Marzocchi 44 RC3 Titanium

Marzocchi 44 RC3 Titanium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NYXJ6b2NjaGlfNDRfUkMzX1RpdGFuaXVtLnBuZw.png
Es ist schon eine Weile her, dass ich zu Letzt von Marzocchi berichtet habe und das, obwohl die Marke zu der Zeit, als ich mit dem Mountainbiken begonnen habe, der Standard gewesen ist. Danach gab es Probleme, Schwierigkeiten und insgesamt nicht me

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 44 RC3 Titanium
 
ich mag ja marzocchi-forken, aber die farbe/ oberfläche der standrohre sehen meiner meinung nach leider ein wenig billig aus. ansonsten mit sicherheit ne super forke.
 
Ich find diese Bomber bezeichnung irgendwie billig, prollig, aggro oder so, will keinen bomber an meinem bike haben.

Ansonsten cool wenn die zocchis wieder oben mitmischen gibts mehr konkurrenz und ev. ist da ja nicht schlecht
 
Ich find diese Bomber bezeichnung irgendwie billig, prollig, aggro oder so, will keinen bomber an meinem bike haben.

Ansonsten cool wenn die zocchis wieder oben mitmischen gibts mehr konkurrenz und ev. ist da ja nicht schlecht

Der Bomber-Sticker war schon da als du noch nicht mal biken warst.
Ich finds gut das es ihn immer noch gibt.

Von mir aus könnten sie aber aus der 15mm Achse ne 20mm Achse machen und den Standard geflissentlich sterben lassen. Um Gegen Revelation und 32 Float anzustinken sollte sie schon was taugen, ich denke der RC3 Dämpfer ist dazu ein guter Schritt.

MfG
Stefan
 
Der Bomber-Sticker war schon da als du noch nicht mal biken warst.
Ich finds gut das es ihn immer noch gibt.

Von mir aus könnten sie aber aus der 15mm Achse ne 20mm Achse machen und den Standard geflissentlich sterben lassen.

1. Der Bomber Schriftzug ist wirklich Kult, ich könnte mir eine Marzocchi Gabel ohne Bomber Schriftzug nicht vorstellen bzw. nicht ans Rad bauen.

2. Die 15mm Steckachse stört mich auch, aber was soll man machen. Werde mir das Teil trotzdem zulegen. Überflüssig ist der Standart allemal. Die Naben mit 15mm Steckachse sind meistens sogar geringfügig schwerer als mit 20mm Steckachse.
 
Ich weiß schon dass der Sticker schon lange da ist, aber seit über 20 Jahren, sicher?

Ich bitte auch zu entschuldigen dass ich in einem Anflug von Wahn das Traditionskritikverbot vergessen habe, wird nicht wieder vorkommen
 
Schön das es in der Klasse endlich getrennte High-/Lowspeed Druckstufe gibt. Und wenn die Einbaulänge stimmt, angenehm kurz das Teil.
 
Na die krone schaut scho a bisserl dünn aus, in verbindung mit der 15er achse. Die Steifste wird sie wohl ned sei. Aber diesmol halt weng a bisserl leichter, somit mol ein ziel erreicht :))
 
Die RC 3 kartusche hat keine von außen justierbare Highspeeddruckstufe, war zumindest bis jahrgang 2010 so. Bei den RC 3 EVO Modellen kann mann die Highspeeddruckstufe intern über die Shims einstellen. Ansonsten schickes Teil aber dieser völlig überflüssige 15mm standard...
 
waldman möchte nicht mehr über neue Produkte informiert werden, sie könnten einen "Haben-Will-Faktor" besitzen und ihn somit zum Geld-ausgeben verleiten... ?

das habe ich nicht gesagt.
nur fänd ich es besser wenn reine werbung in bannern und externen links bleibt. ;)
gegen einen erfahrungsbericht/test ist nix einzuwenden.

aber passt schon, geht jetzt ja hier am thema, ähm an der werbung, vorbei. offtopic!
 
Wenn die Preisgestaltung der 2011er Forken ähnlich ausfällt wie letztes Jahr wird es wohl wieder nichts werden für Marzocchi.
Wer qualitativ die letzten Jahre einen derartigen Mist verzapft hat und dazu noch die Produktion nach Fernost verlegt, sollte sich preislich nicht unbedingt am Wettbewerb orientieren...;)


Gruß
Lars
 
Ich weiß ja nicht was der ein oder andere bezüglich der Qualität bei Marzocchi zu bemängeln hat? Ich fahre seit 2009 ne 888 RC3 WC Bj. 2008, das Baujahr über die sich fast jeder beschwert hat, bezüglich der Qualität! Klar werden die Gabeln in Asien gebaut, aber meine Gabel ist um Welten pflegeleichter als jede Boxxer und jede Fox 40 meiner Meinung nach! Ich hab schon so oft Leute über diese Gabel schimpfen hören, weil sie einfach nur rumgemuckt haben und gesehen habe ich es auch oft genug. Fast jeder aus meinem Freundeskreis hat Probleme mit seiner Boxxer und mit der 40 genauso. Da heißt es dann 2 mal pro Jahr Service oder gar noch mehr.
Ich mit meiner 888 mache das einmal im Jahr bei wirklichem Dauereinsatz (nahezu jedes Wochenende und teilweise unter der Woche) und habe noch nie irgendwelche probleme gehabt! Die beste Gabel die ich bis jetzt gefahren bin!
Also nur weil sie nicht Marktführer sind heißt das noch lange nicht das sie ******* produzieren und die neuen Modelle sind ja wohl absolut konkurenzfähig finde ich.
 
Dann hast du wohl glück gehabt mit deiner 888.
Meine XC600 von 2008 hat noch nicht einen Tag so funktioniert wie sie sollte.
Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben das Ding wegen funktionsloser TST-Kartusche einzuschicken.
Damals war die Bomber halt die Sorglosgabel zum vernünftigen Preis.
Seit einigen Jahren wurde aber mit Fleiß daran gearbeitet sich selbst den Ruf zu versauen...
 
Ja das kann sein das ich Glück gehabt habe, yippie :D!
Aber das es bei anderen Herstellern auch Probleme gibt das kann niemand abstreiten! ;) Die neuen Boxxer Modelle sind auch nicht so ganz ausgereift meiner Meinung nach, meine Kollegen haben jedenfalls fast alle durch die Bank Probleme, aber das ist jetzt ein anderes Thema glaub ich! Hier geht es ja um die neue 44er...;)
Ich glaube aber das Marzocchi mit der neuen Produktpalette wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan hat.
 
Zurück
Oben Unten