Markus Greber - Foto-Portfolio 2010

Der Name Markus Greber sollte euch im Bezug auf Mountainbiken und Photographie ein Begriff sein. Im Thread findet ihr sein Portfolio des Jahres 2010, in dem er seine besten Schüsse vorstellt. Checkt es aus!


→ Den vollständigen Artikel "Markus Greber - Foto-Portfolio 2010" im Newsbereich lesen


 
Seine Drohne ist echt crazy, in Willingen schwebte sie über uns beim Marathonstart :)

Sein Freeride-Buch habe ich HIER vorgestellt:

„Mountainbike Freeride – Die Revolution des Bikesports“ von Markus Greber



Als freier Fotograf hat Markus Greber einen direkten Draht zu den Profis im Freeride-Bereich. Ein kurzer Anruf von ihm und die Jungs packen ihre Reisekoffer, denn die Fotos von Greber erscheinen meistens in Magazinen. Das ist wenig verwunderlich, da die stimmungsvollen Bilder selbst für Freeride-Laien sehr eindrucksvoll sind. Gutes Licht, eine kreative Perspektive und das passende Timing setzen spektakuläre Action oder tolle Panorama-Aussichten erst richtig in Szene. Das Ziel dabei ähnelt der Motivation der Bike-Filmer: Man will die Leser inspirieren, sodass sie sich sofort ihr Rad schnappen und selbst Bike-Erlebnisse auf ihrer körpereigenen Festplatte speichern.

Big-Mountain-Rider Matt Hunter liebt epische Enduro-Touren.


Die dazugehörigen Texte zur Entwicklung des Freeride-Sports sind schön zu lesen, auch wenn sie in ihrer Kürze den verschiedenen Einflüssen und Charakteren nicht immer gerecht werden. Die Reiseberichte zu den Shootings im Hochgebirge bieten derweil viele interessante Details über die Geschehnisse hinter den Kulissen. Einziger Wermutstropfen: Einige Bilder kennt man als Leser des FREERIDE-Magazins und aufmerksamer MTB-Nerd im Web schon.

Trips wie der in Utah garantieren tolle Fotos.


Fazit: Wer gerne in einem schönen Printbildband schmökert oder seinen Nächsten unter die Nase halten möchte, worum es in unserem Sport geht, wird den Kauf des Fotobands von Markus Greber nicht bereuen. Das Buch ist sicherlich auch ein gutes Geburtstagsgeschenk für Freeride-Junkies. Wer jedoch eh jedes Bild und Video im Web aufsaugt und ein totaler Szene-Kenner ist, wird vielleicht monieren, dass das Buch zu wenig Neues zeigt.

1. Auflage, 160 Seiten, 118 Farbfotos, Format 23 x 26,5 cm, Englisch Broschur, Delius Klasing

ISBN 978-3-7688-2656-3 EUR: 24,90
 
Ich wollte gerade schon schimpfen, daß das mir hier zu pinkbike ist aber ich nehme alles sofort wieder zurück. Geile Fotos. Bitte mehr davon und häufiger und überhaupt.

Aber die lokale(n) Szene(n) nicht vergessen ;)
 
Da sind schon einige sehr pervers gute Bilder bei, leider aber auch welche, die mir nicht so zusagen. Aber ich denke mal, dass wird bei jedem so sein.
Sehr feine Arbeit und alles in Allem ein sehr feines Portfolio !
 
Sehr geil ! Ich orientiere mich schon lange auch an Fotos von Markus Greber. Was würde ich für eine gemeinsame Session geben !
Aber wann ausser bei Events hat man die Chance so gute Fahrer vor die Linse zu bekommen ? Es bleibt aber trotzdem ein Traum mal nichts mehr anderes zu machen als Radfahren und zu Fotografieren.
 
Kann man das irgendwo als Buch kaufen. Da sind so geile Bilder dabei. Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, alles anzusehen.
Atemberaubend. Ich will raus aufs Fahrrad. Büro stinkt!
 
Ich finde auch das es spitzenmäßige Motive sind.

Was mir nicht so gefällt ist die Bearbeitung der Bilder. Bei manchen (glücklicher Weise den wenigsten) ist so viel Kontrast drin, dass es sie unecht wirken. Die Farben wirken dann so plastisch und nicht mehr wie fotografiert.
 
Sehr geil ! Ich orientiere mich schon lange auch an Fotos von Markus Greber. Was würde ich für eine gemeinsame Session geben !
Aber wann ausser bei Events hat man die Chance so gute Fahrer vor die Linse zu bekommen ? Es bleibt aber trotzdem ein Traum mal nichts mehr anderes zu machen als Radfahren und zu Fotografieren.

..deine Aussage trifft es perfekt..!!!
SEHR GUTE FOTOS, also wenn es nach mir geht, kann+soll MarkusGREBER,
so weiter machen, freu mich auf weitere Fotos.. "wenn diese mit gutem Auge geschossen wurden"..! ;)
.."radfahren,bzw.driven/racen+fotografieren+schrauben"..ist auch mein Moto"
.. :D
 
Ebenfalls sehenswert sind die Bilder von Christoph Laue:

Zum Artikel "A Christoph Laue Collection 2010"

p4pb6025863.jpg
 
Yep, Christoph Laue gefällt mir hier vorallem als Eventfotograf, dramatischer habe ich das Steinfeld in Bad Wildbad noch nicht gesehen, als auf seinen Fotos. Das letzte Foto ist schon beim ersten erscheinen in der MTB Rider und später in der Kategorie FDW eine überdurchschnittliche Belohnung der User wert gewesen. Leider hat´s nicht geklappt! Das Foto zeigt aus meiner Sicht die Hingabe und Planung für diesen einen Shot. Alles andere ist Zufall und das Glück eines fleißigen und talentierten Menschen.
Happy Trails Christoph :daumen:
 
Zurück
Oben Unten