Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz

Der Berliner Street-Spezialist ist in Wirklichkeit ein Allrounder, der auch an Downhill-Rennen teilnimmt und liebend gerne Singletrails durchflowt. Sein Fahrstil macht was her und die Stimmung in diesem Cablecam-Video von Action-Shot.tv und MTBisok


→ Den vollständigen Artikel "Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz" im Newsbereich lesen


 
hey geil, hab schon drauf gewartet :lol:

wenn das mal nicht die Hausrunde ist.
hab die Jungs beim Filmen getroffen echt witzig, dass die ausgrechnet da gefilmt haben. Der Kameremann war sehr gesprächig^^

Ist echt sehr geil geworden, düstere Stimmung, guter sound und geile action :daumen: Passt echt gut zusammen, weil das Stück ziemlich dunkel ist.

grüße Rick
 
naja egal auch gut... ich wusste ja nicht mal sicher ob s überhaupt auf ibc zu sehn sein wird, von dem her bin ich gerade recht erfreut. :)
Schön mal bekannte Spots zu sehn...und echt nice gefahren
 
@ rick7

da du die jungs ja getroffen hast....kannst du etwas zu deren seilsystem sagen??
im beitrag steht etwas von "vereinfacht" und (frei übersetzt)-->schnell auf-und abzubauen.
 
Sehr genial:love: und Carlo hat ja genug Erfahrung auf dem Bike gesammelt, so dass er auch alles fahren kann;)Seine Zeit als Mitglied des Cannondale-Teams ist da ja auch nicht zu vergessen, wie man hier auf unserem kleinen Video auch gut sehen kann
und seine Zeit bei Last ist auch nicht zu vergessen. Auch ein Last Herb DH ist schon von Carlo gefahren worden. Er ist halt schon ein kleines Urgestein der deutschen Bikescene. Zu Carlo fällt mir auch noch ein anderes schönes Filmchen von dem MTB is OKAY- Leuten ein.
Dabei auch unser Felix, der dieses Jahr noch eine Schüppe drauf gelegt hat:daumen:
Die deutschen Videos in letzter Zeit sind auf jeden Fall spitzenklasse und es ist schön zu sehen wie sich alle gegenseitig anspornen:):daumen:
Macht alle weiter so. Ich schaue es mir gerne an:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Der Spot kommt mir auch sehr bekannt vor!
biggrin.gif
xyxthumbs.gif


Aber wie kommen die da drauf, dort zu filmen?

Der Filmer wohnt wohl schon ne zeitlang hier...

da du die jungs ja getroffen hast....kannst du etwas zu deren seilsystem sagen??
im beitrag steht etwas von "vereinfacht" und (frei übersetzt)-->schnell auf-und abzubauen.

ich weiss ja nicht ob ich deren Patentrechte verletze, es war halt n Stahlkabel und ne rollende Kamera ;)
 
Sehr genial:love: und Carlo hat ja genug Erfahrung auf dem Bike gesammelt, so dass er auch alles fahren kann;)Seine Zeit als Mitglied des Cannondale-Teams ist da ja auch nicht zu vergessen, wie man hier auf unserem kleinen Video auch gut sehen kann

2002 war er zusammen mit Joscha Forstreuter und Harald Phillip in einem Artikel im Rider Mag dabei - als Nachwuchs-Shredder zeigten die 17-jährigen Young-Guns damals, dass sie potentielle deutsche Freeride-Stars seien können :) Was sich in der Folgezeit ja auch so entwickelt hat...

Hier habe ich Carlo 2006 bei seinem Sieg in Winterberg geknipst (kompletter Bericht siehe HIER):

 
keine Angst so bekannt is er nicht, die ham des eher zufällig entdeckt...
war vor ca. 3 - 4 Wochen

edit: zuschauen war jez nicht so spektakulär, da die natürlich in Sequenzen gedreht haben.
Das Ergebnis is viel ansehnlicher, als die viele Arbeit die drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrer-filmer-combination -> bestens
spot-> geht so
dementsprechend beeindruckend ist was die beiden da rausholen.
alle helmcams sollen sich in cablecams verwandeln -> hexhex!
 
Faszinierend, was man mit guter Filmtechnik und nem guten Fahrer aufm Radl aus diesem Trail (der schön ist, aber auch net mehr), rausholen kann. :daumen:

Trailschonend fährt der Carlo da im Video aber leider nicht. Wenn man die Veränderung dieser Strecke die letzten Jahre in Erinnerung ruft, dann ists eh bald ne autobahn :heul:
 
Zurück
Oben Unten