Vorstellung – Bergamont Revox Carbon 29er für 2012

Vorstellung – Bergamont Revox Carbon 29er für 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9SZXZveFRlYW0yMDEyX0EuanBn.jpg
Die Eurobike naht und genau so wie das Datum "Ende August" immer näher rückt, wird auch das Modellprogramm des Jahres 2012 immer greifbarer. Von Bergamont haben wir soeben die Informationen über das Carbon Hardtail Revox erhalten, das in der kommenden Saison mit einigen Änderungen die Fraktion der 29er glücklich machen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung – Bergamont Revox Carbon 29er für 2012
 
Ja diese tiefen Oberrohre erinnern mich schon eher an ein Enduro-Hardtail...

Gibts auch Bilder vom Alurahmen? Oder ändert sich da nix?
Der carbonrahmen sieht auf jeden fall echt gut aus! Das Oberrohr geht da so schön in die Sitzstereben über :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommt der gewichtsunterschied? das 9.2 ist dann noch aus alu und bleibt gleich, oder?

kettenstreben sind hammer kurz. fast schon street!
 
Irgendwie gibt es keine neuen interessanten Entwicklungen bei den 26ern mehr, weil überall diese 29er aus dem Boden schießen.
Ich will aber kein 29er haben :(
 
es lebe das marketing...was soll am 26er auch noch neues entwickelt werden...was ganz neues muss her !im zeitalter von e-bikes tut sich das gute 26er schwer :)
die 29iger welle erfindet das mtb gerade neu...ist fast wie bei dvd und blu ray...ich seh alles viel schärfer und kann noch ganze viele tolle features abrufen...was haben wir nicht alles am 26iger vermisst was uns das 29iger endlich bietet :)))) die branche braucht was neues !!!
 
ich mags immernoch nicht sieht kacke aus wie n kinderrad .....ich warte ja noch auf den ersten 29er Dh´ler.....wen das dan serie wird fahre ich wieder supermoto und mx ...
 
Ha - ich kicher mir grad einen...

Im ersten Moment hatte ich bei dem Hinterbau so gedanken wie ein kleiner plumper verkrüppelter Elefant.
Will bestimmt mal groß werden, aber iwie klemmts doch hinten und vorne. Hihi - vor Allem hinten.
Ich find das Ding so putzig, da reichts nemme zum Fahr'n.

Echt Leute ich schmeiß mich weg.......rumkuller und am Tisch hochzieh
 
Schönster 29er, den ich je gesehen habe. Niedriges Oberrohr, kurzer Hinterbau, geil.

Wie kurz sind diese kettenstreben? Vermute mal, das Teil fährt sich wie ein 26" Rad, nur mit mehr Traktion und Laufruhe. Schade, dass die Teile halt auch schwerer und weniger steif sind (Laufrad...)
 
ich weiß nich, der hinterbau sieht aus als hätte man nen 26" rahmen genommen und nen 29er laufrad reingepuzzelt... da is ja null platz zwischne sattelrohr und reifen...
 
..dieses 29er Bike würde ich sogar kaufen..
auch in dieser Farbcombo..ändern kann bzw. MUSS man ja nach dem Kauf sowieso immer wieder etwas..! ;)

:D
 
Gefällt mir echt sehr gut. Mir fällt auf, dass die meisten 29er-Kritiker sich kürzlich erst ein teures 26er angeschaft haben und ihre Fehlinvestition einfach nicht fassen können :)

Das ist auch ein Grund weshalb viele sogar eine unverbindliche Probefahrt verweigern :)obwohl sie eigentlich danach erst mitreden dürften......

Wer die beiden Eurobike-News Beilagen in der BIKE oder MountainBike duchgeblättert hat, wird feststellen dass der Trend endgültig angekommen ist.
 
Oh Herr Kleindienst, kein Fully mehr???
Ich hatte es im Juni hier im Harz testen dürfen, allerdings mit der 2012er XT. Lief aber echt super und vorallem leicht. Mein Revox 9.1 ist zwar auch schon nicht schlecht, leider ein bisschen übergewichtigt. Ich freu mich auch wenns im nächsten Jahr hier ist, aber "nur" die X0 Version :))
 
Nur mal so zur Info Bergamont Verlost das 2012 Revox team Über Facebook einfach Gefällt mir auf der seite von Bergamont klicken und Ihr könnt dran teilnehmen
 
Hm, aber erst wenn die Seite 50.000 Leuten gefällt. Bis jetzt sind es erst 2000:(

Aber das Rad gefällt mir auch sehr gut. Hoffe das gibts auch in xxl wie die anderen Bergamonts.
 
Ein wirkliches schönes Rad - auch wenn Bergamont nicht zu meinen bevorzugten Marken gehört
....aber die 50.000 Fans wird Bergamont selbst bis zum ende der Saison 2012 nicht zusammen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten