn "abwickeln"? - werden die originalen Dämpferfedern kostenlos gegen schlankere ersetzt??

Viele Grüße,
Stefan
 
kann mir jemand etwas zu der größe sagen? bin 186cm und würd das rad primär fürs freeriden verwenden als brauch ich eigentlich keine race position. im freeride test wurde jedoch gesagt das fahrer über 180 eher zum l greifen sollen weil das m dann schon eher zu klein ist.

danke _chilla_
 
Zurück
Oben Unten