Schwalbe Titelsponsor der europäischen und britischen 4X Serie

Schwalbe hat das Titelsponsoring für die britische 4X Serie 2011 angekündigt - damit ist diese offiziell zur Schwalbe British 4X Series geworden. Auch für die Euro Fourcross Serie, die zuerst im letzten Jahr ausgetragen wurde, hat Schwalbe sich die Namensrechte gesichert: Schwalbe Euro Fourcross Serie, irgendwie so wird es heiße, SEFS vielleicht gar.


→ Den vollständigen Artikel "Schwalbe Titelsponsor der europäischen und britischen 4X Serie" im Newsbereich lesen


 
Genau wegen solchen Einträgen findet man als 4X und DH Event Organisator keine Sponsoren mehr. Statt das es positiv aufgenommen wird, das Naked Racing und Scott Beaumont jemanden gefunden haben mit dem sie die Serie realisieren können und der Geld in unseren Sport investiert nur so ein Schwachsinn. Und die gleichen Leute regen sich dann auch noch auf wenn seitens der Industrie angeblich kein Geld in DH und 4X investiert wird.

Lucas Mechura - Gewinner der Euro 4X Series 2010 ist auf Schwalbe unterwegs.
Weltmeister und die Top 3 der EM, das Team RSP sind auf Schwalbe unterwegs gewesen.
Jared Graves - Weltmeister 2009 und Weltcupführender 2010 siegte auf Schwalbe
Anita Molcik - Weltcupführende 2010 - Schwalbe
Deutscher Meister und Meisterin - Johannes Fischbach und Steffi Marth - auf Schwalbe.

@Evil Rider / gurkenfolie würdet ihr eure Einträge bitte etwas klarer ausformulieren? Was hat der italienische Fußball damit zu tun, bzw. wer fährt Maxxis oder Conti und war darauf erfolgreich im 4X bzw. der E4XS?
 
Hallo Evil Rider,

in Bezug auf deinen Post oben wo du von Siegerteams redest hier die TOP 3 des letzten Jahres (E4XC):

1. Lukas Mechura
2. Joost Wichman
3. Johannes Fischbach

Alle drei fahren Schwalbe.

In der Weltrangliste 2009 sind Prokop und Atherton auf Platz 5 bzw. 6. Platz 1 und 2 belegen Graves gefolgt von Wichman. Erst dann kommt Sladini.

2010 sind Graves, Slavik und Wichman auf den Top 3 Plätzen der Gesamtwertung zu finden. Prokop ist vierter. Atherton hat als bestes Ergebnis einen siebten Platz in Houffalize vorzuweisen. In Maribor fuhr er selbst Schwalbe Dirty Dan! Gib mir deine mail und ich schick dir ein Foto.

Es geht aber gar nicht um das beweisen an sich, sondern ich finde es einfach Schade, dass wir uns hier unseren eigenen Sport kaputt reden. Bei Schwalbe wird immer drauf gehauen, obwohl man im DH und 4X extrem zugelegt hat und viele Teams, Fahrer und Events unterstützt obwohl es kein Geheimnis ist, das mit DH und 4X kein Geld verdient wird. Schwalbe liest hier auch mit und wenn ich als Entscheider die Resonanz sehen würde, würde ich mein Geld in Rennrad und Cross-Country pumpen. Dort wird Marge generiert. Zum Glück denken in diesem Forum nicht alle so.
 
wie gut das man bei schwalbe die teamreifen mit dem aftermarketmüll vergleichen kann, ist ja nun nix neues das die teams generell hyper-super-duper-spezial-sondermischungen haben.

bei kenda, conti und maxxis fahren sie aber serienware wie jeder sie kaufen kann... ok, langt auch, gerade conti hat von allen reifenherstellern derzeit die beste mischung.

ausserdem geht mir die preispolitik von schwalbe voll auf die eier... 90 Fr. für nen reifen, der in fernost produziert wird und evtl. wenns hochkommt 5€ kostet.

conti ist handmade in BRD, und hat dadurch einen gerechtfertigten preis!

desweiteren ist schwalbe bei mir unten durch seitdem sie die strategisch sehr unkluge abmahnwelle abgezogen haben... verkaufe seitdem im geschäft im übrigen nur noch conti, maxxis und kenda...
 
Jetzt habt ihr mich überzeugt: Ich gebe es auf in diesem Umfeld eine vernünftige Diskussion zu führen...
 
Zurück
Oben Unten