Dresden: Polizei findet große Zahl von Bikes und Rahmen bei Diebesbande

Die Kriminalpolizei Dresden führt gegenwärtig gegen mehrere Personen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei/Bandenhehlerei in den Jahren 2007 – 2010. Diese Personen stehen im Verdacht, eine größere Anzahl von Fah


→ Den vollständigen Artikel "Dresden: Polizei findet große Zahl von Bikes und Rahmen bei Diebesbande" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
schweine...

hoffe das ein großteile der bestohlenen ihre schätze dort wiederendecken.

eine Frage aber:

wenn ich jetzt den Diebstahl angegeben habe und die Versicherung gezahlt hat und ich dafür nen neues Bike im Hause habe - jetzt aber mein Bike von der polizei gefunden wird, wie läuft das ganze dann ab? wäre doch theoretisch versicherungsbetrug es nicht zu melden oder?
 
Naja, das meiste Zeug das übrig ist kannst du in die Tonne treten, die guten Bikes und Teile sind schon längst über alle Berge. :heul:
 
gottseidank, schön, dass alle hier sehen können, dass diebstahl sich nicht auszahlt.

auf dem einen pic sieht man soagr nen rad mit nem fetten abus-stahlfaltschloss. oh mann, ist doch echt hart. worauf soll man sich da heutzutage noch drauf verlassen. länger als ne halbe stunde kann man sein rad'l einfach nie draußen stehen lassen.
 
Hallo,

ich nehme die Fahrradschlösser!:lol:

Ich würde sagen, dass die Räder der Firma Rotor überproportional häufig dabei sind, immerhin ganz zwei Stück. Ansonsten ist da aber teilweise auch nun noch Schrott dabei. Selbst diese Cannondale, Trek oder Specialized Rahmen sind verhunzt und teilweise uralt. Die will doch nun wirklich keiner mehr haben wollen, oder?

Grüße
kleinbiker
 
Ansonsten ist da aber teilweise auch nun noch Schrott dabei. Selbst diese Cannondale, Trek oder Specialized Rahmen sind verhunzt und teilweise uralt. Die will doch nun wirklich keiner mehr haben wollen, oder?
Mal drüber nachgedacht, dass genau das der Grund dafür sein könnte, dass sie sichergestellt wurden? Der neueste Liteville 301 bleibt bestimmt nicht lang liegen...

Ebenso die Anbauteile - die lassen sich nämlich völlig unproblematisch bei eBay oder sonstwo absetzen.
 
und die rahmen nummern haben sie auch vorsichtshalber entfernt, das macht die sache für die ehem. besitzer nicht einfacher...
 
**** meins is nicht dabei...
aber is schon cool das ab und an ein paar von diesen spasten erwischt werden...
woo woo ... this is da sound of da police...
reinhaun
 
Hmm...Da sind ja noch jede Menge gute Teile an paar Bikes dran gewesen wieso sie die nicht gleich verkauft haben?! Wären bestimmt noch so 2000 bis 3000 Euro bei rausgekommen.
Meinem Kumpel hatten sie im Januar sein Rockmachine Fully geklaut..
Dieses Bike habe ich letzte Woche an nem Verkehrsschild mit ABUS Schloss angeschlossen wieder gefunden... wie dreist kann man sein nicht ein Teil war umgebaut und das Bike war Komplett selber zusammengestellt. Und dann noch Rotz Frech anschließen. Naja wir haben die Polizei gerufen und die das Fahrrad sicher gestellt, er hat es Vorgestern wiederbekommen und musste nichts an die Versicherung zurückzahlen was ich auch nicht ganz fair finde er hatte 600 Euro kassiert und ich hab nicht mal von ihm 100 Euro Finderlohn bekommen nur ein plumpes Danke -.-^^
 
bild 40 ist auch mal der hammer, selbst ein ungebildeter polizist, sollte erkennen, dass es ein dämpfer ist. und bei jeder google recherche, hätte man hersteller usw rausfinden können.
aber glückwunsch an die dresdner polizei, da fühlt man sich da gleich wieder besser, aber schon krass, was für schlösser die da aufbekommen.
 
Oh man... sogar ein Kinderfahrrad... Bastarde!

Schade, weder meine Laufräder noch das Bike eines Kumpels sind dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hat mal freund und helfer etwas sinnvolles geleistet!
da sollte der richter und staatsanwalt denen richtige bretter verteilen und nicht nur bewärung im namen dess volkes aussprechen!!!
statt arbeiten bikes klauen armselige gestallten.wenns nach mir ginge einfach= schnipp schnapp- finger ab!
hätte ich einen von denen erwischt .............!!
bin lieber vorsichtig hier mit meiner gewünschten vorgehensweise!!
 
ich lass sowieso NIE eins meiner Räder wo stehen. Da bauch ich auch kein 100€ Schloss, dass am Ende sowieso aufgeknackt wird.
Für die City hab ich ein so dermaßen verrostetes 30 Jahre altes Herrenrad, dass ich schon 4 Wochen in Frankfurt Nähe Hbf in einer dunklen Seitengaße abgestellt hatte und es wurde nicht mal geklaut :lol:
 
schweine...

hoffe das ein großteile der bestohlenen ihre schätze dort wiederendecken.

eine Frage aber:

wenn ich jetzt den Diebstahl angegeben habe und die Versicherung gezahlt hat und ich dafür nen neues Bike im Hause habe - jetzt aber mein Bike von der polizei gefunden wird, wie läuft das ganze dann ab? wäre doch theoretisch versicherungsbetrug es nicht zu melden oder?

Wenn die Versicherung Ersatz geleistet hat, ist das Fahrrad eigentlich eigentum der Versicherung...
 
da sieht man mal wieder wie gut diese art von geschäften floriert, absatz märkte ala die bucht etc. sind da, genau wie kunden die die sachen kaufen. 3-2-1 es war mal meins:mad:
 
Zurück
Oben Unten