Bikecheck: Roger Rinderknecht - Shorttravel-Fully für den 4X Worldcup

Auf dem Sea Otter Festival haben wir 4X-Worldcupfahrer Roger Rinderknecht mit einem neuen Fully-Prototypen speziell für das 4X angetroffen. Auf Basis eines Serien-Crosscountry-Fullies haben die BMC Kollegen nach Rogers Vorgaben ein Bike für den 4X Einsatz angefertigt. Roger war so nett uns Details dazu im Video zu verraten.


→ Den vollständigen Artikel "Bikecheck: Roger Rinderknecht - Shorttravel-Fully für den 4X Worldcup" im Newsbereich lesen


 
Echt gut, dass ihr immer wieder die Pro-Bikechecks macht.
Jetzt braucht ihr nur noch so nen Windabweiser-Puschel für`s Mikrophon, der Ton ist unterirdisch.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass er in Leogang aufm Fully unterwegs sein wird. Die Strecke war letztes Jahr ja nicht wirklich ruppig.
Aber das wurde ja schon von CG letztesn angesprochen. Vielleicht kommen ja mal Strecken für die man ein Fully braucht.
 
Die idee, das bike vom user präsentieren zu lassen, ist schlau.
Der kameramann sollte noch mal einen kurs belegen zum thema: wie filme ich interessant mit verständlichem ton ohne windgeräusche.
Oder hier im forum so einen schlechten filmbeitrag nicht anbieten.
Ciao....
 
Jonas: Im 4X ist der Start trotz allem immer noch entscheidend. Da hat das Hardtail in der derzeitigen Form noch Vorteile, speziell was die Steifigkeit beim Antritt angeht, weniger wegen der Federung. Auch kommt noch dazu, dass man auf der Startgeraden mit dem Hardtail besser pushen kann.

Wieso nicht dem Dämpfer ein Lockout mit Fernbedienung verpassen und out-gelocked starten, vor dem ersten Table freigeben und ab dafür...? Das Mehrgewicht dürfte wohl verschmerzbar sein.
 
Ist dann trotzdem nicht so verwindungssteif...Lager und so...Und die 4x'er treten echt heftig an.
 
Zurück
Oben Unten