UCI World Cup Windham: Rückschlag für den 4Cross-Sport

UCI World Cup Windham: Rückschlag für den 4Cross-Sport

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xMDA4MjhfVVNBX1dpbmRoYW1fNFhfT3F1ZW5kb1phYmFsYV9GaXNjaGJhY2hfY29ybmVyX2J5X01hYXNld2VyZC5qcGc.jpg
Dass es dem 4Cross-Sport international ohnehin schon nicht gutgeht ist mittlerweile allgemein bekannt. Die Meldung, die uns heute erreichte, unterstreicht die Problematik. Dem 4Cross World Cup entfällt dieses Jahr ein Austragungsort. In einer Pressemitteilung ließ die UCI nun verlautbaren, dass der 4Cross World Cup in Windham (USA) für diese Saison abgesagt wurde. Somit finden 2011 nur noch fünf 4Cross World Cup Rennen statt. Die Cross Country und Downhill Wettbewerbe im Rahmen des World Cups in Windham bleiben jedoch erhalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI World Cup Windham: Rückschlag für den 4Cross-Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. Da gab es schon länger Gerüchte, das den Ausrichtern die Strecke einfach zu teuer ist, zumal sie nach dem Event wieder entfernt wird, was ja auch nicht billig ist. Fünf Stopps finde ich aber noch okay.
 
Laut der UCI habe das Ski Resort Windham den Hang, auf dem vergangenes Jahr die 4Cross-Strecke stand, für die Nutzung im Winter komplett umgegraben. Der Hang sei nun topfeben und würde nicht mehr die Möglichkeiten für eine 4Cross Strecke bieten. Um dort wieder eine Strecke errichten zu können, bedürfte es einem gewaltigen finanziellen Aufwand. Dieser sei für das Ski Resort Windham jedoch nicht zu stemmen
Hmm, haben die nicht dabei nachgedacht oder die Strecke unter dem Schnee nicht mehr gefunden? :confused:
Vermutlich war es ihnen einfach nur scheiß egal, da der Wintersport vermutlich viel mehr Kohle einbringt.
Echt schade drum.
 
konsequenter weise sollte man dort in zukunft gar keine rennen mehr austragen

entweder ich bewerbe mich für etwas und habe die strecken parat oder ich lass es

aber jetzt zu kommen und zu sagen, hoppla da hat einer die strecke umgegraben hahahaha und eine neue ist zu teuer find ich recht arm

sollten das komplette rennen nach willingen verlegen
 
konsequenter weise sollte man dort in zukunft gar keine rennen mehr austragen

entweder ich bewerbe mich für etwas und habe die strecken parat oder ich lass es

aber jetzt zu kommen und zu sagen, hoppla da hat einer die strecke umgegraben hahahaha und eine neue ist zu teuer find ich recht arm

dafür gibts nen dicken fetten :daumen: ich finds eine echte unverschämtheit, zumal die wahrscheinlich nicht erst seit gestern wissen, dass es zu teuer würde. wenn man sowas dann frühzeitig ankündigen würde, könnte man sich ja um ersatz bemühen. aber so!? :mad:
 
jaaahaaaa!! ein weiterer wichtiger schritt richtung dual-slalom, die königsdisziplin wird wiederkehren und 4X wird verschwinden!! :daumen:
 
Zumindest die Basis für ein perfektes Format hat er, ja ! Aber um es wirklich perfekt für die Medien zu machen müsste man die Kurse klarer gestalten. Selbst der Laie muss sofort erkennen dass es an manchen Stellen drei Lines gibt die verschieden schwer sind. So sieht das Gros der Zuschauer sonst nur 4 wild quer fahrende Leute wobei dann der blaufarbene vor dem roten is . Man muss auch am Format arbeiten, Windham sehe ich eher als Sonderfall an.
 
ich verstehe gar nicht wo das Problem beim 4X ist.

Ich finde die Rennen spannender als die DH Läufe (die im wesentlichen gleich aussehen und sich nur auf der eingeblendeten Stoppuhr unterscheiden)
 
.. ich "kotz" gerade ab..

ich hab die 4CROSS läufe echt gern immer verfolgt..
mit "Fischi" .."Tschugg" usw. !!!


echt schade KEINE 4cross RENNEN mehr zu sehen.. :mad:
 
Zurück
Oben Unten