MountainBIKE-Testival zieht 2011 von Latsch nach Brixen

Schon interessant, da Brixen ja auch mit ein paar schwarzen Schafen unter den Bikern zu kämpfen hatte. Das touristische Interesse scheint dennoch größer geworden zu sein :)

Ride on,
Marc
 
schwarze schafe heisst was? diebe? die gibts ja leider überall wo der geneigte radfahrer seinen urlaub verbringen mag :(
 
Trotz der "schwarzen Schafe" sollte jeder mal in Bozen gewesen sein ;) Brixen vermutlich auch. War letztes Jahr das erste mal in Südtirol und bin bis dato aufm Rest der Welt beschissener Rad gefahren als dort! Richtig gut.
 
Hm, da würden mich doch mal die Hintergründe für den "Umzug" interessieren. Gehts wieder mal um Geld oder ist der Biker-Ansturm den Vinschgauern zu viel geworden? Fragen über Fragen, aber dass das Festival "einfach so" nach Brixen umzieht kann mir keiner erzählen...
VG, Anselm
 
Vor allem wie lange bleibt es in Brixen bis den Leuten da die Massen auch auf den "Sack" gehen und Probleme anfangen. Warum macht man solche Testivals nicht in und um Bikeparks, die haben die Infrastruktur, Strecken und die Leute sind Massen an Bikern gewohnt.
 
Vor dem Hintergrund das Brixen deutlich höher liegt als Latsch und das Event Mitte Oktober stattfindet könnte es Probleme mit dem Wetter geben. Letztes Jahr beim Caidom (September) hats in Brixen schon geschneit.

Da wäre das Vinschgau vermutlich die bessere Wahl gewesen ...

Gruß
Thomas
 
@Lemming: Bikepark ist eben nicht für jeden von Interesse, ich behaupte mal sogar nur für eine Minderheit
und die Anwohner um Bikeparks sind bestimmt auch nicht toleranter gegenüber Biker. Im Gegenteil, da kommt dann eher das Argument "ihr habt da eure Strecke, fahrt gefälligst dort!"

der Umzug hat sicher seine Gründe
eventuell gab es Ärger, vielleicht hat Brixen das bessere Angebot gemacht oder die verantwortlichen Leute wollten einfach mal in einer neuen Umgebung biken gehen
 
Latsch war (und ist) super...
die veranstalter waren auf der suche nach einer größeren und zentraleren bettenkapazität und sind vor allem von der altstadt von brixen und der unmittelbaren nähe zu bergen mit zahllosen trails begeistert.

Wir legen uns alle ins zeug, dass es ähnlich cool wird wie die jahre zuvor. Die Bergbahn bleibt extra wegen desTestival 2 Wochen länger geöffnet und in kürze werden wir mit der webseite www.testival.it online gehen.

ein provisorisches programm findet ihr inzwischen hier

@ tommyB: Latsch liegt 100 höher als Brixen und dass es voriges jahr 1 tag vorm Caidom 5 cm geschneit hat war doch cool :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fein fein, Brixen ist natürlich nicht so weit zum Fahren :)
Latsch im Vinschgau war zwar auch bärig, aber Brixen bietet eh trailmässig massenweise Möglichkeiten die Neuheiten ausprobieren zu können.
Ich freu mich schon drauf :D
Dauert allerdings noch ein bischen bis zum 12. Oktober...

Servus
Luis
 
Vor allem wie lange bleibt es in Brixen bis den Leuten da die Massen auch auf den "Sack" gehen und Probleme anfangen. Warum macht man solche Testivals nicht in und um Bikeparks, die haben die Infrastruktur, Strecken und die Leute sind Massen an Bikern gewohnt.

mir gehen massen eigentlich auch auf den sack – aber das es offensichtlich immer mehr orte gibt, die sich auch um solche veranstaltungen bewerben zeigt aber irgendwie auch, dass die verantwortlichen in vielen orten anfangen umzudenken und biker nicht mehr nur als lästige gäste sehen. ist ja auch was...
 
der mensch ist ein soziales wesen... man genießt ab und zu die einsamkeit, aber dann hat man auch wieder ganz gerne gleichgesinnte um sich herum... und das ist bei bikern auch nicht anders
 
Zurück
Oben Unten