Vorschau: neues Enduro von Alutech: “Fanes”

Vorschau: neues Enduro von Alutech: “Fanes”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9hbHV0ZWNoLWVuZHVyby0yMDExLmpwZw.jpg
Nachdem es zum neuen Kinderlaufrad von Alutech hier viele Ahs und Ohs gab folgt noch ein weiteres, ebenfalls neues Spielzeug, diesmal jedoch für Erwachsene.
Jürgen Schlender hat diesmal in Zusammenarbeit mit Stefan Stark ein neues Enduro mit dem Na

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: neues Enduro von Alutech: “Fanes”
 
nur so wie es ausschaut ist das gusset am steuerrohr zwischen ober und unterrohr so offen der perfekte schmutzfänger
 
nur so wie es ausschaut ist das gusset am steuerrohr zwischen ober und unterrohr so offen der perfekte schmutzfänger

Stimmt, da sammeln sich schnell mal 2-3kg an, und dann wird der Hobel extrem kopflastig :rolleyes:

:lol:


Wenn das Original an die Animation rankommt, wird es jedenfalls ein schickes Ding... und ganz ohne Hydroforming :D Daumen hoch, Alutech! :daumen:
 
Das ist schon sehr interessant, komme gerade vom neuen Canyonbike Thread hier rüber, und was ist das bitte schön für ein Unterschied! Eine millionenschwere Großfirma bringt nicht mehr zustande als ein Standardbike mit schon woanders gesehenen Hinterbau, und diese kleine Custom Made Firma Alutech zaubert dagegen so ein geiles Bike aus der Werkstatt. Hut ab!
Beide Bikes müssen sich zwar erst noch im Gelände beweisen, aber die Bilder sagen ja wohl schon einiges. Deutsche Ingenieurskunst und Handarbeit und ein Gerät mit völlig anderem technischen Anspruch. Das ist wirklich merkwürdig dass zwei Leute eine ganze Company in den Schatten stellen können. Klar kostet son Bike ein paar Mäuse mehr, aber trotzdem sollte es davon viel mehr geben. Das sind Bikes die begeistern. Mich zumindest.
 
ohne dem tapered schmarrn würd ichs kaufen!

Dann sag das Jürgen und der macht dir das, im Zweifelsfall gegen minimalistischen Aufpreis.

Ich bin gespannt ob das Ding die Enduro Sau ersetzt oder ergänzt, geometrisch sind die Räder 2 völlig unterschiedliche Schuhe, könnten also auch nebeneinander existieren.

MfG
Stefan
 
Sehr geil !
Fettes Bike ohne fette Rohre.

Mit den Fräßteile sieht es echt elegant aus.
Enduro hin oder her, das Sattelroh könnte man find ich noch was kürzen...
 
Zurück
Oben Unten