Hausbesuch: Groß, größer, Norco

Während unseres Trips in Kanada waren wir bei mehreren Bike-Firmen um Vancouver herum für unsere Hausbesuch-Serie. Die größte Überraschung gab es für uns in Port Coquitlam, bei NORCO. Wenn man irgendwo neu hinkommt, hat man ja meistens eine grobe Vorstellung davon was einen erwartet - aber bei Norco hatten Jens und ich uns verschätzt. Ziemlich groß trifft es am ehesten. Norco, 1963 in Burnaby/Vancouver gegründet als "Northern Cycle Industries Ltd." hat alleine im Hauptquartier in Port Coquitlam (nahe Vancouver) rund 100 Mitarbeiter und ist der größte Bike-Hersteller in Kanada.


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Groß, größer, Norco" im Newsbereich lesen


 
Ich freue mich immer wieder über die Hausbesuche, hier mal bei einem der für mich ein noname war.

Kleiner Tipp fürs nächste mal: im Interview die kurzen Quittierungen (ja / ok / ...) einfach weglassen. Der PR-Mensch Dustan hat doch geredet wie ein Wasserfall und brauchte keine Fragen, um weiter zu kommen.

Mein Arbeitgeber hat zwar auch ein Abstellplatz für die Räder, die ist aber nur eine baufällige Garage. Norco spielt hier in einer ganz anderen Liga. Bin neidisch!

-trekki
 
@Int find ich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, Norco Bikes sind sehr stimmig ausgestattet und für humane Preise erhältlich. Dass sie preislich mit Firmen wie YT oder Canyon nicht konkurrieren können/wollen sollte eigentlich klar sein.
 
Immer wieder genial, wenn man sieht was amerikanische/kanadische Arbeitnehmer an Wohlfühlangeboten für ihre Mitarbeiter anbieten... da könnte sich so mancher deutsche Arbeitgeber mal ne dünne Scheibe von abschneiden.
 
@Burnhard

"Dass sie preislich mit Firmen wie YT oder Canyon nicht konkurrieren können/wollen sollte eigentlich klar sein. "

wieso dass denn?
 
@rufrdh:

eieiei, weniger Bild lesen und weniger drauf hören, was der Stammtisch sagt. Wenn es so einfach wäre, wie du es propagierst, dann hätte das "Fater stadt" schon längst gemacht...

Gott sei Dank greift er anderen Staaten unter die Arme, sonst würde es uns bald deutlich schlechter gehen... OK, es ist natürlich schon *******, dass er dir das Geld nicht auf dein Konto überweist.




BTT: Netter Bericht! :) Und es gibt auch (wenn auch wenige) Firmen, die den Mitarbeiter zu Sport motivieren und ihm entsprechende Möglichkeiten bieten. Da fallen leider die "großen" und alteingesessenen net dazu :( Aber die drehen jede Mark auch zehn mal um
 
Zuletzt bearbeitet:
der bruder von gefatter frosst.

@topic: die preise von norco sind jenseits von gut und böse - wenn man die mit deutschen versendern vergleicht. aber der versandhandel ist in kanada nicht so sonderlich ausgeprägt - große versender gibts keine, da muss man schon auf crc zurückgreifen und entsprechend einfuhrsteuern zahlen. und wo keine konkurrenz ist, ist auch der preisdruck nicht so hoch. mich würde mal interessieren, wieviele kleine deutsche einzelhändler am hungertuch nagen - wegen rose, h&s und canyon. interessant ist, dass in vancouver gefühlte 90% der city räder von norco sind.
 
Mal wieder ein schöner Bericht, vielen Dank dafür :daumen:

Hätte auch nicht gedacht dass Norco so groß ist!
 
netter bericht!
in canada gibts ja in fast jedem bikestore norcos auszuleihen ;)
jetzt weiß ich warum...lach

@Aitschie

klar könnte sich mal der eine oder andere arbeitgeber was davon abschauen...leider vergisst du dabei was entscheidendes....
in deutschland sind die lohnnebenkosten so hoch das es den meisten arbeitgebern echt schwer fällt noch extrabonbons zu geben....in canada hast als arbeitnehmer hingegen wenns pech hast nichtmal ne krankenversicherung und schon gar kein soziales netz...ich finde ne gesunde mischung von beidem wäre für arbeitgeber und arbeitnehmer am besten!
 
Zurück
Oben Unten