[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 2 - Training

Los geht die Steile Show - nach dem obligatorischen Track Walk gab es heute die ersten Downhill Trainingsessions auf der Worldcup Strecke im schweizerischen Champery. Im Vergleich zu 2007 scheint die Strecke etwas glatter und weniger ausgesetzt zu s


→ Den vollständigen Artikel „[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 2 - Training“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brendan ist echt vom andern stern...
mit blinky hab ich auch gerechnet, der junge fährt halt einfach "save".
ich freu mich riesig auf die rennläufe, auch ohne hill :daumen:
 
es scheint auch den ersten schweren crash gegeben zu haben..ein fahrer scheint mit inneren blutungen im kritischen zustand um sein leben zu kaempfen! die kehrseite der geschichte...

Found out today that a rider I know pretty well went down really hard in practice in Champery. It's a lot faster for me to copy and paste what is on the facebook page but here it is.

Christian unfortunately had a very serious accident at Champery. He is suffering severe internal bleeding and has a rupture spleen and kindney...plus. He is in a great deal of pain. Clark is on his way right now to Switzerland. Please pray for Christian. The Doctors need to stop the bleeding...it is critical right now. He is in ICU at Chuv Hospital - That was the initial information that I heard.

This was also just posted as well.

Just got off the phone with Christian's mom. Clark (Christian's dad) is on a plane to Switzerland to the hospital where Christian is and he will be arriving around around 11PM tonight. Christian is still bleeding internally even after his emergency surgery. It is likely that he will end up loosing his kidney. His spleen is ruptured too with possible head trauma. Although it's not looking so good everyone has to stay positive please. This is hard on all of us so please pray for him. WE LOVE YOU CHRISTIAN!


Christian is a good kid and amazing rider and have been preying for him all day. He really needs help right now to get through this and as much support as possible. Thought I would share this with all you so you know what's going on. GET BETTER CHRISTIAN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das er durch kommt ;(.Weiß einer was von Rachel? Weiß jemand wie das Lied aus dem Day 1 Vid heißt? Find das recht geil
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte er protektoren an? wenn nich: auch wenns hart klingt: selbst schuld!
wenn er welche anhatte dann hoffe ich dass es ihm bald wieder besser geht.

aber die strecke sieht echt hart aus
 
hatte er protektoren an? wenn nich: auch wenns hart klingt: selbst schuld!

naja...protektoren sind definitiv ne gute sache was verletzungen an armen,schulter und ruecken angeht..aber dein thorax und damit viele innere organe bleiben da nahezu ungeschuetzt! wenn du dich ueberschlaegst und mim bauch in nen stein krachst und dir die milz oder andere innere organe reisst haste auch mit protektoren einfach ein problem! also es immer auf fehlende protektoren abzuwaelzen ist find ich nicht richtig..zumal man in dem fall auch nicht weiss was er anhatte...
 
genau so ist es michar
und das die ersten moralapostel wieder hier auftauchen und nach protektoren fragen ist doch echt banane. hey, da kämpft jemand um sein leben. ob er protektoren an hatte oder nicht ist doch jetzt erstmal völlig egal.
 
Es gibt Leute die sagen wir Downhiller hättes es verdient selbst mit allen Protektoren der Welt...... Immer Ansichtssache. Sowas hat niemand verdient. Egal wie

Das Lied ist von The Hives oder?

Habs. Hives - Hey little world
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Meldung mit dem Biker in Lebensgefahr:(

Hier zwei neue Videos:

Fox Course Walk:

[f]Y0lEPTEwMTI2MDUmYXBJRD0xMDAwMDA2[/f]


Helmet-Cam Scott11-Team (Nick Beer):

[f]Y0lEPTEwMTI2MDYmYXBJRD0xMDAwMDA2[/f]
 
also es immer auf fehlende protektoren abzuwaelzen ist find ich nicht richtig..zumal man in dem fall auch nicht weiss was er anhatte...

da es ein wc is gehe ich mal ganz frech davon aus das er nicht viel anhatte, is bei der "elite" ja gebräuchlich der dummheit freien lauf zu lassen.

ich hab mir den bericht nich durchgelesen, habe ich grad keinen nerv drauf, aber protektoren helfen so gut wie immer. natürlich gibts stellen die nich geschützt werden können, aber solange ich kein video davon gesehen habe wie er gestürzt is bleibe ich bei der meinung dass protektoren geholfen hätten. wer ein video hat gerne her damit
 
der kerl in wibe hatte alles an hat im trotzdem nicht viel gebracht.
du weißt nie ob die protektoren was geholfen hätten. natürlich tun sie dies in den meisten fällen aber manchmal versagen sie halt auch.

btw zieht euch brendog beim course walk rein :eek: der typ ist einfach sick!
 
hättest besser mal gelesen...es ist naemlich die rede von nem nieren und milz riss ..da kannste dir deinen panzer gepflegt in den arsch stecken!
 
