Qualität statt Quantität: Die internationale MTB-Bundesliga 2011

Die Internationale MTB-Bundesliga besteht 2011 erneut aus vier Cross-Country-Rennen. Dazu kommen aber noch vier Sprint-Konkurrenzen, die nächstes Jahr wieder in die Gesamtwertung zählen. Für 2012 soll „Veranstalter-Nachwuchs“ gesichtet werden.


→ Den vollständigen Artikel "Qualität statt Quantität: Die internationale MTB-Bundesliga 2011" im Newsbereich lesen


 
Ja es ist eine gute Idee nach Veranstaltern ausschau zu halten und so die Rennen der Bundesliga zu erweitern. Ich würde nicht mehr als 10 machen und ich sag mal so 6 Stück reichen, denn weniger ist oft mehr.( Edit:7 wärn auch gut ).
Achja schöner Bericht : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für eine besonders gute Idee das "Bike thei Rock" in den September zu legen, da Mai ein relativ früher Zeitpunkt der Saison war.
Ich bin gespannt, was die Bergwertung in Zukunft hervorbringen wird:)
ich freu mich auf die neue Saison
 
Schade, dass das einzige Rennen im Osten, Goseck, nach dem "verbalen" Beschuss durch Jäger wirklich nicht mehr zurückkehrt.

ist da tatsächlich keine Verhandlungsbasis mehr ? Eine Ausdehnung der CC-Bundesliga gen Osten wäre absolut wünschenswert. 4 Rennen über die Saison finde ich doch etwas mager. Allein aus der internationelen Konkurrenzsituation heraus müsste man in meinen Augen 8 qualitativ hochwertige Rennen liefern um die deutsche Elite international zu wappnen.
 
Die Bundesliga ist stark international besetzt und baut auf potente Veranstalter. Mehr als fünf Rennen halte ich für illusorisch. So was wie Heubach (mit Stadt im Boot) findet sich im Osten nicht. Goseck war schon etwas besonderes als ja U23 Bundesliga. Derartiges wäre sicher wieder gut nördlich bzw. östlich der Werra/Weser.
 
Zurück
Oben Unten