Bike-Geräusche. Bike-Musik. Einzigartig.

Jeder von euch kennt das Geräusch, dass es macht, wenn man Luft aus den Reifen lässt. Oder wenn man die Sattelstütze aus dem Rahmen zieht. Oder die Kurbel rückwärts dreht. Oder oder oder. Dass sich aus diesen Geräuschen Musik machen lässt, beweist dieser Clip von Mathew Dennsion. Ich find's richtig gut!


→ Den vollständigen Artikel "Bike-Geräusche. Bike-Musik. Einzigartig." im Newsbereich lesen


 
Supe Idee, find ich gut.

Und ich dachte schon hier ginge es um die Sound die in den MTB-Videos eingespielt werden.
Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber die gehen mir langsam auf die Nerven.

Es kann doch nicht so schwer sein Mikrofone dort hin zu stellen und die echten Geräusche zu verwenden.

Gerade in slow-mo's hören sich eingespielte Geräusche nicht so toll an.
Sogar im Ski-Downhill geht das, das man das echte Kurvenkratzen hört :)
Naja,
Die Geräusche hier sind Original ;)
 
dann gibt es natürlich auch der klassiker von specialized:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=68N43K5Y0Ek"]YouTube - Specialized Holiday Card[/nomedia]
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ClsuKq1Yy0U"]YouTube - Moderat - 6.Minuten.Terrine[/nomedia]
 
Super Sache :daumen:
Wenn man überlegzt, dass alle Geräusche nur mit dem Rad (ok... ein bischen Zubehör war auch dabei) gemacht wurden...! Wäre mal interessant zu wissen was für geräusche aus einem Bikeshop/Werkstatt kommen... ganz zu schweigen von einer KFZ-Werkstatt :D
 
Als unmittelbares Vorbild diente "sampled room":

[ame="http://vimeo.com/18929809"]Sampled Room on Vimeo[/ame]

Find ich noch etwas stimmiger als sampled bike und ich find das kann man tatsächlich in seine playlist aufnehmen =D
 
Top! Ein fahrendes Bike wäre auch klasse... aber ein fahrendes Tonstudio ist dann doch nochmal ne andere Herausforderung.
 
Specialized hatte da doch mal ein Weihnachtslied.....

edit: [ame="http://vimeo.com/1092154"]specialized "nutcracker" on Vimeo[/ame]
 
Tipp:
Amon Tobin - The Foley Room

Das ganze Album besteht aus selbst aufgenommenen Samples und Instrumenten
und bewegt sich zwischen Jazz, Elektro und Drum'n'Bass; außerdem rocken manche Songs
ordentlich mit big beats...
 
Zurück
Oben Unten