Ein Neckbrace hat er wohl stets an, aber ich teile die Meinung, dass jetzt eine Diskussion darüber nicht angebracht ist. Hoffen wir, dass der junge Bursche gerettet wird und wieder vollkommen gesund sein wird. That's the most important!

pa1DSC047351.jpg
 
da es ein wc is gehe ich mal ganz frech davon aus das er nicht viel anhatte, is bei der "elite" ja gebräuchlich der dummheit freien lauf zu lassen.

ich hab mir den bericht nich durchgelesen, habe ich grad keinen nerv drauf, aber protektoren helfen so gut wie immer. natürlich gibts stellen die nich geschützt werden können, aber solange ich kein video davon gesehen habe wie er gestürzt is bleibe ich bei der meinung dass protektoren geholfen hätten. wer ein video hat gerne her damit



Wenn dir nicht mehr einfällt poste doch bitte woanders,die Fragerei nach Protektoren ist hier fehl am Platz,endet eh nur damit womit du angefangen hast,in hätte wäre wenn Diskussionen...
 
Hoffen wir, dass der junge Bursche gerettet wird und wieder vollkommen gesund sein wird. That's the most important!

das scheint wohl schon ausgeschlossen da die niere wohl raus muss! mehr als bitter....das wars mit der lebensqualitaet! ich denke wenn man sich in den videos anschaut wie asozial schnell grad diese sprung stuecke sind...da ein fehler und man fliegt ins bodenlose..dann noch mit dem steilen hang..brutal!
 
hatte er protektoren an? wenn nich: auch wenns hart klingt: selbst schuld!

Selbst wenn er gar keine Protektoren angehabt hätte, so wäre dies sicher fahrlässig,berechtigt aber dennoch in keinster Weise zu so einem Spruch. Moral ud Anstand sind Dir scheinbar abhanden gekommen oder ist Dir dieses Kommentar im Zustand geistiger Umnachtung rausgerutscht?

Ich bin mir sicher, wenn es um einen Deiner Freunde gehen würde, wäre Dir dieses Kommentar sicher nicht über die Lippen gekommen. Aber mit der Anonymität des Internets im Rücken hat mal halt schnell mal eine große Klappe. Oder würdest Du diese Meinung auch so vehement persönlich gegenüber dem Verletzen an seinem Krankbett vertreten? Sicher nicht.

Protektoren hin oder her, hier geht es um ein Menschenleben und da sind solche Stammtischparolen mal völlig daneben.

An dieser Stelle von mir alles erdenklich Gute an den Gestürtzen. Ich hoffe er übersteht es und kommt schnellstmöglich wieder auf die Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der wibe sache: da er scheinbar noch lebt würde ich sagen seine protektoren haben sehr wohl was gebracht. ich habe jetzt schon öfter gehört dass die ärzte gesagt haben dass die leute ohne panzer es wahrscheinlich nicht überlebt hätten. deswegen finde ich es unverschämt, nein, vollkommen dämlich, dh ohne schutz zu fahren. das geilste argument is ja immer: ich fühle mich da drin nich wohl. dann haste den falschen panzer. --- Muss nicht sein. Grüße, Nuts. --- für sowas habe ich kein verständnis.

und wenn ihr so dagegen angeht habt ihr doch sicherlich n video zum sturz wo man sieht ob oder ob nich oder?

die leute überschätzen sich einfach zu oft.

gut, in seinem falle hat er richtig pech gehabt, aber der sport ist nunmal sehr gefährlich.

in dem bericht steht unten auch das man ihn "supporten" soll. und wie? beten? hilft nich. spenden? er wird wohl versichert sein und wenn nich hatter den falschen sport. oder soll jemand der arzt und in diesem forum is da runter fliegen und helfen?

nett gemeint, aber es passiert soviel in diesem sport, es sterben auch leute, aber das sucht sich jeder selbst aus, keiner wird gezwungen diesen sport zu treiben.

wenn ihr jetzt das argument bringt: er machts weils ihm spaß macht: macht mir basejumpen sicherlich auch, aber das is mir zu gefährlich. sowas weiß man einfach vorher.

er hat mein mitgefühl, aber nicht mein mitleid.

auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich bin lieber ehrlich als auf einmal überrascht und entsetzt zu sein wenn sich jemand schwer verletzt.

zudem is das n forum, also freie meinungsäusserung

Freie Meinungsäußerung ist ok aber deine Einlauftheorie geht eindeutig darüber hinaus und stellt eine Verletzung der jeweiligen individuellen Freiheit dar. Und wie du sicherlich weißt, endet deine Freiheit dort, wie die eines Anderen beginnt. Danke.

Ich bin mir sicher, wenn es um einen Deiner Freunde gehen würde, wäre Dir dieses Kommentar sicher nicht über die Lippen gekommen. Aber mit der Anonymität des Internets im Rücken hat mal halt schnell mal eine große Klappe. Oder würdest Du diese Meinung auch so vehement persönlich gegenüber dem Verletzen an seinem Krankbett vertreten? Sicher nicht.

Ossecken hier ausm forum hat sich bei ner ausfahrt mit mir in thale ein paar wirbel gebrochen. er weiß wie ich über protektorenmuffel denke, er fuhr auch oft relativ ungeschützt, aber in thale hatte er nen panzer un n lettbrace an und das wird ihn gerettet haben, das meinten auch die ärzte.

und mit moral und anstand hat das nichts zutun, das is eher geheuchele was abgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist keine Diskussion über Schutzkleidung. Keiner weiß was er anhatte, deshalb sollte NIEMAND Schlüsse ziehen/Mutmaßungen machen wenn man keine Ahnung hat was los war. So oder so ist es eine bescheidene Situation die man niemandem wünscht.

Denken ist nicht wissen. Und denken solte man den Pferden überlassen. Die haben ´nen größeren Kopf......
 
Zurück
Oben Unten